[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Erstligist trainerlos
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

--- Breaking News ---

Angeblich kam es nach dem gestrigen Pokalspiel zwischen 1.FC Lößnitz (Finn Rueb) und TV Babelsberg 83 (CPU Player (9/16/5)) zum Eklat bei Babelsberg.

Der letzte verbleibende Erstligist verlor knapp mit 1:2 und scheidet damit aus dem Pokal aus. Babelsberg konnte eine Dezimierung des Teams nach einer roten Karte für Winkelheide nicht kompensieren und musste den 2:1 Siegtreffer der starken Gastgeber hinnehmen, die gleichzeitig das Endergebnis markierte.

Babelsberg Trainer Fechner verließ direkt nach Abpfiff die Trainerbank und tauchte danach nicht mehr bei der Mannschaft auf. Das Team wartete zunächst in der Kabine und danach im Mannschaftsbus, der die Verlierer zurück in das Lößnitzer Quartier bringen sollte. Doch der Erfolgstrainer tauchte auch nach einer Stunde nicht mehr auf, so dass der Bus ohne ihn abfahren musste. Unbestätigten Bereichten zu Folge holten später dann zwei Freunde Fechners seine Sachen aus dem Hotel ab.

Schon am frühen Morgen gab Babelsberg in einer Presseerklärung bekannt, dass man sich nach einem neuen Trainer umsehe und bereits erste Kontakte "zu einem Hochkaräter aus der 2. Liga" aufgenommen habe. Die Gerüchteküche brodelt und reichen von Gero Decker, der derzeit den 1.FC 80 Seelow leitet und Babelsberg noch aus der gemeinsamen Erstligazeit kennt, bis hin zu Angelika Schneider (1.SC Nordern), die angeblich gute Beziehungen zur Vereinsführung unterhält. Am Freitag möchte man einen neuen Trainer präsentieren, um maximal 1 Spiel mit Co-Trainer Jasnitz auskommen zu müssen.

Mit Fechner verliert die Sandkastenliga eine schillernde und erfolgreiche Trainerpersönlichkeit. Er übernahm Babelsberg in einer absoluten Krisenzeit und stieg mit ihnen in LIga 2 ab. Dort belegte er prompt die Tabellenspitze und stieg wieder auf. In den Folgesaisons verbesserte er das Team kontinuierlich und erreichte in der letzten Spielzeit Rang 9. Derzeit steht das Team kurz vor dem größten Vereinserfolg: Platz 3 in der 1. Sandkastenliga. Warum Fechner auf diese Weise das Handtuch wirft ist bisher noch nicht bekannt.

Die Depesche bleibt am Ball!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
man beachte auch den riesenwirbel, den dieser schritt gestern im chat verursachte. während der verlängerung anderer spiele sprach sich das erstmal rum und dann ging es los. da wurden schlafende trainer, kinder und hunde geweckt, wahnsinn. ich persönlich kann diesen schritt nicht nachvollziehen und das neue motto des ex-trainers von babelsberg lässt leider vermuten, daß er dem spiel komplett fernbleiben wird. aber vielleicht äussert er sich noch zu seinen beweggründen, mich würde das wirklich sehr interessieren.
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
KRASS!!!!

mensch, da bin ich einmal net online, schon verpasst man die wichtigsten dinge... was war denn genau los?

würd mich (und sicherlich auch alle anderen skl-trainer) schon interessieren, warum babelsbergs trainer einfach so hingeschmissen hat?!??!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Überraschung, Sensation, Reaktion

In Burscheid wurde das Achtelfinale interessiert beobachtet, auch gerade wegen dem SV Babelsberg. Als dann die Meldung von der Trennung kam herrschte auch in Burscheid das blanke Entsetzen.

Trainer Schneider bedauert es sehr solch einen fähigen und kompetenten Rivalen im Kampf um die Meisterschaft zu verlieren.
Wir Alle hier aus Burscheid wünschen Trainer Fechner alles Gute für seinen weiteren Weg.

Dennoch bleibt die Frage offen, warum er diesen Schritt gemacht hat.
War es der Druck den sein Präsidium ausübte weil er trotz bester finanzieller Mittel und einem spielstarken Team nicht mehr im direkten Kampf um den Titel steht?
Oder aber war es die Enttäuschung des Ausscheidens aus dem Pokal bei einem Amateurverein?

Vielleicht meldet er sich noch einmal zu Wort, er soll ja bereits wieder einen neuen Verein übernommen habe.

Warten wir ab
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Um es kurz zu machen, Saisonziel verfehlt und somit die Konsequenzen gezogen. Desweiteren habe ich den "Verein-verlassen" Button nicht gefunden und bin deswegen in die letzte Liga gegangen, werde mich aber komplett aus der SKL zurückziehen.

Viel Erfolg allen anderen

mfg
Fechner

und tschüss
Bruno Bitch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2008
Messages: 29
Offline
Danny Fechner wrote:Um es kurz zu machen, Saisonziel verfehlt und somit die Konsequenzen gezogen. Desweiteren habe ich den "Verein-verlassen" Button nicht gefunden und bin deswegen in die letzte Liga gegangen, werde mich aber komplett aus der SKL zurückziehen.

Viel Erfolg allen anderen

mfg
Fechner


Saisonziel verpasst??? Wie bitte?

In der 1.SKL auf 3, bis gestern noch im Pokal vertreten, wenn das dann heißt, dass mans Saisonziel verpasst hat und als Konsequenz den Verein verlässt, dann find ich das schon heftig...
Dann muss ich ja am Saison-Ende auch meinen Verein verlassen...

Das kann doch net alles sein, oder?

Will ja jetzt net in offenen Wunden bohren, aber wenn man schon so lange in der SKL dabei ist, dann trifft man so ne Entscheidung doch net mitten in einer Saison, zumal die sehr erfolgreich verläuft...?!?!

Bin mal gespannt, wie es mit Babelsberg ohne den Trainer Fechner weitergeht und wie sich das Trainer-Karusell nun anfängt zu drehen - für Spannung in den nächsten Tagen ist zumindest dadurch gesorgt!




Drolshagen - mehr als nur ein Fußballclub!!!
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

anscheinend ein Hai ohne BISS.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
Am Rande eines Trainingslagers äußerte sich Braunsfels Trainer Krumnow zu der Entscheidung Fechners: "Die Liga verliert einen ihrer besten Trainer!" "Das ist alles was man dazu sagen muss" fügte der sichtlich schockierte Coach hinzu.

Tschö mit ö
Finn Rueb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 16, 2007
Messages: 15
Offline
Ich verdanke meiner Mannschaft , dass ich im Viertelfinale bin.

Schade, dass der Trainer nicht mehr bei Babelsberg ist.

Finn (10 Jahre)
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
heeee, ab ins bett, kurzer!!!



schade daß dein papa dich nicht geweckt hat, wir wollten dir gratulieren gestern.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Ich dachte ich lese nicht recht, als der Job Newsletter kam.

Mist, ganz knapp an der Aufstiegschance meines Lebens vorbei. Von der Verbandsliga ist die 1.Liga - das wär's gewesen.

Schade, mein Trainerlevel 7,9 reicht um 0,2 nicht

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Fabian,

als Trainer der „LSV Stromberg“ in der Verbandsliga 6 machst Du einen ausgezeichneten Job und bist nicht umsonst überragender Tabellenführer.
Ich kämpfe immer noch gegen den Abstieg.
Natürlich wäre das für Dich super gewesen, von der Verbandsliga direkt in die erste Liga aufzusteigen.
Fachliche Kompetenz hast du ja reichlich bewiesen.
Aber das Trainerkarussell wird sich ja am Freitag in Bewegung setzen und Du erhältst eine neue Chance.

Glück auf und viel Erfolg
Arjan (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Hey Udo, schön von jemandem aus der eigenen Liga was zu hören

Vielen Dank für die Blumen. Wenn es gerade gut läuft kommt auch noch das Glück hinzu

Auf das Trainerkarussell bin ich gespannt. Hatte gehofft, dass ein anderer 1. oder 2. Liga Trainer die Mannschaft übernimmt. Momentan sieht es nach einem aus der Regionalliga aus ... Übermorgen wissen wir mehr

Viel Erfolg beim Klassenerhalt.

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Babelsberg

Das Vereinshaus des TV Babelsberg ist seit gestern von Journalisten umringt. Die Gerüchteküche um die Nachfolge des abgetrtenen Chef-Coach Fechner brodelt. Beinahe stündlich werden neue Namen in den Raum geworfen. Nachdem zunächst das Gerücht kursierte, dass Angelika Schneider eine sicher Kandidatin sei, tauchen nun neue Vermutungen auf.

Die Liste der möglichen Kandidaten ist lang und reicht von Maria Franzen (Westfalia Glashütte) über Christian Tinnefeld (Blau-Gelb Düsseldorf) bis hin zu Mathias Weber (Schwarz-Weiß Gerbstedt). Selbst die Trainerin des Oberligisten 1.FC Marburg - Alina Tappe - ist angeblich im Gespräch.

Von Seiten der Vereinsführung wurde ein Maulkorb verhängt. Eine endgültige Entscheidung soll am Freitag Abend verkündet werden.
tszkin tang

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 14, 2008
Messages: 1
Offline
angeblich hat der ex-trainer ein angebot aus dem ausland. wahrscheinlich chelsea. und loddar kommt als co-trainer dazu.

der ball ist eckig
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer