[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Starke Aufsteiger
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Alina Tappe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 9
Offline
Mir ist aufgefallen, dass in den meisten Ligen Aufsteiger an der Tabellenspitze sind. Letzte Saison war das auch schon so.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass durch das System Aufsteiger unglaubliche Vorteile haben.
Aber ist es nicht irgendwann langweilig wenn Aufsteiger immer aufsteigen und Absteiger immer absteigen? Ist doch auch etwas unrealistisch.
Ich weiß nicht woran es liegt, was man besser machen könnte oder ob das alles korrekt ist, vielleicht kann mir das ja jemand erklären.
Gruß,
Alina
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Alina,

das stimmt. Das Problem ist, dass zu Beginn der Sandkastenliga 2006 alle Vereine mit der Stärke 50 gestartet sind. Wenn ein Verein aufsteigt, dann hat er ja viele Spiele gewonnen und deshalb auch viel Stärke dazubekommen. Umgekehrt bei den Absteigern.
Das Problem ist bekannt und - wie der Zufall so will - seit der heute live gegangenen Version 5.2 addrerssiert. Das System wird nun versuchen durch geschicktes Umschichten von Stärke eine bessere Verteilung gemäß Klassenzugehörigkeit zu erreichen.

Die Ligaleitung

Übrigens: Wenn der Trainer eines Aufsteigers doch nicht so toll ist, wird er ganz schnell wieder absacken. Das war letzte Saison auch so. Umgekehrt sollte es auch weiterhin möglich sein, bei guter Leistung einen Durchmarsch zu erreichen.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer