[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage zu Kies am Saisonende
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
A. L.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 12, 2008
Messages: 5
Offline
Ich hab die Regeln durch gelesen. Leider steht hier nichts von 8824 Kies für Tabellenplatz 1 !
Zum Thema Abfederung von zu guten und zu schlechten Auf/Absteigern...
Wo gibts denn sowas in der Realität ? Wenn ne Mannschaft absteigt, geht sie oft zu Grunde und macht erst mal einen Durschmarsch in niedrigere Gefilde.
Bestes Beispiel mein SV Darmstadt 98, die kommen in 20 Jahren net wieder !

Außerdem sind da immer noch Aufsteiger dabei...in vielen Ligen, die diese Saison den Durchmarsch machen, auch ohne diesen Starter Kies.

Klar, setzt sich Qualität durch.
34 Spieltage auf Platz 1
Aufstieg
33. in der gesamten Tip Rangliste.
...ja, war ne wahnsinns Saison und mein Lohn dafür.
8824 Kies...!!! Wahnsinn !
Meine 0 Motivation ist auf die unfaire Differenz von 50.000 zu meinen 8824 kies zurück zu führen !

Ich arbeite auch in den Sommer und Winterpausen mit meiner Mannschaft. (Training)
So diesmal auch geschehen, da ich mir ja sicher sein konnte, 50000 Kies als PRÄMIE für meine AUFSTIEG zu bekommen.
Und net 8824 als Abfederung.
Somit werde ich einen schlechten Start in diese Saison haben, da ich im Motivationsbereich noch einiges zu tun habe.
Danke hierfür !

Als Abfederung kann ich mir hier nur einen Transfermarkt als neues Tool vorstellen. An dem man investieren kann, wenn man sich etwas Kies angespart hat (ach, ging ja auch net mehr...??!??!!!)

Na ja...Unmut halt !

Gruss

Rüdiger V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2008
Messages: 14
Offline
Ja, ich war 34 Spieltage Tabellenführer und bin ungeschlagen mit 96 Punkten aufgestiegen.

Aber ich beschwere mich nicht, dass ich nur 11765 Kies bekomme.
Das ist ok, dafür waren ja die Änderungen und ich finde sie gut und ich kenne sie.

Kies gibt es nun mal für die Eingruppierung in der neuen Saison und nicht für den Rang in der vergangenen.

Ich spiele um den Aufstieg mit........

Gruß
Rüdiger

Gut geplant ist halb gewonnen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich denke, das ist gar nicht so weit weg von der Realität. Wir wollten diese Auszahlung anfänglich mal Fernsehgeld nennen. Hätte aber irgendwie auch nicht gepasst, da der Betrag in allen Klassen der gleiche ist.
Ein Absteiger bekommt aufgrund seiner immer noch anhaltenden Popularität auch in der Folgesaison noch signifikant mehr Support (Sponsoren, Fans, Fernsehgelder) als ein frisch aufgestiegener Verein. Das sollte mit der Auszahlung zum Saisonende simuliert werden.

Was Darmstadt 98 anbetrifft, ist es übrigens ähnlich. Mein Arbeitgeber pumpt nämlich viel mehr Geld in den Verein als in den TSV Eberstadt

Gruß
Guido
[Email]
Rüdiger V.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2008
Messages: 14
Offline
Der einzige Verein der in der letzten Saison 1. in seiner Liga war und in der neuen Saison 50.000 Kies bekommt ist der Sandkastenmeister. Alle Anderen steigen auf.

So sind die Regeln.

Das nur zum Trost für A.L.

Gut geplant ist halb gewonnen
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Aber wenn man mal in die niedriegste Staffel schaut.
Letzter Tabellenplatz und 0 Kies zum Start für die neue Saison und die Teamstärke ist auch ganz unten.Somit wird man da gleich doppelt bestraft

Genau anders rum, ist es in der 1. SKL. Da das Startgeld vom Tabellenplatz abhängt, bekommt der meister am meisten Geld.

Mich betrifft es zwar nicht, sollte aber mal ein kleine Denkstoss sein

für den Amateupokal qualifizieren...
Johanna Soboczak

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 10
Offline
Hans Wurst wrote:Aber wenn man mal in die niedriegste Staffel schaut.
Letzter Tabellenplatz und 0 Kies zum Start für die neue Saison und die Teamstärke ist auch ganz unten.Somit wird man da gleich doppelt bestraft

Genau anders rum, ist es in der 1. SKL. Da das Startgeld vom Tabellenplatz abhängt, bekommt der meister am meisten Geld.

Mich betrifft es zwar nicht, sollte aber mal ein kleine Denkstoss sein


Hallo Hans,

aus meiner Sicht sehe ich das ein wenig anders, denn kein Trainer muss mit 0 Moti in die neue Saison starten, auch nicht der letzte.

Unsere Admins haben genau für diesen Fall eine geniale Idee gehabt.

Die letze Tipprunde!

Den dort kann man sich Kies für die neue Saison ertippen, und in Moti umwandeln.
Macht ein Trainer das nicht muss er auch mit den Konsequenzen leben und seine Mannschafft notfalls mit 0 Moti auflaufen lassen.

Jo

Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Im allgemeinen finde ich die Regelung auch gut.
Nur als Tabellenletzte der Kreisklasse ist das schon heftig.
Man bekommt kein Startkapital, hat womöglich noch die schlechteste Teamstärke und im Gegenzug bekommen die Mitkonkurenten "Startkapital".
Somit ist es ein sehr schweres unterfangen gleich um den Aufstieg zur Kreisliga mitzuspielen, da alle anderen Mannschaften durch das Startkapital eigentlich bevorzugt werden.
Man müsste schon verdammt gut tippen, um das alles in einer Saison wieder aufzuholen.

für den Amateupokal qualifizieren...
A. L.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 12, 2008
Messages: 5
Offline
Danke nochmal für diese tolle Regelung und die super Erklärung im Vorfeld.

Ich hätte meinen Kies aus der letzten Saison anders investiert, wenn mir bewusst gewesen wäre, das die DFL eine Angleichung/Anpassung/Abwertung meiner Mannschaft vornimmt, indem sie die bereits im Etat verbuchten 50.000 Kies nicht auszahlen.

Oder bin ich hier der einzige, leidtragende Titelträger (Bezirksliga und Aufsteiger des letzten Jahres, der dank dieser Verteilung seinen Saisonstart verpatzt hat ?
Mag sein, denn wenn ich mir einige Lige anschaue, dann gehören jetzt schon viele Aufsteiger (lt. Stärke) in Liga 1 oder 2. !

Grüsse
AL
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer