[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Unsportlich und unfair den anderen Trainern gegenüber!
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
bodo lange wrote:Sorry, aber ich finde konstruktive Kritik(s. Stefan Krieg) sollte Verbesserungen dienen bzw. evt. Unstimmigkeiten aufklären, aber nicht dazu führen, dass sich einige Trainer (sorry, dass diese Personen sich Trainer nennen dürfen) dazu berufen fühlen unsportlich zu antworten, anstelle eines intelligenten Kommentars abzugeben.
Dies gilt: To ewhom it may concern


bodo lange wrote:To w h o m it may concern !
-----------------------
war denn irgendeine unsportliche antwort dabei ?
u n d
wer bestimmt was "unsportlich" ist ?
-----------------------
Alos los: mehr action




Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
zurückrudern macht keinen sinn mehr, wenn man den wasserfall bereits erreicht hat...

bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
das ist keine zurückrudern, sondern eine betrachtungsweise !

Im Stammtisch gebe ich dir nur bedingt recht, aber anasonsten
ist die beanwortung in einigen foren ganz schön daneben, wenn man es mal neutral beobachtet und sich selbst in die fragende person versetzt.
o b j e k t i v e b e u r t e i l u n g !

das wort: " g e h e u l e " ist absolut daneben und unkonstruktiv !

so ist es !

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline

zum ersten würd ich gern mal wissen, wo und in welchen foren hier die beantwortung von fragen "ganz schön daneben" ist? ich weiss ja nicht, und ich wills auch gar nicht wissen, wo du sonst so unterwegs bist, aber bekommt jeder eine antwort, auch wenns die gleiche frage zum 143. mal ist.
wenn man aber andererseits mal bedenkt, wie oft und wieviel z.b. du (genauso wertfrei gemeint wie deine nettigkeit daß andere sich trainer nennen dürfen) und andere im chat und hier wirklich rumjanken und immer dieselben fragen stellen, muss es auch erlaubt sein mal etwas direkte worte zu wählen. und eben grade in diesem bereich hier, sollte man nichts auf die goldwaage legen. du lehnst dich auch sehr weit aus dem fenster, nur meine meinung, bist wahrscheinlich auch das eine oder andere mal schon rausgerutscht, aber jeder wie er meint.
der t.e. hat auch jemanden beim namen genannt und ziemlich angegangen, da schreibst du komischerweise nix zu.
ich wollte auf sowas nicht mehr reagieren, aber ich schaffs nicht, tut mir leid. nein, scheiss drauf, tuts mir gar nicht!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Du hast in allen belangen recht. und auch ich lerne täglich dazu und muss mich an die eigene nase fassen. und gerade deshalb ist es die pflicht
jeden anderen an dem sogenannten "täglichem dazulernen" dran teilhaben zu lassen, oder ?

Den weg zu gehen indem man nach hinten schaut und dieses damit abzutun: haste auch mal gemacht; entbindet absolut nicht davon diesen weg weiterhin zu unterstützen, oder ?
andere müssen noch dazu lernen und deshalb nur für die:
to whom it may concern !
alle anderen die nicht anworten, ziehen sich den schuh nicht an und sind davon anscheinend auch nicht betroffen, oder ?
also unabhängig von meiner meinung:
scheiss drauf`was ich schreibe,nimm es ernst wenn du dich betroffen fühlst !

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Stefan Krieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 25
Offline
So, nachdem mein Post ja für einigen Wirbel gesorgt hat, will ich auch noch kurz was dazu sagen...

Also von unwürdig und rumheulen würd ich mal gar net sprechen. Das war auch gar net mein Ansinnen. Ich wollt einfach nur kurz meinem Frust freien Lauf lassen...

Die Saison war für mich, schon allein wegen meinen schlechten Tipps einfach bescheiden. Aber ich hab viele Spiele einfach auch unglücklich verloren, oder kurz vor Schluss Punkte liegen lassen (der Schleifer wird wissen, was ich meine...!!!). Und dann ist so ein unglücklich verpasster Aufstieg in die neue dritte Liga natürlich ein wenig ärgerlich. Und wenn man dann sieht, wie das am letzten Spieltag zustande kommt, dann ist man im ersten Moment natürlich etwas "pissed", aber kriegt sich dann auch wieder ein.

Dass ich im Endeffekt selbst Schuld dran bin, das weiß ich selbst, da brauch ich keine hochintelligenten und rhetorisch wertvolle Antworten. Hab mich aber trotzdem sehr darüber amüsiert!

Kann sich ja jeder mal Gedanken dazu machen, warum ichs extra in den Stammtisch gestellt hab, aber gut, das ist vielleicht für einige zu weit gedacht...

Dennoch vielen Dank für die vielen sachlichen Reaktionen! Hab verstanden, dass ich mir selbst der Nächste bin!

Viele Grüße
Stefan


Erfolg macht süchtig!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
@ bodo

Du schreibst, dass konstruktive Kritik zu Verbesserung führen sollte. Da stimme ich Dir völlig zu.
In Stefans Beitrag befindet sich aber in etwa so viel konstruktives, wie in einem Lied von Dieter Bohlen. Als Kenner der englischen Sprache solltest Du das ja leicht herausfinden können.

Stefan Krieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 25
Offline
Christoph DETRITUS wrote:@ bodo

Du schreibst, dass konstruktive Kritik zu Verbesserung führen sollte. Da stimme ich Dir völlig zu.
In Stefans Beitrag befindet sich aber in etwa so viel konstruktives, wie in einem Lied von Dieter Bohlen. Als Kenner der englischen Sprache solltest Du das ja leicht herausfinden können.



LOL - dann muss ich ja sagen, dass Du in dem nichts nachstehst!


Erfolg macht süchtig!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Gut dann probier ich mal konstruktiv.

Sieh es positiv Stefan, wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du 50k Platzierungsprämie als Start in die neue Saison bekommen. Das sind *rechne* 50k mehr als wenn du aufgestiegen wärst.
[Email]
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Stimmt! Polemik find ich Klasse!

Aber wenn etwas mehr Konstruktivität gewünscht ist, bitte sehr:

Die Möglichkeiten in der SKL mit dem gegebenen Kies zu taktieren sind sehr eingeschränkt, was gut ist. Schließlich ist das hier ein Tippspiel und der Erfolg im Ligaspielbetrieb sollte in erster Linie vom Tipperfolg abhängen.
Die Möglichkeiten des Taktierens weiter zu beschneiden, indem man den Trainern vorschreibt immer mit der besten Mannschaft aufzulaufen halte ich für falsch! Ein gewisser Handlungsspielraum muss erhalten bleiben, damit die SKL kein reines Tippspiel wird.

Hochachtungsvoll, Mit freundlichen Grüßen, meine Verehrung, u.s.w

Stefan Krieg

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 14, 2008
Messages: 25
Offline
Serge Schmeiser wrote:Gut dann probier ich mal konstruktiv.

Sieh es positiv Stefan, wenn mich nicht alles täuscht, müsstest du 50k Platzierungsprämie als Start in die neue Saison bekommen. Das sind *rechne* 50k mehr als wenn du aufgestiegen wärst.


Gut, dann probier ichs auch mal konstruktiv:

Wenn ich irgendwann die Regeln der SKL vergessen sollte, dann werd ich mich sicherlich an Dich wenden, denn Du hast mich voll und ganz davon überzeugt, dass Du alle Auswirkungen/Reglen der abgelaufenen und der neuen Saison aufgesaugt und behalten hast!

In aller sandkastenliga-technischen Freundschaft!
Stefan


Erfolg macht süchtig!
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
bodo lange wrote:das ist keine zurückrudern, sondern eine betrachtungsweise !

Im Stammtisch gebe ich dir nur bedingt recht, aber anasonsten
ist die beanwortung in einigen foren ganz schön daneben, wenn man es mal neutral beobachtet und sich selbst in die fragende person versetzt.
o b j e k t i v e b e u r t e i l u n g !

das wort: " g e h e u l e " ist absolut daneben und unkonstruktiv !

so ist es !


Jemanden der Heulerei zu bezichtigen ist in diesem speziellen Fall aber kaum zu umgehen. Einen anderen Trainer für das nicht Erreichen der eigenen Ziele verantwortlich zu machen und gleichzeitig Sanktionen von der Ligaleitung einzufordern ist einfach nur peinlich und verdient Häme!

Mal abgesehen davon, daß ich nicht nur austeilen, sondern auch einstecken kann. Du kannst also gerne Ross und Reiter nennen und Dir Deine Phrasen sparen, von wegen Schuh anziehen und "to whom it concerns."
Den Schuh hast du nicht irgendwo hin gestellt, sondern gezielt geworfen.
Hab ihn dann aufgehoben und er passt ganz gut!


Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
wie jetzt? du willst meinen schuh haben? vergiss es!! ich hab ihn zuerst gefunden!!!

toto, forumsarsch
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Boah, Leute. Verschwendet Eure Energier doch lieber in der Planung für das erste Deutsche Sandkastenliga-Trainer-Treffen im Sommer. Das ist wesentlich lustiger und führt zudem zu was!

Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
raus aus dem internet, rein in die kneipe!

bin sehr gespannt wer sich da hervortun wird!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer