[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wie funktioniert das genau mit dem Trainingslager
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ein Trainingslager erhöht die Stärke Deiner Mannschaft schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Tagen (Zeittagen, nicht Spieltagen). Eine stärkere Mannschaft hat eine bessere Chancenauswertung. Die maximal mögliche Stärke eines Spielers liegt bei 100 und kann auch durch ein Trainingslager nicht überschritten werden.
Man geht ins Trainingslager, indem man im Menu Mannschaft auf das Untermenu Management klickt. Hier steht auch der aktuelle Preis für das Trainingslager und dessen Dauer.
Trainingslager sind unabhängig vom aktuellen Spielbetrieb. Das bedeutet, dass es kein Problem darstellt, wenn während eines Trainingslagers Spiele stattfinden.
Die durch ein Trainingslager zugewonnene Stärke ist immer prozentual zur Stärke der Mannschaft zum Zeitpunkt des Lagerstarts. Sie wird über die Spieler der Mannschaft zufällig verteilt. Hier werden auch die Spieler der Ersatzbank gleichwertig mit einbezogen. Schließlich sind sie ja auch im Trainingslager.
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Was heißt denn genau mehrere Tage? "Echte" Tage oder Spieltage? Und wird die Stärke nur auf die aufgestellten Spieler verteilt, oder auch auf die Reservespieler?
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Siehe erweiterte Beschreibung oben.
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Unter was ist denn die Definition -mehrere- anzahlmässig zu verstehen: 5, 10, 20 ?Tage
Danke
Gruss

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Bodo,

die Dauer steht über dem Knopf zum zahlen des Trainingslagers. Momentan gibt es nur einen "Lagertyp" und der dauert 5 Tage.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Guido Laures wrote:Hi Bodo,

die Dauer steht über dem Knopf zum zahlen des Trainingslagers. Momentan gibt es nur einen "Lagertyp" und der dauert 5 Tage.

Gruß
Guido

Hi Guido,
sehe ich das dann richtig, dass ich im endeffekt nur 2 Spieltage damit abdecke ?

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nicht ganz. Die Stärke ist ja (im Gegensatz zur Motivation) dauerhaft.
Zusatz: Allerdings ist Vorsicht geboten am Ende der Saison 2007'1, da wir eine Stärkeanpassung zur neuen Saison vornehmen (siehe entsprechenden Post: Was passiert am Saisonende?).

Gruß
Guido
[Email]
Daniel Rinser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 27
Offline
Ok, vielen Dank.. Aber eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.. Was heißt genau, die Stärke erhöht sich um 5%? Die Stärke einer Mannschaft (z.B. Spalte Stärke in der Tabelle) ist ja abhängig von der aktuellen Aufstellung, bezieht also nicht die Stärken der Auswechselspieler mit ein. Welche der folgenden Aussagen ist denn nun richtig?
a) Die Stärke meiner Spieler wird derart erhöht, dass die Stärke meiner Mannschaft (z.B. 60,0) um 5% erhöht wird, dass ich also bspw. nach dem Lager eine Stärke von 63,0 habe.
b) Die Stärken meiner Spieler werden derart erhöht, dass nach dem Lager die Einzelstärken aller Spieler durchschnittlich 5% höher liegen.

Alternative b) macht meiner Meinung nach mehr Sinn, da wie oben geschrieben ja auch die Auswechelspieler von dem Trainingslager profitieren, diese aber keinen Einfluss auf die Stärke meiner Mannschaft haben.

Alles sehr verwirrend, hoffe ich hab mich einigemaßen verständlich ausgedrückt..
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Daniel,

b) ist korrekt.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
nur zur Info, (hat nur indirekt mit diesem thread was zu tun),
ich muss absteigen und habe gar keine chance, denn meine mannschaft
ist zu schwach (ich habe gar keine chance (egal wieviel kohle ich habe) zu gewinnen) s. auch beispiel heute.
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Andreas Schaaf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 31, 2007
Messages: 15
Offline
Hi Bodo,
wie willst du denn mit einer Motivation von 0 gegen eine von 10 gewinnen?
Mal abgesehen davon das deine Mannschaft auch noch schwächer ist?
Gruß Andreas (dein Gegner)

Wo ich bin, ist oben. Und wenn ich mal unten bin, ist unten oben.
Jim Knopf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 29, 2008
Messages: 11
Offline
Du sollst doch längst im Bett liegen.
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
sorry bodo, dich kann ich nicht mehr ernst nehmen, du jammerst nur rum, hast kohle für ne 10er-moti liegen und lässt mit 0 auflaufen...glückwunsch zum mehr als verdienten abstieg, ehrlich!

I murder, therefore I am
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
@bodo: das würd mich aber auch interessieren...

naja, die spartaktik ist ja bekanntlich schon auf dem vormarsch, aber du bist sicherlich der erste, der sich dann auch noch beschwert, dass seine mannschaft verliert...

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
hallo,
zunächst danke für die regen und teilweise sehr konstruktiven (intelligenzabhängig) antworten.
fakt: laut meiner Information brauche ich gegen eine heimmannschaft mit einer kleineren moti gar nicht antreten da das geld rausgeworfen ist !
Dieses beherzige ich, aber die stärke nimmt immer mehr ab so dass der u-gang vorprogrammiert ist.
wer dass nicht verstehen kann oder will, soll seine äusserungen zurückhalten.
noch fragen ???
jetzt kommt ihr, die meinen hilferuf hoffentlich verstanden haben und könnt mir vielleicht tipps geben oder ?
wer rechnen kann ist klar im vorteil, das zum thema: Abstieg verdient bzw. gejammer (sehr überlegte und durchdachte äusserungen, die eine erstaunliche geistesgabe durchblicken lassen, dazu gehört auch die -bettgehzeit-)

danke /mädels/jungs für eure konstruktiven vorschläge unter berücksichtigung des von mir aufgef. faktes
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer