[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivation auf 10 bei Saisonbeginn
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Franz Herpers

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 3, 2008
Messages: 16
Offline
Hallo zusammen,

wird eigentlich am Beginn der neuen Saison die Motivation auf 10 gesetzt oder muss man sein Restgeld/Startgeld z.B. auch dafür investieren, um die Motivation wieder hochzupeppeln, wenn man - wie meiner einer - in den letzten Spielen der Saison nicht genug Geld hatte?

Viele Grüße
Franz

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Die Stärke und Motivation bleiben erhalten.Durch das Startgeld von der nächsten Saison kannst du deine Mannschaft motivieren

für den Amateupokal qualifizieren...
Franz Herpers

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 3, 2008
Messages: 16
Offline
schlecht für mich. Wenn ich das richtig sehe, erhalte ich als Aufsteiger (Platz 1) das Startgeld des 16. der höheren Liga, also ca. 5000. Meine Motivation ist 0,4.... Puh, das wird ein harter Kampf. Da kann man nur hoffen, dass der letzte Tipp noch was hergibt....

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
So ergeht es mir aber auch.Ich bin heute auch nur 2ter in meiner Liga geworden...

für den Amateupokal qualifizieren...
Sascha Franke

Platzwart

Joined: Aug 19, 2008
Messages: 7
Offline
als aufsteiger, so habe ich es verstanden bekommt man doch 50.000 kies, oder war das falsch?
Gruß
sascha
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
hm, ich dachte bis vorhin eigentlich auch, dass man als 1.aufsteiger 50000 kies erhält... die verteilung hat guido ja auch schon im forum angegeben.

wobei die regelung ja besagt, dass der beste absteiger den kies des besten aufsteigers erhält...?!?!?

kann da jemand etwas licht ins dunkel bringen?


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
die aufteilung des kies bezieht sich auf die tabelle für 2009/1...

dh der beste absteiger ist 1. der Liga und erhält somit 50000 Kies....
und der beste Aufsteiger ist bei 3 Aufsteigern dann 16. und erhält knapp 9000 Kies (hab jez keine Lust den genauen Wert nachzuschauen^^)

Der Sinn des Ganzen ist ja, das die Aufsteiger nicht zu stark in die Saison starten und die Absteiger nicht zu schwach. Finde ich auch gut diese Regel.
Und als Aufsteiger freut man sich ja eigentlich aufgestiegen zu sein, so dass man die geringere Startprämie eigentlich auch in Kauf nehmen kann.
(bin selber einer und finde das voll ok so )

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Franz Herpers

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 3, 2008
Messages: 16
Offline
sach ich doch, und es sind ca. 5000.

Hast aber recht, erstmal Aufstieg feiern und dann knallharte Vorbereitung auf den harten Abstiegskampf um dann im nächsten Jahr richtig durchzustarten...

Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
Klaus Stoertebeker

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 27, 2008
Messages: 19
Offline
Bekommen eigentlich die Vereine der "Computer-Trainer" auch das Geld für deren entsprechende Tabellenplatzierung? Beispielsweise ist bei mir eine trainerlose Mannschaft von der Kreisliga in die Kreisklasse abgestiegen, somit auf Platz 1. Muss ich hier nun damit rechnen, dass mit satter Motivation gespielt wird? Oder gibt es für trainerlose Vereine eine Sonderregelung?

Plan the work, then work the plan.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Grundsätzlich haben alle Vereine die gleichen Chancen. Es wird kein Unterschied gemacht, wer gerade der Trainer ist. Wenn der beste Absteiger einen Computer-Trainer hat, wird er den ersten Spieltag vermutlich voll motiviert auflaufen.

Gruß
Guido
[Email]
Klaus Stoertebeker

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 27, 2008
Messages: 19
Offline
Wenn die trainerlosen Vereine nun von einem neuen Trainer übernommen werden, kann der neue Trainer dann noch mit diesem Geld wirtschaften oder gehen die vom Computer ertippten/ erspielten Moneten in die ewigen Jagdgründe?
Und noch eine Frage: Bekommen neu angemeldete Trainer eigentlich einen Startbonus? Ich meine, es wären 10.000 K gewesen, bin mir aber nicht mehr sicher...

/Edit:
Habe noch was vergessen: Setzen die computertrainierten Vereine ihre Saisonprämie nur zur Motivation ein oder agieren sie noch anders mit dem Geld?

Plan the work, then work the plan.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Jetzt wirds kompliziert
Die Computergegner können meines Wissens nach auch ins Trainingslager, wenn das Kies reicht, aber da bin ich nicht so sicher.
Wenn ein Trainer einen Verein übernimmt, übernimmt er nicht die Vereinskasse.
Trainer-Neulinge haben 10.000 Kies Starthilfe.

Gruß
Guido
[Email]
Moritz Ernst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2008
Messages: 14
Offline
hey, hallo ich bin neu hier und hab ne kleine frage
darf man nur einen account besitzen ????
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
ja.

Das wird schwer ...
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer