[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Blaues Auge für Olympia Braunschweig
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Seit Samstag ist die Saison zuende und die Braunschweiger Olympia ist mit einem Blauen Auge davon gekommen. Als Amiterender Meister in die Saison gestartet und ist man am ende dem Abstieg noch entkommen. Je länger die Saison dauerte umso schlimmer wurden die Abstiegsängste. Auf der Pressekonferenz, von heute Mittag, fassten Präsident Walter Loose und Trainer Leonardi nochmal die Saison zusammen.
BAZ: Herr Leonardi, ein katastrophales Ergebnis am Saisonende für den Meister. War damit zu beginn der Saison zu rechnen?
Leonardi: Wir wußten das es schwer wird. Vor allem weil, was wir bereits vor einem Jahr bemerkt haben, die Aufsteiger extrem stark in die erste Liga kommen. Wir hatten in der letzten Saison viel Glück mit dem Spielplan und mit unseren Gegnern. Die hatten entweder verletzte oder gesperrte Spieler zu beklagen als wir gegen diese spielen mußten und sind selbst überwiegend davon verschont geblieben. Das war in dieser Saison alles anders. Das es zum Ende hin aber so eng wird hatten wir uns nicht vorgestellt.
BAZ: Herr Loose, von vielen Seiten wurde Ihnen vorgeworfen, dass der Trainer zu wenig Zeit mit der Mannschaft verbringt. Wie haben Sie beurteilt?
Loose: Es stimmt das unser Trainer weniger Zeit mit der Mannschaft verbracht hat. Das hatte zum einen Familiere Gründe und zweitens Berufliche. Wir wissen als Verein, was wir "Pöödy" schuldig sind, schließlich brachte er uns den größtmöglichen Erfolg nach Braunschweig. Erst hat er uns in Liga 2 vor dem Abstieg gerettet dann sind wir mit Ihm aufgestiegen und im Jahr danach Meister geworden. Es wird immer Krisen geben und da heißt es dann eben zusammen rücken und an einem Strang ziehen. Das wissen auch die Fans und honorieren das auch.
BAZ: Herr Leonardi, die zeitlichen Gründe haben wir eben gehört. Möchten Sie auch etwas dazu sagen?
Leonardi: Der Walter hat es ganz gut zusammen gefasst. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen aber mit der Mannschaft, dem Co-trainer, dem Präsidium und den Fans konnten wir ja das schlimmste Verhindern. In der neuen Saison wird es zeitlich sicherlich besser.
BAZ: Herr Loose, wie sehen Sie die Aussichten für die neue Saison?
Loose: Wir planen wie gewohnt sehr vorsichtig und hoffen auf den Klassenerhalt. Gerade in der abgelaufenen Saison hatten wir viel Probleme mit dem Kies. Wir hatten alles richtig getippt aber leider spielten die Mannschaften anders (lacht). Drei Wochen lang hatten wir so gut wie keinen Tipperfolg und das zum Saisonende. Da werden wir als erstes ansetzen und werden versuchen in der neuen Saison mehr Kies zu erarbeiten.
BAZ: Herr Leonardi, in der neuen Saison greifen wieder neue Regeln. Was versprechen Sie sich davon und wird Olympia davon profitieren?
Leonardi: Ich verspreche mir, sowie dem Rest der Liga, spannende Spiele und einen spannenderen Kampf um die Plätze. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und Walter muss für den Kies sorgen. Dann haben wir schon einen großen Teil geschafft. Leicht wird es sicherlich nicht und deshalb wird es gerade für uns wieder hartes Stück arbeit. Olympia wird wie alle Mannschaften davon profitieren.
BAZ: Herr Leonardi, was war für Sie das erfreulichste in der vergangenen Saison?
Leonardi: Vielen traurigen Spielen, die wir knapp und unglücklich verloren haben gab es aber auch viel positives. Wir haben eine Mannschaft die bis zum Ende kämpft und kein Spiel verloren gibt. Wir haben Punkte geholt wo wir es selbst nicht für möglich gehalten hätten. Schade das wir da Punkte gelassen haben wo wir Punkte holen wollten. Natürlich hätten wir auch gerne Burscheid geschlagen und die Meisterschaft damit etwas spannender zu machen aber es war taktisch unklug wie sich später heraus stellte. Positiv ist auf jeden Fall die Entwicklung der Mannschaft. Besonders gefreut hat mich persönlich der Klassenerhalt von Schwetzingen und die Meisterschaft von Burscheid. Aber auch Stefan Ruff mit seiner Olympia hätte die Meisterschaft gewinnen dürfen. Aber das wir zum Schluss selbst noch die Klasse halten konnten freut mich am meisten.
BAZ: Abschließende Frage an Sie beide. Wo wird Olympia in der nächsten Saison stehen?
Leonardi: Wir wissen aus eigener Erfahrung wie schwer eine Saison werden kann, wollen wir in jeder Spielzeit erstmal nur die Klasse halten. Vielleicht haben wir diesmal wieder etwas mehr Glück und verlieren nicht viele Spiele unglücklich.
Loose: Mit einem gesicherten Platz im Mittelfeld wären wir und unsere Fans schon sehr zufrieden. Spannende Spiele und volle Hütte sind schon für unsere Fans wichtig. Gerade wenn es gegen unsere "Freunde" aus Plattnersee, Schwetzingen, Markdorf oder Burscheid geht dann sollte es schon knacken.
BAZ: Vielen Dank und eine ruhige Weihnachtszeit, einen guten Rutsch und viel Erfolg in der neuen Saison.
Leonardi: Vielen Dank und allen Fans und Trainern wünsche ich ebenfalls Frohe Weihnachten, guten Rutsch und viel Erfolg in 2009!
Loose: Dem kann ich mich nur anschließen und wünsche ebenfalls Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und ein großartiges Jahr 2009.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Danke für die netten Worte aus Braunschweig. Der ganze Schwetzinger Trainerstab freut sich schon auf packende Duelle mit unseren Freunden aus Niedersachsen!

Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
die untersuchungskommission sicherlich ebenfalls!!

muaaaahaaahaaa, sorry!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Komm Du erst mal in den Sankdasten-Profi-Bereich!
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
keine zeit, guido, hab wichtigeres zu tun!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Guido Laures wrote:Komm Du erst mal in den Sankdasten-Profi-Bereich!


ach herrjeh, was meinste, was das dann geben würde, wenn der meister sprenger dann mit den großen pinkeln dürfte...

und, was man nicht vergessen darf: bis torsten aufgestiegen ist, musst du dich dort oben noch halten... und wie knapp das zugeht in der 1.skl hast ja am eigenen leib erfahren, ne?


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Bernie Gersdorf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 2, 2008
Messages: 1
Offline
Ich lese immer gerne die Berichte von allen Trainern, die aus ihrer Sicht "Zeitung" schreiben. Schade ist nur, dass es meistens durch blöde Kommentare kaputt gemacht wird aber wahrscheinlich muss es überall einen Forumsarsch geben, der nichts besseres zu tun hat als seinen Senf überall dazugeben zu müssen.
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Bernie Gersdorf wrote:Ich lese immer gerne die Berichte von allen Trainern, die aus ihrer Sicht "Zeitung" schreiben. Schade ist nur, dass es meistens durch blöde Kommentare kaputt gemacht wird aber wahrscheinlich muss es überall einen Forumsarsch geben, der nichts besseres zu tun hat als seinen Senf überall dazugeben zu müssen.


Solche Texte führen nur zu Streit. Man muss nur wissen wie man "Ihn" zu nehmen hat und auf die smilies achten . Nicht alles ist ernst gemeint. Am besten Du liest einfach drüber weg. Gruß aus Braunschweig
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
vielleicht mgast du "ihm" das ja auch mal so persönlich sagen, ist doch schöner als hier im netz, oder?
guter erster beitrag und auch nette reaktion, danke!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich liebe Euch alle.
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Torsten Sprenger wrote:vielleicht mgast du "ihm" das ja auch mal so persönlich sagen, ist doch schöner als hier im netz, oder?
guter erster beitrag und auch nette reaktion, danke!!!


hallo torsten, wie du weißt hatten wir beide ja schon unseren disput, denn ich mit dir persönlich (per pn) versucht habe zu klären. auch wenn wir beide unterschiedliche meinungen haben denke ich das solche texte nicht zu streit führen sollten. aber wenn du magst dann können wir natürlich auch mal telefonieren und von "ihm zu ihm" sprechen. telefonnummern per pn, andernfalls schöne weihnachten und guten rutsch. gruß pöödy
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
komisch, wenn ich nicht möchte daß etwas zu streit führt, würde ich mich hüten von "ihm" in anführung zu schreiben. aber nicht nur da gehen unsere ansichten und welten seeeeehr weit auseinander, weswegen ich dir an dieser stelle ein schönes leben wünsche und es dann dabei belassen möchte.

toto, forumsarsch
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Torsten Sprenger wrote:komisch, wenn ich nicht möchte daß etwas zu streit führt, würde ich mich hüten von "ihm" in anführung zu schreiben. aber nicht nur da gehen unsere ansichten und welten seeeeehr weit auseinander, weswegen ich dir an dieser stelle ein schönes leben wünsche und es dann dabei belassen möchte.

toto, forumsarsch


alles klar. kein weiteren kommentar. aber ich wünsche dir ebenfalls viel glück, erfolg und gesundheit. weiterhin viel spaß in der skl.
gruß pöödy
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer