[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreisklasse 3
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
So langsam kommen mir in der Kreisklasse 3 gewisse Dinge sehr merkwürdig vor.
So ist es sehr auffällig, dass ich bereits zum x-ten Mal gegen ein Team Spiel muss, dass auf einmal mit Motvation 10 aufläuft und die Spiele zuvor mit 0 aufgelaufen ist. Nächste Woche muss mein Team gegen Simmern ran. Motivation heute natürlich = 0. Nächste Woche dann wohl 10.
Man könnte den Verdacht bekommen, dass da Methode hinter steckt.

Jedenfalls ist das in meinen Augen ein klare Wettbewerbsverzerrung, die einem die Lust an dem Spiel raubt.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Solche Vorwürfe sind ernst zu nehmen. Ich sehe das genauso, dass das die Spiellust nehmen kann. Allerdings kann ich keine Auffälligkeit feststellen, wenn ich das neutral anschaue. Habe mir mal die Mühe gemacht deine letzten 6 Gegner anzuschauen und jeweils die Motiviation gegen dich und die Motivation der 4 Spiele davor rausgeschrieben. Bei zwei Spielen habe ich die Steigerung 0 auf 10 bzw 8 gefunden. Das Sparen von Geld für 2 Spieltage ist völlig nachvollziehbar...

Stern Ortrand
10 gegen Rot-Weiss Berlin
0
0
2
0

SV Essen
5 gegen Rot-Weiss Berlin
7
9
6
8

Rot-Weiß Wittingen
3 gegen Rot-Weiss Berlin
5
4
6
0

Eintracht Haren
10 gegen Rot-Weiss Berlin
10
10
10
10

FSV Gelsenkirchen
10 gegen Rot-Weiss Berlin
10
8
10
10

SC Marktbreit
8 gegen Rot-Weiss Berlin
0
1
3
5

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Nun, ich spreche auch über einen größeren Zeitpunkt.
Mir kam es schon komisch vor, als die Liga aufeinmal zig neue Spieler hatte, die unter anderm Namen tragen wie Deepp, nur so usw.
Dann ist da ein Manschaft wie Anhalt kenzingen, deren Motivation über mehrere Spieltag stetig sinkt, ohne das Geld investiert wurde. Erst als die Manschaft gegen mich gespielt hat, hatte sie wieder voller Motivation. Dies ist nicht der einzige Fall.
Hinzu kommt, dass ich eigentlich ungefährderter Tabellenführer war. Und jetzt, wenn das so weitergeht, noch um den Aufstieg zittern muss. Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Manschaften, gegen die ich spiele alle hoch motiviert auflaufen werden.
Vielleicht fällt das alles einem Außenstehenden nicht so auf. Mir dafür umso mehr.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Nach Deiner kleinen Verschwörungstheorie müsste dann Hajo Winkler im nächsten Spiel noch sparen und dann gegen Dich voll motivieren. Deine Restgegner haben nix mehr auf der hohen Kante.
Bin mal gespannt, ob das so passiert.
Gewinn einfach die anderen Spiele und das Thema ist durch für Dich.
Viel erfolg wünscht aus der besten Liga der SKL.

Et is noch nix verlore!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Was auch immer da in Kreisliga 3 abgeht. Fest steht, dass alle Teams, inklusive der, die keinen Trainer haben, gleiche Chancen haben. Gemauschelt wird hier nix. Pech kann es natürlich immer geben. Z.B., dass man immer genau dann gegen einen Verein antritt, wenn der gerade genug zusammen gespart hat, dass er auf 10 motivieren kann. Aber so ist das Leben im Sandkasten.

Gruß
Guido
[Email]
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Tanja Leißmann von Simmern hatte gestern noch weit über 50000 geld zur Verfügung. Motoivation=0. Heute hat sie noch 1000. Mittwoch spielt sie gegen...
Hajo Winkler (Heidenheim) hat mittlerweile auch wieder was angespart....Samstag gegen...
Kann alles Zufall sein und wahrscheinlich habe ich auch einfach nur Pech, dass die Teams gegen mich mit voller Moitvation auflaufen.
Sollte mich wahrscheinlich auch irgendwie ehren, oder?

Wie dem auch sei, selbst wenn tatsächlich manipuliert werden sollte hängt davon nicht meine zukünftige Freunde am Leben dran. Bemerkenswert ist nur, dass für andere anscheinend ihr Wohlbefinden am Erfolg der Kreisklasse 3 im Sandkasen hängt.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Das ist das normale Spiel. Ich verstehe noch nciht ganz, wo da Manipulation sein könnte...

Gruß
Guido
[Email]
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Mein Gedanke war dieser, dass mehrere Manschaften unter einer Hand laufen. Bei denen wird Geld angespart, bis sie gegen mich spielen.
Sollte mein Gedanke den Tatsachen entsprechen, ist das eine Manipulation.
Entspricht mein Gedanke nur einer absurden Verschwörungstheorie, dann habe ich einfach nur Pech, dass ich gegen die Manschaften einfach nur zu einem ungünstigen Zeitpunkt spiele.
Jedoch sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich zumindest daran zweifeln lassen, dasss ich einfach nur Pech habe.
Letztendlich aber auch völlig egal...wie du es bereits treffend formuliert hast, befinden wir uns hier im Sandkasten. Da sollte man die Dinge, egal wie sie laufen, nicht so ernst nehmen.

Einen frohen ersten Advent euch allen!

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Weiter auffällig ist die Häufigkeit, dass Aachen ungewöhnlich häufig auf Mannschaften mit niedriger Motivation, niedriger Härte und mit den besten Spielern auf der Bank trifft.

Meiner Meinung nach zu viele Zufälle.

Ich hoffe, dass ich bald mal von diesem Thema lösen kann...stecke schon viel zu tief im Sand der Verschwörungen.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Robert Haberhausen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 6
Offline
Da nimmt ja hier Ausmaße an

Zuerst du Gerry,

wenn du besser tippen würdest brauchte deine Mannschaft nicht immer mit Stärke 7-10 spielen und sich dabei schwer verletzen.
Du hast ja in der Chariete schon Krankenzimmer für deine Spieler gebucht. Die wirst du auch nötig haben für die nächsten Spieltage, wenn du sie weiter so hart spielen läßt.
Du hast noch keinen Spieltag mit Moti 10,0 bestritten und auch schon genügend Spiele gewonnen gegen Mannschaften mit einer sehr niedrigen Motivation.
Doch Schuld sind immer nur die anderen

Jetzt an alle,

da ich nicht Schuld seien möchte an dem eventuellen Nichtaufstieg der Berliner, habe ich mich entschlossen Eintracht Aachen zu verlassen. Ich werde mir einen anderen Verein suchen und hoffen nie wieder auf Gegner mit einer niedrigen Motivation zu treffen.

Ich verlasse Aachen mit einer Moti von 5,7 und 40813 Kies

Robert

„Veni vidi vici“
Rio Reiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 12
Offline
Der Thread gefällt mir
Ich verliere m.E. auch zu oft. Können die Admins da bitte mal was dran drehen? Wär doch schade, wenn ich aufgrund dieser Manipulationen den Aufstieg am Ende vermassel!

Vielleicht solltest Du Deinen Namen in "Berti Vogts" ändern, Gerry. Der hat doch auch immer so Theorien, warum nicht seine Unfähigkeit als Trainer, sondern Verschwörungen im Umfeld daran Schuld sind, dass sein Team immer vergeigt

Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Wie selbstlos von dir! Weiter möchte ich dein Handeln nicht interpretieren.

Ich habe hier lediglich Vermutungen geäußert und diese durch ein paar Auffälligkeiten belegt. Selbst wenn die Vermutungen nicht den Tatsachen entsprechen, so sind diese nicht föllig an der Haaren herbeigezogen.

Dass ich auch Spiele gegen Teams mit einer niedrigen Moti bestritten habe, ist mir durchaus bewusst, aber trotzdem Danke für den Hinweis. Jedoch widerspricht diese Tatsache nicht meinen Vermutungen.

Und dass ich noch besser Tippen könnte ist mir auch klar. Das ist wie bei so vielen Dingen im Leben, wenn man die besser gemacht hätte und dem entsprechend bessere Ergebnisse erziehlt hätte. Nun ist es aber nicht so, dass ich total unterirdisch getippt habe, wie zumindest es die Ligainterne Tipp-Tabelle zeigt.






"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
@ Gerry,

Junge du sprichst Vermutungen aus , belegst diese noch, aber willst keinem einen Vorwurf machen. Sehr komische Art des Jammerns.

Stell dich mal vor einem Spiegel und fang nochmal von vorne an. Danach zählst du die Leute die das hören wollen.

Gruß
Uli



----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Lieber Rio,

schön, dass dir der Thread gefällt. Schade, dass du so oft verlierst. Völlig überflüssig dein Sarkasmus.

Ich habe nichts von niemanden gefordert.

Ich habe mich nicht einmal auf irgendeinen Sockel der Super-Trainer gestellt. Auch habe ich nicht meine Theorien als gegebene Tatsachen dahin gestellt. So habe ich auch eingeräumt, dass ich meinen Vermutungen falsch liege.
Und schon gar nicht bin ich persönlich geworden.

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
Gerry Ehrmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 21, 2008
Messages: 13
Offline
Nun wird das anscheinend doch eine persönliche Sache.

Wenn dich, Uli und die meisten anderen das alles nicht interessiert, verstehe ich nicht, warum du und die anderen sich an diesem Thread beteiligen. Belass es doch einfach dabei oder äußer dich zur Sache. Aber komm mir nicht mit "Junge" oder "Stell dich mal vorm Spiegel".

"Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann der Schiedsrichter auch nichts mehr machen"
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer