[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Qualifikation zur dritten Liga
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Zusammen,

als direkt betroffener hier eine kleine Anregung zur besseren Übersicht:

Da gerade in der jetzigen Regionalliga in der Saison 2008-2 besondere Auf- und Abstiegsregelungen gelten, können diese in der Tabelle nicht gekennzeichnet werden? So wissen alle Mitstreiter immer, welche Anstrengungen noch von Nöten sind, um sich vielleicht doch für die zweite oder dritte Liga zu qualfizieren oder eben nicht abzusteigen.

Gruß vom Schleifer
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
tach zusammen,

find ich ne sehr gute idee! aber da es ja im diesem jahr net nur für die regionalliga seperate regelung zwecks aufstieg, abstieg und qualifikation für die dritte liga gibt, sondern auch die darunter liegenden ligen davon betroffen sind, fänd ichs klasse, wenn es auch dort gekennzeichnet würde!

grüße
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
tach!

hab grad gesehen, dass darauf noch niemand der admins geantwortet hat. wird das noch berücksichtigt, oder fällt das untern tisch?

wäre klasse, wenns umsgesetzt werden würde!

gruß
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Die Idee ist gut, aber wollen wir das? =)

Naja die Ligaleitung sollte entscheiden, da ja auch die Fernsehgelder den Vereinen zusteht, die in die 3. liga sollen^^

Der Ball ist rund.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

es gibt ligaübergreifend andere Aufstiegsregeln als die, die gerade angezeigt werden. Wir hatten noch keine Gelegenheit diese Änderung in der Anzeige zu berücksichtigen.
Die genauen Auf- und Abstiegsregeln sind hier zu finden: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/404.page. Wir werden es bald auch so umsetzen, dass das in der Tabelle deutlich sichtbar ist.

Die Admins
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Dass es seperate Aufstiegsregeln gibt, war mir klar, wollte nur wissen, ob die graphische Umsetzung erfolgt, oder net!

Besten Dank!

Gruß
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Martin Schleifer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2007
Messages: 55
Offline
Hallo Zusammen!

Wollte dieses alte Thema mal wieder aufgreifen und nach der graphischen Umsetzung fragen.
Ich weiß, ihr habt viel zu tun und umzusetzen, dafür erntet ihr auch meine uneingeschränkte Hochachtung

Aber ich muss unbedingt Platz 9 erreichen und ein kleiner bildlicher Hinweis in der Regionalliga wäre wie zusätzliche Motivation für mich

Sagt bitte nichts, momentan sieht es bei mir nach lockerer Qualifikation für die 3. Liga aus, aber meine Tipps werden immer schlechter!!! Ich denke mal, zum Ende hin kann es noch knapp werden

Gruß vom Schleifer
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
naja, bei dir sollte es ja wirklich mit dem teufel zugehen, wenn das nicht klappt.
da ich auch kräftig arbeiten muss dafür, wäre ich für eine grafische umsetzung auch dankbar. dann soll man sich lieber darum kümmern anstatt um diese albernen sondertipps, die nie jemand mitbekommt...
Mathze Balljung

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2007
Messages: 18
Offline
Folgender Leitartikel erschien gerade aktuell im "Westsport":

Wo bleibt der Westen in der SKL?
Von vielen inzwischen bemerkt, wird es in der nächsten Saison dramatische Veränderungen im Gefüge der SKL geben. Westsport hat sich dazu eine Studie in Auftrag gegeben, die die Chancen auf Teilnahme der Westvereine beschreibt - mit teilweise überraschenden Erkenntnissen:

Auch die momentan guten Aussichten von Tennis Burscheid können nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Westen in der SKL nicht ausreichend vertreten ist. Ernstzunehmen sind derzeit nur noch die BG Düsseldorf und der TuS Bochum.

Aus der aktuellen 2.Liga sehen wir Linderhausen und den 1.FC Mettmann nächstes Jahr in der dritten, nur der Abstieg von Sprockhövel und Leverkusen sichert den Fortbestand des Westens in der 2. Liga (abgesehen natürlich von Sundern :lol.

Aus der dritten Liga scheinen SW Mettmann und Köln 89 auf einem guten Weg in die neue 3. Liga zu sein. Die Hoffnungen für Essen und Dortmund liegen auf Motivationsschüben während der nächsten Monate. Der Studie zufolge ist das Erreichen von 48 Punkten ausreichend für den 9. Platz, so dass der Westen im besten Fall mit 6 Mannschaften in der dritten Liga vetreten ist.

Daher müssen verbandsseitig dringend Maßnahmen ergriffen werden, um die Bedeutung der Westclubs auch in den oberen Ligen der SKL nachhaltig sicherzustellen. Dazu regen wir die entsprechenden Kiesfördermaßnahmen im Sinne einer regionalen Exzellenzförderung, der Bildung entsprechender Ausbildungszentren mit besserer Kostenstruktur als in den Vereinen, zentrale Nachwuchsförderung und schliesslich die Umverteilung der Fernseh- und Eintrittsgelder vom Breitensport in den Profibereich an.

Ohne solche Maßnahmen können unsere Vereine dem Konkurrenzdruck aus den anderen Regionen nicht standhalten und wir werden auf Dauer eine noch geringere Rolle in der SKL spielen.
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Der Verfasser des Artikels bitte zur Information!

Westclubs hin oder her, abgerechnet wird am Ende der Saison!


Der Ball ist rund.
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
Mathze Balljung wrote: Der Studie zufolge ist das Erreichen von 48 Punkten ausreichend für den 9. Platz, so dass der Westen im besten Fall mit 6 Mannschaften in der dritten Liga vetreten ist.




kann ich das bitte in garantiefassung bekommen?

toto, noch n langer weg bis zur 3. liga
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich möchte betonen, dass Schwetzingen westlich von Heidelberg liegt. Wir wollen auch was von diesem Fond haben! Wer ist denn der edle Spender?

[Email]
Mathze Balljung

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2007
Messages: 18
Offline
@Torsten: Ist empirisch nachgewiesen, genau so eine Regel wie die "40 Punkte reichen für den Klassenerhalt"; jedenfalls hats in der SKL bisher keine Saison und keine Liga gegeben, wo der 10. mehr als 47 Punkte hatte. (Jedenfalls bei den Ligen, die untersucht wurden

@Guido:
In Deiner Region fällt mir ja schon ein Förderer ein ....

Aber solange es keine Verbandsabgaben, Kiestransporte und ähnliches gibt, bleibt es doch nur bei Forderungen.....
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Hallo Leute,

Martin Schleifer wrote:Wollte dieses alte Thema mal wieder aufgreifen und nach der graphischen Umsetzung fragen.


gerade sehe ich, dass die "magische Grenze" in den Regionalligen jetzt erkennbar ist. Aber müsste nicht der neunte Platz noch für die 3. Liga reichen? (2 Aufsteiger in die 2. SKL, 7 Team qualifizieren sich für die 3. SKL, 6 bleiben in ihrer jeweiligen Regionalliga und 3 Absteiger in die Oberligen.)

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ups
Jetzt sollte es stimmen.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer