[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Manchaften ohne Trainer
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Chris Kuszneruk

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 17, 2008
Messages: 1
Offline
Hallo,finde es voll scheisse das wenn man gegen manschaften spielt die ohne Trainer sind immer 10mot.dann veliere ich gegen manchaften die stärke 30z.b haben und ich selber aber40 habe...Naja trotzdem im ganzen ist es ein super spiel...

Schauen wir mal was passiert...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo,

die Mannschaften ohne TRainer haben nur dann Moti 10, wenn deren Trainer (das ist in dem Fall ein Computer) so gut getippt hat, dass er die Mannschaft motivieren kann. Das ist aber in der Regel nicht der Fall. Zumindest sollte es so sein, denn sonst heißt das, dass dumme Programme, die gar keinen Plan von Fußball haben, besser tippen als wir Experten.

Gruß
Guido
[Email]
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline


ich möchte mich dann bitte für die nächsten wochen abmelden und das programm für mich tippen lassen!!!
Johanna Soboczak

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 10
Offline
Hallo Guido,

schwer ist es schon gegen Gegner ohne Trainer zu spielen. Und leider ist 10.0 Moti keine Seltenheit sondern, zu mindestens am Anfang der Saison, die Regel.
Chris Kuszneruk hat von seinen 6 Spielen, 5 x Gegner mit Moti 10,0 und 1x 8,6 gehabt.
Auch in meiner Liga sind Mannschaften in der Spitzengruppe ohne Trainer, und überwiegend mit 10,0 Moti auflaufen.
Wahrscheinlich ist das Computerprogramm von einem Virus „Hoyzer“ befallen.

Nun wieder sachlich.
Dadurch, dass wir sehen können wie unsere Gegner getippt haben, ist es viel leichter seine Mannschaft einzustellen.
Es wäre schön, wenn man auch sehen könnte wie der Kollege Computer getippt hat.
Dieses ist lediglich als konstruktive Kritik zu werten, denn meine Mannschaft ist sehr gut und wird auch so aufsteigen.
Wenn nicht ich, wer dann

Danke übrigens für die Neuheiten. Sieht gut aus und man hat einen besseren Überblick.

Gruß Johanna
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Hallo Johanna,

den gleichen Antrag habe ich letzte Saison auch gestellt und habe folgende Antwort erhalten:

Hi Christoph,

theoretisch wäre das möglich aber praktisch ist es doch eher verwirrend, oder? Was Du ja immerhin machen kannst, ist beim entsprechenden Team zu schauen, wie es in den vergangenen Spielen motiviert war. Da nur in sehr seltenen Fällen, ein Computertipper so gut tippt, dass er mehr als 3-5 Motipunkte dazubekommt, sollte das schon ein Hinweis sein, wie stark er wohl im nächsten Spiel auflaufen wird.
Noch besser: wirb doch einfach ein paar Freunde für Deine Liga, dann musst Du auch nicht gegen Computergegner spielen!

Gruß
Guido

Is was dran!

Und Guido kann es sich sparen, die gleiche antwort noch mal geben zu müssen!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi,

ja, das Problem ist wahrscheinlich, dass auch die Computegegner das Startgeld bekommen haben. Ich denke, das sollten wir zur nächsten Saison etwas abmildern. Abschaffen können wir es für diese Teams aber auch nicht, weil es dann keinen Spaß mehr macht, einen solchen abgewirtschfteten Verein zu übernehmen.
Danke für das Feedback.

Gruß
Guido
[Email]
Johanna Soboczak

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 10
Offline
Danke Christoph,

für deine Antwort.
Freunde für die SKL zu gewinnen ist gar nicht so einfach.
Bei meinen Freundinnen stimmt leider das Klischee „Frauen und Fußball“ .
Und bei den männlichen Freunden und Arbeitskollegen kommt gleich die Frage“ Und wie viel kann man da gewinnen“.
Mit Ruhm und Ehre brauche ich denen erst gar nicht kommen.
Mir jedenfalls macht es viel Spaß, sich mit anderen Fußballfans zu messen.

Gruß
Johanna
Johanna Soboczak

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 10
Offline
Hi Guido,

ich sehe kein Problem darin, das Vereine ohne Trainer Startgeld erhalten. Müssen sie sogar und genau wie allen anderen auch, nach der Tabellenqualifizierung.
Der Tabellenführer in meiner Liga -Stern Ortrand-, ist am letzen Spieltag 2008/2 mit Moti 4,3 aufgelaufen. Bei einem Moti Verlust von 2,0, dürfte er 2,3 Moti mit in die neue Spielzeit genommen haben.
Als 10. der Liga gab es ca:23500 Kies = Moti 4,7.
Auch ohne „Mathe-Leistungskurs“ sind das Moti 7,0 zum Start 2009/1.
Was für wahnsinnige Tipperfolge muss Kollege Computer gehabt haben, dass Stern Ortrand in fünf Spielen mit Moti: 10,0 und einmal mit Moti: 8,7. auflaufen konnte?

Guido, in einem anderen Posting hast Du folgendes geschrieben“ ein Computerprogramm ist immer logisch“. Ganz genau und durch Transparenz bei den Tipperfolgen der Computertrainer können wir sogar an der Logik teilhaben.

Gruß
Johanna
Stan Libuda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2008
Messages: 27
Offline
Gut,

das mein Namensgeber dieses Trauerspiel nicht mehr Miterleben musste. In ihm wären 2 Herzen gestorben.




Niemand kommt an Gott vorbei......?außer Stan Libuda
Stan Libuda

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 20, 2008
Messages: 27
Offline
Sorry,

vor lauter Trauer den falschen Stammtisch gewählt.

Stan

Niemand kommt an Gott vorbei......?außer Stan Libuda
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
@Stan, kann ich gut nachvollziehen

@Johanna: Du vergisst, dass es ja ach noch eine Tippscheinauszahlung a letzten Spieltag gab. Im konkreten Fall den Du ansprichst, habe ich mal nachgeschaut. Der letzte Tippschein hat dem Trainer von Ortland nochmal 16161K ins Konto gespült. Womit wir dann af die 10er Moti kommen. Wenn ich mir die anderen Tippscheine dieses entsprechenden Trainers anschaue, denke ich auch, ich sollte mal einfach zufällig tippen...
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
also ich finde mannschaften ohne trainer sollten gar nicht tippen können.
als ich ne zeitlang nicht an meinen computer konnte, hat auch niemand für mich getippt. da kommt es mir echt hoch, dass ich heute gegen einen mit 10 motivierten gegner gespielt habe, der ja laut gido nur durch einen zufälligen computertip kies bekommt. ne das kann nicht sein. dafür bekomme ich als belohnung auch noch 9 stärke abgezogen, da ich zuhause keine chance gegen den hab.
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
also ich finde mannschaften ohne trainer sollten gar nicht tippen können.


na aber dann wär eine Liga mit vielen Computerspielern aber auch öde, oder?

Das wird schwer ...
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Harald Meyer wrote:
also ich finde mannschaften ohne trainer sollten gar nicht tippen können.


na aber dann wär eine Liga mit vielen Computerspielern aber auch öde, oder?


naja, so öde wie letztes jahr bestimmt nimmer, da ja auch mannschaften mit moti 0 tore schießen können!

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Grrr. Das ist doch jetzt unwahrscheinlicher als vorher....

[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer