[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kreuzlingen feuert Happel
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die Schweizer Sandkasten Super League hat Ihre erste Trainer-Entlassung. Nach nur 7 Spieltagen trennt sich Post Kreuzlingen von Trainer Ernst Happel. Das Team, das noch ohne Sieg auf Rang 16 der Tabelle liegt, hatte auch am Samstag bei IF Wettingen (Alm Öhi) nicht gewinnen können. „Wir haben Größeres vor und mussten deshalb handeln“, hieß es gestern in der knappen Pressemitteilung des Vereins.
Indes haben drei Teams noch gar nicht verloren. Folgerichtig wird die Tabelle auch von diesen Teams angeführt.
Tabellenführer ist auch nach diesem Spieltag FC Küsnacht (Skipper R) nach einem 2:0 über TV Sembrancher (Karl Kläppli). Trainer Skipper zufrieden mit seinem Team: „Alles in allem geht der Sieg in Ordnung. Hier und da müssen wir uns aber noch verbessern, wenn wir den Titel holen wollen“. Ebenso gut in Form zeigte sich Arminia Hermance (Don Mondo). Hermance, das sich in der Schweizer Presse bereits selbstbewusst als erster Schweizer Meister krönt, könnte diese Ankündigung wahr machen. Nur das Torverhältnis trennt die Mannen um Mondo von der Tabellenführung.
Dritter im Bunde der Titelanwärter mit ebenfalls 19 Punkten auf den Konto ist FC Meilen (Urs Meier) nach einer beherzten 2:1 Schlacht gegen FC Reinach (Max Hunter).
Insgesamt ist in der Schweizer Liga viel Bewegung in der Tabelle. Den Satz aus den Abstiegsrängen mit dem ersten Saisonsieg schaffte Rot-Weiß Freiburg 47 (Horst vom Hasliberg). Das Team um Trainer Horst von Hasliberg besiegte TSG Spreitenbach (Fondue Raclettekas) knapp mit 1:0. „Wir wollen noch oben mitspielen. Die Saison ist noch jung.“, so Trainer von Hasliberg nach Abpfiff.

Auch die Challenge League ist noch recht dynamisch. Es führt weiterhin das Trio Dynamo Biel (Achmed Schachbrett), Olympia 62 Aarberg (Gladiator der Rösti) und Fortuna Thalwil (Leo Braunschweig). Doch auch SV Dietikon 60 (Michael W.) konnte Boden gut machen und ist nun schon auf Rang 4.

Don Mondo

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2009
Messages: 7
Offline
Bereits am morgigen Dienstagabend muss das Heldenteam aus Hermance, angeführt von seinem charismatischen Trainer Don Mondo (welcher laut Beobachtern übrigens verblüffende Ähnlichkeit mit einem streitbaren Coach der 3. Deutschen SKL haben soll) in Riehen antreten. Hier wird sich zeigen ob das Team tatsächlich höheren Ansprüchen genügt oder ob es sich nur um eine Momentaufnahme handelt. Derzeit wird die Arminia von Sperren und Verletzungen etwas gebeutelt, Coach Don Mondo sieht seine Truppe jedoch "auch in der Breite gut aufgestellt um in diesem wegweisenden Spiel bestehen zu können". Ziel sei ein Punkt, jedoch sollte der Gastgeber auf die offensivstarken Gäste achtgeben, die Chancenverwertung ist seit Wochen überragend. Mondo merkte beim Verlassen des Presseraumes süffisant an, daß "unser System in der Schweiz wohl durchdachter sei als das der Kollegen in Deutschland", liess aber offen was er damit meinte.
Leo Braunschweig

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 24, 2009
Messages: 9
Offline
Thalwil: Der Vostand von Fortuna Thalwil dementiert ebenso wie Trainer Leo Braunschweig einen Wechsel zu Post Kreuzlingen! In der Tagespresse von Thalwil wurde gemutmaßt, dass Trainer Leo Braunschweig in die erste Liga wechseln würde. Der Trainer hat zu keiner Zeit kontakt nach Kreuzlingen aufgenommen noch ist der Vorstand aus Kreuzlingen auf den Trainer zugegangen. Trainer Leo ist für seine Vereinstreue bekannt und gab folgendes der Presse bekannt: "Die Super League ist nur mit Fortuna Thalwil für mich zugänglich! Ich baue nicht auf Sand und habe größeres mit der Fortuna vor!" Damit dürften alle spekulationen um einen Trainerwechsel aus Thalwil vom Tisch sein.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer