[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Der Pokal
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Hi - ich weiß, ich weiß, es steht wahrscheinlich an etlichen Stellen: Welche Teams nehmen 1 Woche vor Start der neuen Saison am Pokal teil??
Hatte eigentlich auch mit der Oberliga gerechnet - sehe bei mir als Aufsteiger aber aber keine Teilnahme auf der Trainer-Seite.

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Dadurch das die diesjährige Pokalsaison noch läuft gehe ich davon mal aus, dass dies noch nicht ausgelost wurde.
Also einfach noch eine Woche gedulden denke ich mal.

P.S.: Du wirst im Pokal dabei sein...

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die besten 256 Teams nehmen am Pokal teil. Jetzt müsstest Du mal zählen...
[Email]
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Haltet mich für doof - aber ich schaffe es einfach nicht dahinter zu steigen, welches die 256 "besten" Mannschaften sind ??!! Wenn man die Ligen bis einschließlich Oberliga nimmt, dann hat man 162 Teams - bleiben 94.
Wenn man diese Plätze dann auf die 8 Verbandsligen verteilt, geht's irgendwie nicht auf (94:.
Bitte helft einem verhinderten Adam Riese !!!

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Homer Simpson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 16, 2008
Messages: 104
Offline
Der Smilie da oben sollte übrigens mal 'ne "8" werden - nur so zum Verständnis...

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Du hast es ja schon fast selbst beantwortet
Allerdings hast Du ein interessantes Problem entdeckt, das wir noch gar nicht bedacht haben. Durch die Einführung der 3. Liga kann man die 256 nicht mehr so schön aufteilen. Es bleiben die besten 11,75 Plätze der Verbandsliga übrig.
Hier gilt also die Grundregel, dass Teams zwischen den Ligen über die Durchschnittsstärke verglichen werden. Es sind also die ersten 11 der Verbandsligen plus die besten 6 12. Plätze qualifiziert. Entscheidend ist der Zeitpunkt der Auslosung (nächsten Samsatg). Eventuell lohnt es sich also, schon nächste Woche ein Trainingslager zu besuchen.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer