[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die Liga vor dem Pokal-Achtelfinale
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die Sandkastenliga-Saison 2008'2 geht in ihren Herbst. Zudem steht am Montag das Achtelfinale des Sandkastenpokals vor der Tür. Grund genug, die Lage der Liga etwas genauer zu analysieren.

Im Kampf um die Meisterschaft scheinen die Messen gesungen. Tennis Burscheid (Michael Schneider) schickt sich an, der 5. Sandkastenmeister der Geschichte zu werden. Mit 6 Siegen in Folge hat Tennis gegenüber dem ärgsten Verfolger Olympia Markdorf (Stefan Ruff) einen Vorsprung von 5 Punkten herausgespielt. Auch wenn das Markdörfer Potential von Experten als etwas höher eingeschätzt wird, wird es ganz schwer für den amtierenden Pokalsieger werden, den Tabellenführer noch zu stürzen.
Der Kampf um den bronzenen Stern neben dem Vereinsnamen ist ebenfalls so gut wie entschieden. Die wackeren Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) werden es wohl nicht schaffen, TV Babelsberg 83 (Danny Fechner) noch vom 3. Platz zu verdrängen.

Kaum Spannung also in den oberen Gefilden der 1. Sandkastenliga. Beim Abstiegskampf sieht es da schon etwas anders aus. Die Abstiegszone reicht bis Rang 13, wo nach der gestrigen Niederlage jetzt Fahrstuhlteam TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) rangiert. Auch FC Braunfels (Stefan Krumnow) scheint sein Zwischenhoch zu beenden und steckt jetzt wieder tief unten drin. Abgestiegen ist wohl die Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch) mit jetzt 10 Punkten Abstand zum rettenden Ufer. Britannia Schwetzingen (Guido Laures) konnte durch 4 Punkte in den letzten beiden Spielen ein Aufbäumen erkennen lassen, hat aber ebenfalls noch 2 Punkte zum rettenden Ufer. Es sieht so aus, als würden Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) und Aufbau Borkheide (Tobias Queck) den rettenden 15. Platz unter sich ausmachen.

Der Aufstieg in die höchste Sandkassenklasse ist hart umkämpft. Beste Aussichten, die härteste 2. Sandkastenliga der Welt als Tabellenführer zu beenden, hat KFC Tönning (Nicholas Kjär). Es folgen mit 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) und 1. FC Sand Burgen (Volker Gersabeck) zwei ehemalige Erstligisten auf den weiteren Aufstiegsplätzen. Doch auch OSV Leipheim (Daniel Rinser) hat weiter Chancen das Oberhaus nach 3 Saisons Abstinenz wieder zu betreten.

14 Spiele liegen noch vor uns. Entschieden ist nichts.

Das gilt auch für den Pokal, der am Montag ins Achtelfinale geht. Der letzte verbleibende Erstligist Babelberg hat eine schwere Reise zu 1.FC Lößnitz (Finn Rueb) anzutreten. Der Tabellenführer der Verbandsliga 4 ist seit 24 Spielen ungeschlagen. Ein weiteres Spitzenspiel ist in der Partie FC Stockach (Robin Kjär) gegen Vorwärts Gernrode 26 (Martin Rommeis) zu erwarten. Beide Teams derzeit in Höchstform.

Live dabei sein: Morgen Abend, 19:30!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Burscheid:
Trainer Schneider wurde in einem Interview mit dem "Burscheider Abendblatt" auf die Einschätzung der "Buddelgruben-Depesche" angesprochen.
Trainer Schneider:"Diese 5 Punkte Vorsprung haben wir uns hart erarbeitet, ich betone erarbeitet, weil wir uns durch konzentrierte Arbeit stetig verbessert haben. Dann muß ich eine kleine Korrektur anbringen, denn wir haben nicht 6 Spiele in Folge gewonnen, sondern 19 Ligaspiele!!! (dürfte Rekord sein) Man sieht aber auch wie stark die Olympia aus Markdorf ist, denn sie haben immer noch beste Chancen, denn soweit uns bekannt ist, verfügen sie über eine übervolle Vereinskasse und gerade finanzielle Mittel sind mitentscheidend im Meisterschaftsendkampf. Darüber hinaus verfügen sie über die beste Reservebank der Liga, auch ein Grund der am Ende für sie sprechen könnte.
Das Alles heißt aber nicht, dass wir uns kampflos ergeben werden, sondern das sind Gründe warum mit der Olympia noch zu rechnen ist.
Ich bin auch voller Überzeugung, dass mein Freund Guido mit seiner Britannia der ersten Liga erhalten bleibt. Die Leistung der letzten Wochen nährt diesen Gedanken doch sehr stark.
Zu unseren eigenen Saisonzielen, in der Liga sicher besser als erwartet, jedoch im Pokal schon zur 4. Hauptrunde ausgeschieden. Dieses Ausscheiden war schon sehr enttäuschend. Wir hatten eben das Pech bei einem Oberligisten (Röchling Glauchau) aufzulaufen der über sich hinausgewachsen ist.
Ich kann für mich als Trainer, für die Mannschaft und für den Verein eine positive Bilanz ziehen."




 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer