[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vereine ohne Trainer
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Klaus Stoertebeker wrote:
Koz Kirst wrote:Dann möchte ich an dieser Stelle noch anregen, dass man auch einen Einblick in Auszahlungen an Computertrainer kommt. Schließlich haben wir diese Möglichkeit auf bei allen anderen Trainer, was Rückschlüsse auf Motivationsanstiege zulässt.


Dieser Punkt ist leider ein bisschen aus den Augen verloren worden, daher möchte ich dazu an dieser Stelle nochmal anregen. Bei Vereinen mit Trainer hat man die Möglichkeit den aktuellen Finanzstand des Trainers einzusehen. Dies wäre auch bei den bisher unberechenbaren "Computertrainern" eine wichtige Information.

Dieses Thema ist, wie ich finde, immer wieder vernachlässigt worden. Es geht hier zwar (fast) nur um die Kreisklassen, aber gerade dort finden sich doch die meisten neuen Trainerkollegen ein. Paradoxerweise sind die Computergegner nun einmal fast unberechenbar und das kann auf die Dauer frustrieren.

Ich fände das Transparentmachen der Kontostände der Vereine ohne Trainer eine gute Möglichkeit, der Problematik zu begegnen. So kann ich mich und meine Mannschaft schon im voraus besser auf eine Niederlage einstellen. Aber was auch mal gesagt werden muss: Insgesamt funktioniert die SKL ja auch in der Kreisklasse gut und macht Spaß und oft genug bieten Computertrainer eine größere Herausforderung als menschliche.

@Klaus: Schade, dass du die Kreisklasse 7 inzwischen verlassen hast! Lippstadt hat nach dem Trainerwechsel nen ordentlichen Sprung nach oben hingelegt! Da muss wohl wieder einer gut getippt haben...


Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ok, einverstanden. Wir werden in Zukunft im Tooltip der Mannschaften ohne Trainer den aktuellen Kontostand der Vereinskasse anzeigen.
Ok?

Gruß
Guido
[Email]
Manuela Urban

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2008
Messages: 11
Offline
Das ist eine sehr gute Idee.

Grüße aus der Geisterliga 9

Manuela

Frauen Power!, Weltmeister 2003 und 2007
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
WOW, großartig!!! Danke Guido!

@Manuela: Geisterliga... ...das triffts!

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Manuela Urban

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2008
Messages: 11
Offline
Vielen Dank

Viele Trainer die sich mit Computer-Trainern messen müssen haben es jetzt wesentlich einfacher.

Gruß
Manuela aus der Geisterliga 9

Frauen Power!, Weltmeister 2003 und 2007
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ehrlich gesagt, bin ich da nicht zu sicher. Denn das Wissen darüber, dass der Computergegner Moti 10 hat macht es ja nicht leichter
Die Computer tippen einfach teilweise sehr gut.

Gruß
Guido
[Email]
Ronnie Martin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2009
Messages: 11
Offline
Dass ist doch einfach unfair .
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Was ist daran unfair? Die Computergegner verstehen vom Fußball ja noch weniger als Ihr (zumindest sollten sie das) und tippen so wie alle anderen auch (so ziemlich zufällig) vor Abgabschluss des Spielscheins.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer