[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

REGIONALLIGA B
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Arjan Oranje wrote:
Stefan Heuler wrote:Sonderausgabe Stralsunder Tagblatt - „Alle Jahre wieder"
Stefan Heuler:
Eben, in diesem Jahr ist ja auch noch nicht entschieden, wer als zweiter Aufsteiger neben Zwingenberg mit in die 3. Liga geht! Eventuell können wir das „Zünglein an der Waage" sein, denn wir spielen morgen noch gegen Pyrmont, die als Tabellenzweiter die besten Aussichten haben und Grenzhausen! Aber wir spielen gegen Pyrmont zu Hause, das könnte der entscheidende Vorteil für uns sein! Wir wollen uns nur nicht vorwerfen lassen, dass wir das Aufstiegs-Rennen entschieden haben, weil wir nicht voll gespielt haben, das wird sicherlich nicht passieren!
Selbst Walter Loose mit FK Berlin hat ja noch die theoretische Möglichkeit aufzusteigen, das darf man nicht vergessen!

Stralsunder Tagblatt:
Das ehrt Sie natürlich, Herr Heuler, aber ist es nicht vielleicht besser, sich schon auf die neue Saison vorzubereiten?

Stefan Heuler:
Nun, da sind die Trainer der SKL wahrscheinlich verschiedenster Meinung, was natürlich auch gut ist, aber ich sage dazu nur: Stellen Sie sich mal vor, Sie wären in der Situation von Grenzhausen, die im übrigen letztes Jahr abgestiegen sind und nun den direkten Wiederaufstieg anpeilen und sind mit 1 Punkt Rückstand am vorletzen Spieltag Dritter und der Gegner des direkten Konkurrenten lässt die Beine baumeln und nimmt einem so die Chance, am letzten Spieltag das Aufstiegs-Rennen noch zu drehen... Da wäre man bestimmt auch nicht begeistert und deswegen denke ich immer, das zahlt sich dann auch irgendwann aus, dass man immer fair zu allen war!


Hallo Stefan,

ich respektiere Deine Entscheidung alles zu geben um nicht als unfair zu gelten wirklich. Wie es schon im Stralsunder Tagblatt stand: Es ehrt Dich.
Meiner Meinung nach ist es aber nicht automatisch unfair wenn man anders darüber denkt.

Gustav Gans der Trainer von Röchling Oberursel 1911 scheint schon für die Saison 2010/1 zu planen. Vermutlich stellt er seine 2.Mannschaft auf und verzichtet auf Motivation. Das kommt wahrscheinlich meinem stärkstem Konkurrenten dem FC Höhr-Grenzhausen zu Gute.
Das finde ich ganz ehrlich gesagt nicht unfair. Denn Gustav Gans ist einzig und allein für seinen Verein verantwortlich.

Ja, ich würde mich freuen wenn ich aufsteigen würde. Aber wenn ich als Aufstiegsaspirant einen anderen Trainer für meinen eventuell verpassten Aufstieg verantwortlich machen würde, wäre ich der unfaire Trainer. Denn die Punkte zum Aufstieg holt man nicht erst in den beiden letzten Spielen. Ich hatte in dieser Saison schon soviel Glück und konnte Spiele gewinnen wo der Gegner vollkommen unmotiviert antrat obwohl er nicht musste. Es gleicht sich eben alles auf.

Vielleicht ist ja der FK Berlin der lachende Dritte. Trainer Walter Loose ist ein alter Fuchs und könnte Doubeln. Aufstieg und Pokalsieg.

Lassen wir uns überraschen

Gruß Arjan



...hinterher ist man immer schlauer...

Dafür, dass ich jetzt mit voller Motivation und kompletten Mannschaft gespielt habe und unverdient nur unentschieden gespielt habe, bekomm ich auch noch 11,4 Stärkepunkte abgezogen...
Da wärs gescheiter gewesen, wenn ich mir den Kies gespart hätte, dann hätte ich auch keine Stärke abgezogen bekommen!

Aber so ist Fußball halt...

Aber um noch mal auf Dein Statement zurückzukommen, Arjan, ich finde schon, dass das was mit Fairness zu tun hat, da hier schließlich das Aufstiegsrennen entschieden wird! Stell Dir mal die Situation am Ende der Bundesliga vor, wenn am letzten Spieltag die Hertha nur mit ner B-Elf gegen Bayern spielt und Leverkusen muss mit anschauen, wie die Bayern mit den drei Punkten uneinholbar Meister werden???

Aber jetzt haste ja Deinen Punkt - mein Sieg wäre zwar verdient gewesen, aber anscheinend ist diese Saison das Glück auf Deiner Seite - so oft, wie Du gegen unmotivierte Mannschaften gespielt hast, das ist schon verwunderlich...

Am Samstag sind wir dann alle schlauer, mal schauen, ob das Glück dann auf meiner Seite (und somit auch auf Deiner Seite) ist...

Grüße
Stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
Showdown am 34. Spieltag

Spannender geht es wirklich nicht mehr!

2.VfL Monschau 48..............62:48 +14 58 Punkte
3.Alemannia Mühlacker.......58:46 +12 58 Punkte
4.FC Bad Salzdetfurt...........60:49 +11 58 Punkte
5.Vorwärts 29 Stralsund......57:46 +11 58 Punkte

Die Begegnungen am 34. Spieltag

Alemannia Mühlacker - VfL Monschau 48

FC Bad Salzdetfurth - FC Höhr-Grenzhausen

OSC 72 Augsburg - Vorwärts 29 Stralsund

Leider musste ich nach dem Ausrechnen der noch vorhandenen Motivationen meiner Mitkonkurrenten feststellen das meine Chancen die absolut schlechtesten sind um aufzusteigen.
Nur wenn der Zufallsgenerator als 12. Spieler zu meiner Mannschaft stößt und 150% Leistung bringt hätte ich noch Chancen.

Zurück zur Realität.

Stefan, Gerald und Vize ihr macht den 2. Aufsteiger unter Euch aus und der wird vermutlich e bei gleicher Tordifferenz erst durch die Anzahl der mehr geschossenen Tore entschieden.

Das ist absolut Grausam.

Vielleicht schreibt Ihr mal wie es Euch so geht vor den großen Showdown.

Sportlichen Gruß und einen spannenden letzten Spieltag.
Bernd

Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Frage an die Admins
Wer steigt auf wenn

Mühlacker sein Heimspiel 1:0 gewinnt
Salzdetfurt sein Heimspiel 1:0 gewinnt
Strahlsund sein Auswärtsspiel mit 2:0 gewinnt

Dann hätten Mühlacker und Strahlsund jeweils 61 Punkte und 59:46 Tore.

Die direkten Vergleiche endeten unentschieden.
1:1 in Strahlsund
2:2 in Mühlacker

Würde es ein Entscheidungsspiel geben oder wäre in diesem Fall Stahlsund auf Grund des im direkten Vergleich Auswärts mehr geschossenen Tores?

Ich wünsche allen Trainer viel Erfolg

Gruß
Sarah
(Was für ein Glück das ich schon aufgestiegen bin)
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
In Mühlacker munkelt man, dass dann der bessere Tipprang entscheidet.
Vielleicht aber auch alles nur Propaganda um die Konkurrenz zu verunsichern
[Email]
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Leute, Leute, das schreit ja mal wieder nach einer Sonderausgabe des Stralsunder Tagblatts... Aber leider ist der Chefredakteur derzeit in Griechenland, um über die Krise zu berichten!

Ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt auf Samstag und werd versuchen ganz nah bei der Mannschaft zu sein, um sie tatkräftig zu unterstützen!

Das wird ein Herzschlagfinale... Will hoffen, dass ich nicht ganz chancenlos bin!

Grüße
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Bei gleichem Punkt und Torverhältnis entscheidet, wer absolut mehr Tore geschossen hat. Wenn das auch gleich ist, wird der Verein mit dem erfahreneren Trainer als besser bewertet (Erfahrung = Zeit seit der Registrierung).
Der direkte Vergleich spielt hingegen keine Rolle.

Gruß
GUido
[Email]
Gerald Töpper

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 8
Offline
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich mein Spiel gewinnen werde, allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass Stefan die größten Chancen hat aufzusteigen, da sein Gegner Augsburg Geld und Spieler schohnt...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Stralsund trauert...

1 Tor hat am Ende zum zweiten Platz und damit zum Aufstieg gefehlt! So nah war Stralsund noch nie am Aufstieg in die 3. Liga...

Werd schauen, dass ich trotzdem noch das Stralsunder Tagblatt dazu bekomme, eine Zusammenfassung der Saison zu schreiben! Die Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient, lobend erwähnt zu werden!

Meine Glückwünsche gegen nach Mühlacker zu Gerald Töpper - viel Erfolg in der 3. Liga!

Grüße
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
Gott sei Dank hat es diesmal mit dem Aufstieg geklappt. Gar nicht auszudenken wenn wir wieder so einen 34. Spieltag, wie 2010/1 gehabt hätten.

Ich glaube man kann die Regionalliga B nur verlassen, wenn man absteigt oder sehr viel Glück hat und genau dieses Glück hatte ich am Mittwoch. Mein nächster Gegner ist bekannt dafür, dass er keinem etwas schenkt und fair die Saison voll motiviert zu Ende spielt. Dann wäre ich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Stefan, von meinem Glück am Mittwoch wünsche ich Dir von ganzem Herzen eine Lkw Ladung voll, damit auch Du endlich die Regionalliga B verlassen kannst. 7 Saisons sind genug.

Gruß
Bernd

Bernd Sirus wrote:Showdown am 34. Spieltag

Spannender geht es wirklich nicht mehr!

2.VfL Monschau 48..............62:48 +14 58 Punkte
3.Alemannia Mühlacker.......58:46 +12 58 Punkte
4.FC Bad Salzdetfurt...........60:49 +11 58 Punkte
5.Vorwärts 29 Stralsund......57:46 +11 58 Punkte

Die Begegnungen am 34. Spieltag

Alemannia Mühlacker - VfL Monschau 48

FC Bad Salzdetfurth - FC Höhr-Grenzhausen

OSC 72 Augsburg - Vorwärts 29 Stralsund

Leider musste ich nach dem Ausrechnen der noch vorhandenen Motivationen meiner Mitkonkurrenten feststellen das meine Chancen die absolut schlechtesten sind um aufzusteigen.
Nur wenn der Zufallsgenerator als 12. Spieler zu meiner Mannschaft stößt und 150% Leistung bringt hätte ich noch Chancen.

Zurück zur Realität.

Stefan, Gerald und Vize ihr macht den 2. Aufsteiger unter Euch aus und der wird vermutlich e bei gleicher Tordifferenz erst durch die Anzahl der mehr geschossenen Tore entschieden.

Das ist absolut Grausam.

Vielleicht schreibt Ihr mal wie es Euch so geht vor den großen Showdown.

Sportlichen Gruß und einen spannenden letzten Spieltag.
Bernd


Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Gratuliere zum Aufstieg Bernd!!!
Vielleicht sieht man sich mal wieder.
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Bernd Sirus wrote:Gott sei Dank hat es diesmal mit dem Aufstieg geklappt. Gar nicht auszudenken wenn wir wieder so einen 34. Spieltag, wie 2010/1 gehabt hätten.

Ich glaube man kann die Regionalliga B nur verlassen, wenn man absteigt oder sehr viel Glück hat und genau dieses Glück hatte ich am Mittwoch. Mein nächster Gegner ist bekannt dafür, dass er keinem etwas schenkt und fair die Saison voll motiviert zu Ende spielt. Dann wäre ich wahrscheinlich nicht aufgestiegen.

Stefan, von meinem Glück am Mittwoch wünsche ich Dir von ganzem Herzen eine Lkw Ladung voll, damit auch Du endlich die Regionalliga B verlassen kannst. 7 Saisons sind genug.

Gruß
Bernd



Hi Bernd,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, bin ja schon ein wenig neidisch... Aber Du hast es Dir verdient!

Danke für die LKW-Ladung, die könnte ich gebrauchen... Wenn man bedenkt, dass ich in den 6 Saisons 2x6ter, 1x5ter, 1x4ter und 2x3ter gewesen bin und davon einmal nur 1 zu wenig geschossenes Tor vom Aufstieg entfernt, bekomm ich schon wieder Gänsehaut...

Irgendwie gab's seitdem auch keine Ausgabe des Stralsunder Tagblatts mehr, ich glaube, mir hat es seitdem die Sprache verschlagen!

Aber wir Du schon gesagt hast, man sieht ja auch an Walter Loose, wie schnell man in den Abstiegsstrudel kommen kann, obwohl man 2 Jahre in der Regionalliga um den Aufstieg mitgespielt hat und dann hat er wieder 2 Jahre gebraucht, um wieder aufzusteigen und um nun wieder oben mitzuspielen (Respekt hierfür!)!

Wünsch Dir Bernd und dem zweiten Aufsteiger aus Köln (Kölle Allaaf) alles Gute für die 3.Liga! Vielleicht schaffe ich irgendwann einmal den Aufstieg...

Grüße
Stefan


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer