[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Der Pokal und seine Gesetze
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Also Leute, was war das gestern Abend wieder für eine Runde?

Da denkt man als Trainer nichts Böses, geht motiviert mit gesunde Härte in ein Spiel und trifft auf eine deutlich schwächere Mannschaft, die mit Dorffussball zu vergleichen ist und auf ihrem Rübenacker eine Härte an den Tag legt.

Mal gut,dass sie sich alle bei ihren Aktionen selbst verletzt haben und meine Jungs gesund in der Liga weitere für Furore sorgen können.

Die 200 StärkePunkte und der Klassenunterschied waren somit nicht relevant, Wunder,oh Wunder, was die Ligaleitung da wieder veranstaltet hat.

Ich denke mal anderen Trainern wirds ähnlich ergangen sein?

Aber nun liegt der Fokus klar beim Versuch vielleicht den Aufstieg zu packen.



LG
Motivationscoach
Tob!

Der Ball ist rund.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Ligaleitung zeigt sich verwirrt, ob der versteckten Andeutungen aus dem Weißenstädtler Lager und gibt folgendes zu Bedenken:
- Es war für Weißenstadt ein Auswärtsspiel bei einem hoch motivierten Gegner
- Der Gegener spielte härter
- Es waren nicht übder die geamte Spielzeit 200 Punkte Untersschied, erst nachdem Tangerhütte so viele Verletzte zu beklagen hatte
- Das Spiel stand über die gesamte Zeit auf des Messers Schneide und wurde erst im Elfmeterschießen entschieden

Und was am Wichtigsten ist: Der Pokal hat eigene Gesetze und die werden sicher nciht von der Ligaleitung gemacht

Viel Erfolg im Ligabetrieb wünscht
Die Ligaleitung
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Hierzu ist ebenfalls zu sagen,dass die Ligaleitung angehalten wird, ins Phrasenschwein zu zahlen.



Desweiteren finde ich es bedenklich,dass mit der Härte vom Schiedsrichter keine Platzverweise ausgesprochen wurden,was meist sogar bei anderen Härtestufen eher passiert!

Jedoch sind versteckte Vorwürfe bei der nächsten Tagung anzusprechen, das Thema ist ein alter Schuh und Stellungnahmen der Ligaleitung gegen evtl. Vorwürfe der Manipulation sind intern zu besprechen, unter Ausschluss der Öffentlichkeit! =)

LG und nice day^^

Der Ball ist rund.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Zu den Karten ist zu sagen, dass es eine 100% Korrelation zwischen Karten und Härte gibt, wenn man sie über alle Spiele betrachtet. Aber wie so oft hängt das Ganze von dem Ermessen der Schiedsrichter ab und kann von Spiel zu Spiel variieren.
In Deinem Spiel war der Scnhiedsrichter wohl eher ein gnädiger Geist.

Der Admin
Wolfgang O.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2007
Messages: 20
Offline
Der Pokal und seine eigenen Gesetze.... der Tobias und seine eigene Meinung.

Was will er? Ok, ich habe mit Härte 8 spielen lassen, er immerhin mit 6.
Meine halbe mannschaft ist verletzt...... jammere ich?

Ich wollte weiterkommen, ich bin weitergekommen. Soweit ich das Alles mitbekommen habe ist Tobi nicht selbstkritisch genug. Fehler immer bei der Ligaleitung zu suchen ist nicht der richtige Weg.

Ob das mit dem Aufstieg was wird ist noch die Frage.

Ich wünsche ihm dennoch alles Gute.

Gruß aus Tangerhütte

....3 Aufstiege und 3 Abstiege
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Bitte die Ironie-Smileys beachten!
Alles im Grünen Bereich. Ich sehe das alles sportlich, so wie wenn früher Ewald Lienen nach jedem Spiel auf die Schiedsrichter geschimpft hat. Das gehört einfach zum Fußball.

Glückwunsch an Tangerhütte für diesen Zittersieg und Gute Besserung fürs Lazaret!



Gruß
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Glückwunsch an Alle die weitergekommen sind und den Restlichen kann ich nur sagen... "neuer Anlauf, nächste Saison"

Mein Gegner war über 300 Punkte schwächer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Um ein Haar wäre ich rausgeflogen. Es war haarscharf an der Blamage vorbei. Das war aber sicher nicht die Ligaleitung schuld (so glaube ich jedenfalls).

Aber ernsthaft, ich denke einfach nur, dass solch ein Mißgeschick Jedem widerfahren kann.

Burscheid forever
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Ich seh das ähnlich wie Michael und Guido. SPORTLICH! Stuttgart ist letztes Jahr gegen Jena rausgeflogen. war ja auch ne Sensation.

Schön das Tobi mit Zettel-Ewald verglichen wird. Allerdings würde ich Ihn aufgrund der häufigen Nörglereien im Forum wohl eher mit Matthias Sammer vergleichen, der bekanntlich die Schiedsrichterleistungen auch nicht anerkennen mag.

Zusätzlich hat Matthias Sammer häufiger für die Nörgelattaken ja auch mal eine Geldstrafe kassiert. Vielleicht sollte man dies einführen, denn die SKL ist eine coole Liga.

Tobi hat jetzt zwei mal verloren und jedes mal gibt es Theater. In diesem Sinne hoffe ich entweder auf Geldstrafen oder auf eine sehr Siegreiche Saison für Tobi

Man beachte das hier natürlich sehr viel Ironie drinsteckt, und hoffe das dieser Beitrag keine Größeren Nörgeleien auslöst

GW an alle die gestern gewonnen haben

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Volker, Dein statement gibt keinen Anlaß zur Kritik.

Ganz im Gegenteil.

Freue mich schon, wenn wir gegeinander spielen. Also streng Dich an.


Gruß
Michael


Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
heeee, werden da etwa spiele verschoben bzw abgesprochen???

ich hatte ja schon den verdacht daß da evtl bodo einen zweitaccount betreibt und als tobi auftritt.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer