[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wie funktioniert das genau mit dem Trainingslager
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
@bodo: hab ich das richtig verstanden, dass du die, die auf deine frage geantwortet haben, als weniger intelligent hinstellst, nur weil sie deine frage nicht ganz nachvollziehen können???

hm, ich denke mal, dass taktik oder vorgehensweisen nachzuvollziehen, nichts mit intelligenz zu tun haben... grundsätzlich gibt es immer vor- und nachteile von bestimmten vorgehensweisen (siehe spartaktik), aber wenn mans nicht nachvollziehen kann, dann heißt es nicht, dass mans aufgrund einer eventuell fehlenden intelligenz nicht versteht, aber das brauch ich dir sicherlich nicht erklären, als koryphäe auf dem thema der intelligenz...

aber gut, zurück zum thema: ich hab auch schon gegen eine mannschaft mit weniger motivation und weniger stärke verloren, obwohl ich davor davon ausgegangen bin, dass ich da locker gewinnen hätte müssen. aber das ist eben der gewisse anteil an zufall, wie es im wirklichen leben auch gibt, siehe bundesliga, da gewinnt auch nicht immer der favorit... deswegen kann ich deine beobachtung eher nicht teilen...

ich würde eher versuchen verschieden taktiken auszuprobieren und mich nehr danach richten, wie mein gegner aufgestellt ist und wie hoch die motivation meines gegners ist, anstatt generell zu sagen, dass ich auswärts gegen eine "höhere motivation nicht antreten brauche"...

aber wie gesagt, das ist eine rein subjektive meinung von meiner seite...

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Andreas Schaaf wrote:Hi Bodo,
wie willst du denn mit einer Motivation von 0 gegen eine von 10 gewinnen?
Mal abgesehen davon das deine Mannschaft auch noch schwächer ist?
Gruß Andreas (dein Gegner)


r i c h t i g ! du hast es f a s t erkannt !
>Sollte ich ne 10er moti investieren , ist es rausgeworfenes geld, heimvorteil und stärke (ich kann damit nicht gewinnen)!
das geht seit anfang der saison los, da ich nur ne 52er stärke hatte, und nur schnittmässig tippe wie alle anderen. also muss ich, um zu gewinnen;
viel kohle machen um viel moti zu haben, heimvorteil am besten um die stärke ausgleichen zu können, und nur dann hbae ich gglls. ne chance.
umkehrschluss solange meine spieler stzärke verlieren, oder ich im 40er berecih bleibe habe ich keine chance , oder ???? (ausser neuanfang ganz unten mit den jeweuiligen tipps oder ?
danke dir, vielleicht hast du ne idee wie ich aus diesem loch rauskomme als abzuwarten der chlechter ist um dann mit 0,... prozent mehr stärke
auf den nächsten schwachen zu hoffen !?
gruss
bodo


Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Stefan Heuler wrote:@bodo: hab ich das richtig verstanden, dass du die, die auf deine frage geantwortet haben, als weniger intelligent hinstellst, nur weil sie deine frage nicht ganz nachvollziehen können???
--------------------------

intelligenzabhängig heisst nicht dass jemand unintelligent ist, oder ????
wer lesen kann ist klar im vorteil !!!! ALSO BITTE !!!
Der Schuh passt dem der ihm passt, oder ????

der rest ergibt sich von selbst !!!!

--------------------------


hm, ich denke mal, dass taktik oder vorgehensweisen nachzuvollziehen, nichts mit intelligenz zu tun haben... grundsätzlich gibt es immer vor- und nachteile von bestimmten vorgehensweisen (siehe spartaktik), aber wenn mans nicht nachvollziehen kann, dann heißt es nicht, dass mans aufgrund einer eventuell fehlenden intelligenz nicht versteht, aber das brauch ich dir sicherlich nicht erklären, als koryphäe auf dem thema der intelligenz...

aber gut, zurück zum thema: ich hab auch schon gegen eine mannschaft mit weniger motivation und weniger stärke verloren, obwohl ich davor davon ausgegangen bin, dass ich da locker gewinnen hätte müssen. aber das ist eben der gewisse anteil an zufall, wie es im wirklichen leben auch gibt, siehe bundesliga, da gewinnt auch nicht immer der favorit... deswegen kann ich deine beobachtung eher nicht teilen...

ich würde eher versuchen verschieden taktiken auszuprobieren und mich nehr danach richten, wie mein gegner aufgestellt ist und wie hoch die motivation meines gegners ist, anstatt generell zu sagen, dass ich auswärts gegen eine "höhere motivation nicht antreten brauche"...

aber wie gesagt, das ist eine rein subjektive meinung von meiner seite...

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Leute, Leute. Immer mit der Ruhe.
Also erstmal ist das Sparen von Kies, um mal wieder richtig Gas geben zu können, ein gutes Mittel, um aus der Krise zu kommen. Bodo zieht das grade durch und ich bin sicher, dass er damit Erfolg haben kann.
Aber: man braucht dafür halt auch einen langem Atem, bei dem man seine Mannschaft verlieren sieht und damit natürlich auch Stärke flöten geht. Den musst Du einfach haben, Bodo. Wenn Du besser tippst als mindestens drei Deiner Ligakollegen, wirst Du mit dieser Taktik nicht absteigen. Aber wenn Du halt auch nicht besser tippst als mal mindestens die Hälfte, auch nicht aufsteigen. Aber das ist ja auch so gewollt.
Also, beim letzten Spiel hattest Du natürlich keine Chance und das hast Du wohl auch nicht erwartet. Übrigens: je mehr das Ergebnis eines Spiels dem erwartetetn Ergebnis entspricht, desto weniger Stärketransfer. Verlierst Du also gegen einen stärkeren Gegner, ist das vom System schon so erwartet und der Stärkeverlust ist minimal.
Ich würde an Deiner Stelle abwarten, bis der nächste Gegner mit Moti < 8 antritt, reinbuttern, gut tippen und durchziehen.
Mit Intelligenz hat das nur bedingt zu tun, denn sonst wär ich ja Sandkastenmeister

Gruß
Guido
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Übrigens Bodo: Deine Mannschaft ist ja auch deshalb so schwach, weil Deine Abwehr mit Angreifern besetzt ist. Denk dran, Deine Aufstellung zu optimieren, wenn Du auf Sieg spielst!

Gruß vom Admin
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Admin wrote:Übrigens Bodo: Deine Mannschaft ist ja auch deshalb so schwach, weil Deine Abwehr mit Angreifern besetzt ist. Denk dran, Deine Aufstellung zu optimieren, wenn Du auf Sieg spielst!

Gruß vom Admin


danke f. den tipp. aber beim letzten spiel habe ich soviel umgestellt geahabt , dass ich nicht mehr ändern durfte. ist mir bekannt. trotzdem
danke f. die hilfestellung. (das ist top und konstruktiv !) d a n k e !

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Guido Laures wrote:Leute, Leute. Immer mit der Ruhe.
Mit Intelligenz hat das nur bedingt zu tun, denn sonst wär ich ja Sandkastenmeister

Gruß
Guido

danke guido, aber du siehst, ich konnte bei mittelmässigem tippen ca. 30%
mit der stärke nichts mehr werden, die chance ist
gleich null. der trend ist vordefiniert.
sollte ich wiederum in der nächsten liga mit 40er stärke antreten müssen (alle anderen darüber, ist die chance gleich wieder dahin, vermute ich mal so !) lass alle 30% tippstärke haben, die schwächste mannschaft ist bereits als looser vordefiniert .
Verstehst Du was ich meine ?!
--------------
die intelligenz bezog sich auf die hoch-intelligenten antworten uhnd nichts anderes. wem der schuh passt der soll ihn sich naziehen oder

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Klar. Trotzdem ist das einfach ein Spiegelbild des Tippergebnis. Langfristig landet damit jeder in der Liga, die seiner Tippstärke entspricht.
Schau Dir z.B. mal Regionalliga A an. Da ist Tennis Volkach mit einer Stärke von unter 50 abgestiegen und krebste erstmal auf dem letzten Platz rum. Dann hat Kai ein paar gute Tipps hingelegt und siehe da, Klassenerhalt, Stärke wieder bei 53.
Du bist diese Saison auf Rang 171 der Tipp-Tabelle, hast aber nur knapp 50 Mannschaften über Dir. Da wird es schwer. Ich stehe mittlerweile auch nicht gut da. Letzte Saison noch gut getippt, jetzt von Platz 1 auf Platz 11 abgesackt. Nächste Saison spiele ich gegen den Abstieg und das zu Recht, weil ich einfach mal grottig tippe. Nach meinen Tipps sehe ich mich in 5 Saisons in der Oberliga. Aber so ist das Spiel und so muss es auch sein. Ein bisschen mehr taktische Finesse kann dafür sorgen, dass man auch mit nicht so guten Tipps einigermaßen klar kommt, aber das ist begrenzt.

Gruß
Guido

[Email]
Andreas Schaaf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 31, 2007
Messages: 15
Offline
Junge, Junge! Lange nicht mehr so einen Müll gelesen.

Wo ich bin, ist oben. Und wenn ich mal unten bin, ist unten oben.
return to sender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 19, 2008
Messages: 2
Offline
Versuchs mal mit ner 10er-Moti.
Tobias Schlender

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 29, 2007
Messages: 52
Offline
Generell finde ich das ne gute Sache, aber ich glaube das man sich mit dem bisschen Geld mal gerade über Wasser hält was die Motivation angeht. Vielleicht sollte hier seitens der Admins über eine Änderung der Preise oder der Gelder für die Quote nachgedacht werden.

Denn für mich als Spieler ist es schade, diese Sachen nutzen zu können.

Liegt zum einen sicher an der Tippqoute/Geld zum anderen auch an den Preisen.

Kann ja auch sein, dass nur ich das so sehe^^


Gruß

Der Ball ist rund.
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
was sollte sich da bitte ändern ohne das prinzip zu verletzen, dass die menge an kies konstant ist ???

wenn mehr geld reingepumpt wird, kriegen dass doch alle - folglich verbessert es nichts für den einzelnen..

Tschö mit ö
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Wenn mehr geld reingepumpt wird, profitieren am ende die sparer in den unteren liga. da sie sich konstant über 2 bis 3 saisons noch mehr geld zusammensparen können.

Solange das Problem mit den "Sparern" besteht, gibt es auch keine ordentlichen Auszahlungen mehr.

Das kann man recht gut an den letzten Spieltagen sehen....

z.B.

Am letzten Wochenende war gerade einmal ein Auszuzahlender Gesamtbetrag von K 6.750.000,00 (K 1.009,75). Das ist die Folge der letzten 2 bis 3 Spieltage aus der vergangenen Saison, da es für viele um nichts mehr ging, haben nicht mehr Motiviert, so ging auch kein Kies in Pott. So haben Tipper mit einem echt guten Tipwerten nichteinmal K 20.000 ausgezahlt bekommen.

zum Vergleich die Tiprunde vom 09.05.-16.05

Hier haben viele Tipper kurz vor Saisonende noch um Aufstieg / Klassenerhalt gespielt und so auch recht stark motiviert. Deswegen war der Auszuzahlende Gesamtbetrag auch bei K 12.813.705,50 (K2.396,61)
Hier haben die Tipper gut das doppelte erhalten.

Vielleicht würde ein Nebentopf die Sache ausgeglichener erscheinen lassen.

Auf jeden Fall hat zusätzlicher Kies nur kurzfristigen erfolg. Die Sparer würden weiter sparen und der Topf an Geld würde langsam wieder schrumpfen.

Schaut euch einfach nur die unteren Ligen an. 0 Punkte Stärke um die 40 aber der kontostand bei Kies 60.000 und mehr...

z.B.

Bezirksliga 7 Kickers Köln K 112.481,71
oder
Bezirksliga 2 Germania Bredstedt K 124.975,30 sowie KFC Neubrandenburg K 109.987,86

und so weiter...

Solange hier fleißig gespart wird, werden die Tip-Auszahlungen immer geringer... Somit bleibt auch immer weniger Kies für Trainingslager und Moti....

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi,

weitere Gründe für den leeren Jackpot lassen sich hier nachlesen:
http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/392.page.
Das sind teilweise Einmal-Effekte.
Wir haben das System insofern geändert, dass die Schwankungen zwischen den Spieltagen geringer werden und weniger von den Motivationsinvestitionen abhängt.
Desweiteren wird demnächst das Trainerlevel Auswirkungen auf die Performance der Mannschaft haben. Da Kies sparen beim Trainerlevel ziemlich bestraft wird, ist Sparen noch weniger attraktiv.
Zudem sind viele Trainer auch reich, weil sie sehr viele andere Spieler geworben haben. Um diesen Effekt zu reduzieren ist die Werbungscourtage auf 5000 Kies verringert worden.
Wir hoffen, dass diese Maßnahmen das Problem einschränken werden. Was wir nicht machen können, ist den reichen Trainern den Kies wieder wegnehmen. Das wäre nicht fair.
Also, ein bißchen Geduld und die Sache sollte sich normalisieren. Falls nicht haben wir auch noch weitere Ideen in der Tasche

Die Ligaleitung
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer