[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

+++ Eilmeldung: Borkheide und Queck trennen sich +++
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Borkheide, 20.01.2009

Nach der heutigen ordentlichen Vereinssitzung von Aufbau Borkheide ließ Präsident Halbschön die Bombe platzen. Verein und Trainer Tobias Queck haben sich im beidseitigen Einvernehmen getrennt.
"Die ambitionierten Ziele des Trainers und die Lage des Vereins sind nicht überein zu bringen. Es herrscht einfach ein zu großes Gap", so Halbschön. Der Trainer selbst war auf der Sitzung nicht zugegen.
Borkheide war in der vergangenen Saison überraschend erstmalig in die 2. Sandkastenliga abgestiegen. Bei Saisonschluss war es jedoch verdächtig ruhig um die Brandenburger geblieben. Hinter verschlossenen Türen scheint es jedoch unüberwindbare Streitigkeiten gegeben zu haben.
Mit Quecks Ausscheiden geht eine Sandkasten-Ära zu Ende. Er gehört zu den ersten 5 Trainern, die überheupt ein Amt in der Sandkastenliga innehatten und hat in der Saison 2007'1 Borkheide zu einem beachtlichen 3. Tabellenplatz geführt.
"Den bronzenen Stern kann uns keiner nehmen. Herr Queck hat große Verdienste um den Verein und wir werden in freundschaftlicher Verbundenheit bleiben. Für die kommende Saison benötigen wir jedoch ein absolut geschlossenes Team, das auch den Trainer mit einschließt."
Schon am Freitag möchte Borkheide Quecks Nachfolger bekanntgeben, der dann auch schon zum Saisonauftakt beim Pokalspiel bei Verbandsligist Bernburg auf der Trainerbank sitzen soll.
Die Depesche bleibt dran.
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Welcher Rueb ist denn jetzt in der 2ten Liga?

vielleicht bald in der 1ten.

Auf jeden Fall wünsch ich alles Gute


Gruß aus Burscheid
Michael Rüb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 6, 2007
Messages: 32
Offline
Wie ich aus bestens informierten internen Quellen erfahren habe, wird der 1. FC Lößnitz wohl seinen Trainer verlieren. Nach langen Diskussionen und vielen Überlegungen wird Finn wohl sein Glück in der 2. Bundesliga versuchen.

In einem kurzen Gespräch heute Morgen habe ich Erfahren, das der Klassenerhalt das große Ziel sein wird.


Nur ein Tag an dem getippt wird ist ein guter Tag
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Nach der der Bestätigung, dass Finn Rueb auf dem Sprung steht einen Traditionsverein zu übernehmen hat das Burscheider Abendblatt mit Trainer Schneider von Tennis über dieses Thema gesprochen.
Hier Auszüge des Gesprächs:

BA: Herr Schneider, die Verkündung dass Finn Rueb von Borkheide als Trainer verpfilchtet wurde kam doch überraschen, oder?
Schneider: Ich muß sagen eher nicht, weil es füher oder später mein sehr geschätzter und respektierter Kollege Finn Rueb einen Verein in der ersten oder zweiten Sandkastenliga übernommen hätte.

BA:Wie schätzen sie die Chancen von Borkheide in der kommenden Saison ein, denn sie haben ja viel Erfahrung in der 2. Sandkastenliga sammeln können (mit dem 1. SC Norden und Tennis Burscheid <Anmerkung der Redaktion> )
Schneider:Es wird eine zeitlang dauern bis Trainer Rueb der Mannschaft seine Philosophie vermittelt hat. Sollte das aber schneller als erwartet geschehen sehen wir ihn vielleicht schon nächste Saison in der 1. Sandkastenliga.

BA:Schätzen Sie Borkheide so stark ein?
Schneider:Ja, das tue ich. Der Abstieg war sehr unglücklich, Trainer Queck hat in Borkheide hervorragende Arbeit geleistet. Nur hat er leider nicht wie z.B. Trainer Laures in Schwetzingen entsprechende Maßnahmen ergriffen. Ich weiß, dass in Schwetzingen ein Beraterteam verpflichtet worden ist, welches sehr eng mit Trainer Laures zusammengearbeitet hat.
Um auf Borkheide zurückzukommen, das spielerische Potential der Mannschaft ist auf jeden Fall ganz oben in der 2.Sandkastenliga anzusiedeln.

BA:Vielen Dank für dieses Gespräch
Schneider:Ich wünsche meinen Kollegen Finn Rueb + Queck viel Erfolg und alles Gute, das möchte ich zum Schluß noch sagen. ich bedanke mich ebenfalls für das Gespräch.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer