[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Rote Karten
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Alex Lamboy

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 4, 2007
Messages: 6
Offline
Hallo.

Hab nur ne kleine Frage. Wie schaut es denn aus mit den Roten Karten und dem anstehendem Pokalspiel ?
Sind die Spieler, die zurzeit mit Rot bedacht sind für ein Pflichtspiel gesperrt (d.h. in dem Fall fürs Pokalspiel?) ?
Denke das die Frage berechtigt ist, da die Sperre aus den vergangenen Liga spielen stammt.

Möchte hier aber bereits um eine Gnadengesuch für meinen Spieler "Björn Rottenberg" bitten. Vielleicht eine Neuverhandlung.
Laut Aussagen vieler Zeugen, war er nicht die treibende Kraft bei den Vorkommnissen die zu dieser roten Karte geführt haben.

"Der Björn hat sich nur behauptet und der Kopf des Gegenspielers hat sich Richtung Ellenbogen bewegt, nicht andersrum..." (Kirtorfer Tageblatt)

Ich bin auch der Meinung das es sich hierbei um einen eindeutigen Schiedsrichterfehler handelt und dieser Irrtum vor Saisonstart am "grünen" Tisch entschieden werden sollte.


Mit freundlichen Grüßen

C.Daum

- 1. FC Kirtorf -
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Der Fall Rottenberg ist seitens der Ligaleitung schon lange zu den Akten gegangen. Jegliche Einsprüche wurden abgewiegelt. Auch die angeblichen Zeugenaussagen können ihn nicht entlasten.

Bei Karten gilt grundsätzlich, dass sie pro Wettbewerb gelten und Sperren der Vorsaison mit in die neue Saison genomen werden. Gelbe Karten werden hingegen gelöscht.
Alex Lamboy

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 4, 2007
Messages: 6
Offline
Bitte um erneute Aufnahme des Verfahrens im Fall Björn Rottenberg.
Die Karte stammt vom 09.08.2008 1 Runde des Pokals.
1. FC Kirtorf (Oberliga 4) - TV Babelsberg 83 (1.Sandkastenliga) 1:3 (1:2)
In der heiß umkämpften Phase des Spiels, beim Stand von 1:2 bat ich meine Mannschaft den Druck zu erhöhen und früher zu stören. Das die Rote Karte nach einem eher harmlosen Zweikampf im direkten Anschluss gezogen wurde, ist eher eine Konsequenz meiner Anweisung. Der Schiedsrichter hat hier eine absolute Fehlentscheidung getroffen die meiner Mannschaft nicht nur die Möglichkeit auf eine 2. Runde im letzten Jahr genommen hat, sondern mir es in diesem Jahr auch sehr erschwert.

Mit freundlichen Grüßen
C.Daum
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Sie hatten fast 6 Monate Zeit, sich auf diese Situation einzustellen und einen Ersatz heranzuzüchten. Wenn dies bis heute nicht gelungen ist, so ist das mangalnder Professionalität im Trainergschäft, nicht aber dem Schiedsrichter anzulasten.

Alex Lamboy

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 4, 2007
Messages: 6
Offline
Mein Kollege Hoeneß neigt zu scherzen...

<kopfschüttel>
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer