[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Peters wirft das Handtuch bei Zweitligisten Hertha Gefell
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Nur 7 Spieltage dauerte es, bis der amtierende Sandkastenmeister Tennis Burscheid (Michael Schneider) wieder die Führung in der höchsten Deutschen Sandkastenklasse übernahm. Am Samstag war es denn soweit: Mit einer engagierten Vorstellung bei einem über weite Strecken ebenbürtigen Gegner 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) gewann man am Ende auswärts mit 1:3. Dabei tat sich Burscheid schwer, die gut gestaffelten Reihen der Seelöwen zu durchbrechen. Als in der 65. Minute der 1:2 Anschlusstreffer für die Hausherren fiel, drohte das Spiel zu kippen. Doch der Meister gab sich keine Blöß?e und erzielt nur wenige Minuten später durch Mattheis den 1:3 Siegtreffer. "Respekt vor dem Aufsteiger. In dieser Form muss sich Seelow keine Sorgen machen", zollte Meistertrainer Schneider dem Gegner bei der anschließ?enden Pressekonferenz Respekt.
Ebenfalls auf dem Weg nach oben sind die Herren vom TuS Bochum (Gerd Laures). Nach holprigen Saisonstart siegten die Bochumer gestern bei Altmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) mit 0:2. Die beiden Teams, die eine Fanfreundschaft verbindet, könnten keine unterschiedlicheren Starts hingelegt haben. Plattnersee mit erst einem Sieg jetzt nur aufgrund des Torverhältnisses noch nicht in der Abstiegszone. Trainer Schreiter wollte sich zur aktuellen Krise des Clubs nach Schlusspfiff nicht äuß?ern.
Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) tat sich gegen durchweg schwache BSV Langenau (Max Bareis) schwer und konnte erst in der Schlussphase des Spiels den verdienten Heimsieg klarmachen. Nürnberg damit weiter auf dem Weg nach oben, jetzt schon auf Rang 9.
Aufsteiger KFC Tönning (Nicholas Kjär) legt gegen 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (Christian Tinnefeld) den zweiten Sieg in Folge hin und verlässt damit erstmalig die Abstiegsränge. Dort befinen sich weiterhin die sieglosen TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) und Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) und die trotz guter Leistung weiterhin erfolglosen Seelower.
Momentan ist noch nicht abzusehen, wie sich die Liga entwickelt. Viele knappe Ergebnisse machen es schwer, die Favoriten zu orten. Burscheid gehöhrt definitiv wieder dazu. Olympia Markdorf (Stefan Ruff) schaffte erstaunlicherweise nur ein 2:2 gegen Britannia Schwetzingen (Guido Laures) und befindet sich weiter im Mittelfeld.

Die zweite Liga wird souverän von den Teams von 1.SC Norden (Torsten Schneider) und Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) angeführt, die beide noch ohne Niederlage sind. Weiterhin stark: FC Eisleben (Christof Seher) und der beste Absteiger Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis) mit dem 4. Sieg in Folge.
Bei Hertha Gefell gab es die erste Trainerentlassung in den Profiligen zur noch jungen Saison 2009'1. Ohne Angabe von Gründen warf Trainer Peters nach dem 1:1 bei Britannia Niederstotzingen (Thomas Sztrajt) das Handtuch. Der Verein möchte schon am Mittwoch einen Nachfolger bekannt geben. Kandidaten wurden noch nicht genannt.

In der 3. Sandkastenliga haben es alle Absteiger weiterhin sehr schwer. VSK Linderhausen (Kamila Joanna Laures), vor zwei Saisons noch erstklassig, musste bei Schwarz-Weiß Mettmann (Mathze Balljung) mit 7:0 die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte einstecken und ist nun auf einem Abstiegsplatz. Ungeschlagen weiterhin die Teams von LR Wetzlar (Matthias Wendler) und Schwarz-Weiß Mettmann (Mathze Balljung). Ebenfalls in den Aufstiegsrängen FC Hagenbach (Luna W.).
Immernoch ohne Sieg ist Köln 89 (Torsten Sprenger). Die Mannen um das stets umstrittene Urgestein Sprenger hardern mit dem Spielsystem und stehen mit nur 3 Punkten auf dem vorletzten Platz. Sprenger nach der 0:1-Schlappe seines Teams gegen FC Hagenbach (Luna W.) auß?er sich: "Das macht so keinen Spaß mehr. Ich such mir ein anderes Hobby." Die Liga hofft natürlich auf das Verbleiben des spaltenden Coaches im Profi-Sandkastengeschäft. Sprenger selbst ließ über seine professionellen Absichten nichts verlauten. Die Depesche bleibt dran.
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
bezüglich der kommentare hinsichtlich meines derzeitigen sportlichen tiefs möchte ich nur anmerken, daß ich zu keiner zeit irgendjemandem ein interview gegeben habe. weiterhin ist es der sache nicht unbedingt förderlich, wenn ich hier ständig als miesepeter und forumsarsch hingestellt werde. sicherlich liegen ein paar prozente der derzeitigen mannschaftsprobleme auch in mangelndem respekt mir gegenüber, resultierend aus solchen artikeln. all das geht auch an meinen spielern nicht einfach so vorbei, und an mir schon gar nicht. ferner kann ich hier bekanntgeben, daß das präsidium und das umfeld (welches für mich das entscheidende ist) weiter klar hinter mir steht. viele andere wären sicherlich nach diesem spieltag weg vom fenster gewesen, deswegen lassen wir hier in köln keine keile zwischen uns treiben!
berichterstattung schön und gut, aber sachlich und fundiert sollte sie sein. für rückfragen stehe ich gerne zur verfügung, teile aber auf diesem weg mit, daß ich nur noch offizielle anfragen beantworten werde. weiterhin erscheinende aussagen über mich werden anwaltlich verfolgt!
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:weiterhin ist es der sache nicht unbedingt förderlich, wenn ich hier ständig als miesepeter und forumsarsch hingestellt werde.


....schnief....

genau, das find ich nämlich auch nicht korrekt, dass der arme torsten immer so bloßgestellt wird...

Torsten Sprenger wrote:sicherlich liegen ein paar prozente der derzeitigen mannschaftsprobleme auch in mangelndem respekt mir gegenüber, resultierend aus solchen artikeln.


jung, aber jetzt würd ich echt aufpassen, wenn du jetzt noch anfängst rumzujammern, dann nehmen dich deine spieler erst recht nicht mehr ernst...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
k-s-c- oleeeee oleeeee....

du hör bloss auf, wolltest hier den stellvertreter für mich geben und gewinnst sogar noch nen stern dazu...komm, geh wech...
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Torsten Sprenger wrote:k-s-c- oleeeee oleeeee....

du hör bloss auf, wolltest hier den stellvertreter für mich geben und gewinnst sogar noch nen stern dazu...komm, geh wech...


tja jung, da kannste wohl noch was dazulernen, was?

außerdem: wie sollte man dich denn ehrwürdig vertreten können? ohne chance...


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer