[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Erstlassige Seelöwen
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Nur noch 5 Spieltage verbleiben in der laufenden 5. Sandkastenliga-Saison. Und schon sind die ersten Entscheidungen gefallen. Der erste Absteiger der 1. Sandkastenliga heißt Eintracht Leverkusen (Lukas Neitsch). Die Leverkusener mit einer desaströsen Saison verloren gestern in einer Schlacht bei der ebenfalls wohl schon abgestiegenen Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis). Zwei Platzverweise auf Leverkusener Seite und einer bei den Pöttern zeugen von der Dramatik im Abstiegskampf.

Der Dritte Absteiger der 1. Liga ist indes weiterhin ungewiss. Alle drei Teams, die noch realistisch betrachtet in Frage kommenn konnten gestern nicht punkten. Am düstersten ist die Lage weiterhin in Britannia Schwetzingen (Guido Laures). Nach drei Siegen in Folge konnten die Badener gestern bei 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) nichts reißen und bleiben auf einem Abstiegsplatz. Doch auch TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) und Aufbau Borkheide (Tobias Queck) sind noch nicht aus dem Gröbsten raus. Am Samstag kommt es zum direkten Vergleich zwischen Schwetzingen und Borkheide.

Umgekehrte Vorzeichen bei 1.FC 80 Seelow (Gero Decker). Nach 3 Spielzeiten im Unterhaus dürfen die "Seelöwen" in der Saison 2009'1 wieder bei den großen Jungs mitspielen. Trainer Decker: "Es war ein langer und steiniger Weg. Die 2. Liga ist stark. Dass wir das hier jetzt schon geschafft haben, zeugt von unserer Erstklassigkeit."

Die Meisterschaft ist weiter unverändert offen. Die Liga wartet auf den ersten Patzer von einen der beiden Kontrahenten Tennis Burscheid (Michael Schneider) und Olympia Markdorf (Stefan Ruff). Beide gewannen am 29. Spieltag wieder souverän und spielen die 5. Sandkastenmeisterschaft unter sich aus.

Den Aufstieg in die 2. Liga konnten gestern die Mannen von Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett) feiern. Mit einem Hupkonzert durch die Heidelberger Altstadt wurde der Aufstieg gefeiert und Trainer Fett auf Händen getragen. "Ich hätte dieser Stadt diese Begeisterung nicht zugetraut. Ich dachte, das gibts nur in Hoffenheim", so der Wundertrainer.

Traurige Gesichter in 1.FC Leonberg (Martin Breest). Der Vizemeister von 2006 wird den steinigen Weg in die Oberliga antreten müssen. Ganz bittere Momente für den Traditionsclub, der weiter an seinem Trainer Breest festhält.

Weitere Entscheidungen erwarten uns am Samstag um 15:30. Die Saison geht in den Endspurt!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Die Mannschaft von Union 77 Lahr (Regionalliga B) rund um Trainer Fabian Eberhardt wartet weiter auf die erste Berichterstattung in der renommierten Buddelgruben Depesche. Trotz des bereits feststehenden Aufstiegs in die 2. Sandkastenliga wartet die 43.500 Einwohner zählende Stadt Lahr im Schwarzwald auf den ersten Besuch von Starreporter Berti Buddelgrube.

"Wir freuen uns sehr, dass wir die restliche Saison unbeschwert aufspielen können. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei Trainer Andreas Schaaf für die herausragende Arbeit bedanken, der Union 77 Lahr vor wenigen Wochen verlassen hat und jetzt die >Herausforderung 1. Sandkastenliga< annimmt. 22 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Auftsiegsplatz - und das 5 Spiele vor Saisonende - hätte zu Beginn der Saison keiner für möglich gehalten. Persönlich freut es mich auch, dass gemeinsam mit Schwarz-Weiß Heidelberg in der nächsten Saison gleich zwei badische Teams in der 2. Sandkastenliga neu vertreten sind. Wir sind gespannt auf das erste Derby!" so Trainer Eberhardt im Interview der "Lahrer Zeitung".


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer