[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kontostand
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Volker Seher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 21
Offline
Moin,

ich habe auch mal eine Frage. Warum kann ich eigentlich die Kontostände der Gegner sehen und umgekehrt? Ich finde das darf nicht sein. Man merkt, das Manschaften mit wenig Kies gegen eine Mannschaft mit viel Kies nicht motiviert und auf einen "schwächeren" Gegner (ein oder zwei Spieltage später) wartet. Wie ich gelesen habe wollen wir ja weg von dem Moti 10:0-Spielen... (Finde ich übrigens auch sinnvoll und spannend)

Ich bin der Meinung, dass das Wochentippergebnis als Anzeige ausreichen muss. So hat man vielleicht ja noch spannendere Spiele und der Anreiz am Spieltag online zu sein und wärend dem Spiel die Moti zu erhöhen wäre größer.

Was denkt Ihr dazu?

Viele Grüße

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
spontan finde ich das eine sehr interessante idee - die fürs und wider kann ich momentan noch nicht formulieren - mal gespannt was der rest meint

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Ich finde das jetzt nicht so schlimm.
Aber wenn man das geld 1-2 Spieltage sammelt, kommt es doch auf das gleiche raus.Man verliert 2 Spiele und gewinnt dann wieder.
Aber wenn jeder so denkt, gibt es wieder spannendere Duelle.Ausserdem bringt es auch nichts, wenn man das Geld spart, um es bei einem "schwächeren" gegner einzusetzten, da ein gewisser Teil auch Zufall ist.
Es muss auch nicht heissen, dass der Gegner mit, der viel Kies auf seinem Konto auch das geld einsetzten tut.Vielleicht spart er auch wieder, um seine Mannschaft ins Trainingslager zu schicken. oder heuert einen personaltrainer an.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer versuche meiner Mansnchaft an Spieltagen beizustehen um "manuel" einzugreifen, falls es nicht richtig läuft.

für den Amateupokal qualifizieren...
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Also,

zuerst einmal ist es vollkommen ok wenn man seinen Kontostand „geheim“ halten möchte,
Doch das ist aber nur sehr eingeschränkt möglich, da man in den Übersichten der Tipprunden den Geldzufluss sehen kann. Da auch über die Berechnung des Motivationsverlustes (Spielberichte) der Geldabfluss zu erkennen ist, bleibt nicht wirklich sehr viel „geheim“

Da es in der neuen Saison keinen „Sparfuchs“ mehr geben kann, werden sicherlich, und dass auch zu Recht, die besten Tipper durchsetzen. Auch dann wird es immer wieder Spiele mit 10:0 Moti geben, denn wer nicht mindestens 25.000 Kies pro Tipptag macht wird immer mal wieder auf Grund des Motivationsverlustes nur 0,0 Moti haben.

Glück auf
Arjan Oranje (Udo)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich denke auch, dass es nicht sinnvoll ist, diese Information künstlich zu verstecken. Es erschwert ja lediglich das Herausfinden, kann aber letzendlich kaum verhindern, dass man es rausfindet. Dann kann man es auch gleich zeigen, oder?

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
der meinung kann ich mich nur anschliessen.
offen darlegen ist ok.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer