[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Fehler bei Motivation!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Hallo liebe Admins,

gestern gab es ja nach dem Spiel irgendwelche Probleme mit dem Server oder dem System. Die Auswirkungen habe ich jetzt zu spüren bekommen:

Habe gestern mit Moti 8 gespielt und heute steht bei mir... Mot: 0,0 ?!?!

Das geht so ja nicht. Hätte gerne meine Restmotivation wieder. Danke.

Grüße

Stefan

#mittelfinger
Armend Schuster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 3, 2008
Messages: 2
Offline
bei mir gabs auch ein fehler bei der motivation erst war bei mir 2.2 dan habe ich um 2.5 motiviert und es kam 3.7
Armend Schuster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 3, 2008
Messages: 2
Offline
ya und noch was admins ich brauche die motivations punkte sonst verlier ich samstag und ich muss gewinnen den ich brauch den sieg
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Hallo? Liebe Admins das war kein Witz von mir!
Mir wurde über 2x die Motivation für das Mittwochspiel abgezogen!


#mittelfinger
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Die Probleme haben mit Sicherheit unterschiedliche Gründe.
Stefan ist Opfer der Abrechnungsprobleme des letzten Spieltags. Das sollte nur die erste Liga betreffen.
@Stefan: die Admins sind dieses WE offline. Wir versuchen aber noch eine Lösung zu finden.
Gruß
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Was war das denn Guido?????

Stefan hatte am Mittwoch eine Moti von 7,6 => mit Abzug von 3,7 wäre das eine Restmoti von 3,9..... nachdem er sich beschwert hatte (zu Recht) hatte er am Samstag eine Moti von 4,6. Das wären 0,9 Moti mehr.

Wenn ich am Samstag 0,9 Moti mehr gehabt hätte, dann hätte ich vielleicht sogar gewonnen.
Hab ich da was falsch gesehen?

Gruß
Michael
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
0,7 natürlich.. sorry
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ist Alles korrekt, Stefan hat bestimmt beim Sondertipp gewonnen.

Dann passt es ja.
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
Guido, was soll das denn ???????


immer drauf Ganz ehrlich: Wenn ich als Admin ein Post lesen würde, der so beginnt mit so nem Satz und vielen Fragezeichen würde ich erstmal nen Hals bekommen


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
@Fabian

Du hast ja Recht, aber ich war halt noch so aufgekratzt vom Spieltag.

Und ich weiß doch was Guido für gute Arbeit macht.


Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Michael,

leider war das Server-Problem von Mittwoch nicht vollständig zu revidieren. Dehalb sind Ungenauigkeiten in der Verechnung aufgetrten. Immerhin waren es so "nur" 0.7 Fehlbetrag und nicht 3.9. Das Problem sollte behoben sein.
Schade nur, dass Pöödy dadurch vermutlich 2 Punkte verloren hat. Aber ich hoffe, dass es am Ende nicht meisterschaftsentscheidend sein wird.

Gruß
Guido

P.S: Fragezeichen sind schon ok. Ich bin einiges gewöhnt
[Email]
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Guido Laures wrote:
Schade nur, dass Pöödy dadurch vermutlich 2 Punkte verloren hat. Aber ich hoffe, dass es am Ende nicht meisterschaftsentscheidend sein wird.



Ach was soll`s... ich hatte ja schon oft genug das Pech bei Umstellungen oder Regeländerungen einen Nachteil zu haben und kann trotzdem noch lachen. Shit happens Ich halte auch so die Liga Ich finde das Spiel, die Regeln und alle Schwierigkeiten trotzdem geil. Immer treu dem Motto von Dragoslav Stepanovic: Läbbe geht weider
Gruß Pöödy
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Naja, dafür hatte Pöödy heute Glück. Mir wurde heute eine Mail geschickt, dass für den heutigen Spieltag die Motivation erhöht werden würde (hab keine Ahnung warum schon so früh, ich hab doch nicht mal 10 erreichen können) aber das ist gar nicht der Punkt.
Der Co-Trainer hat erst NACH dem Spiel die Motivation erhöht.
Da hab ich doch glatt zwei Fragen:
Wie ist noch mal die genaue Regel für den zwangseinsatz des Co-Trainers? Ich würde gerne bis 10,0 +1 Spieltag sparen können.
Warum wird mir gesagt für das heutige Spiel wäre Geld investiert worden und ich spiel dann trotzdem mit Moti 0?

Gruss vom Max

hauptsache gewonnen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Max,

der Wortlaut der Mail lautet: "Sollten Sie auch für das nächste Spiel nicht in der Lage sein, unsere Mannschaft ausreichend zu motivieren, sehen wir uns gezwungen vorrübergehend unseren Co-Trainer ans Ruder zu lassen."
Das heißt, dass schon noch geschaut wird, ob Du es im kommenden Spiel schaffst, zu motivieren. Das hast Du nicht und deshalb ist jetzt der Co-Trainer dran und hat motiviert.
Die Regel kannst Du unter Punkt 3 hier nachlesen: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/484.page.

Gruß
Guido
[Email]
Max Bareis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 78
Offline
Hallo Guido,

ich hab aber gestern die Mail bekommen "Wir mussten handeln" mit dem Wortlaut "für das heutige Spiel". Ich weiss, sie wurde erst um 21:28 geschickt, also nach dem Spiel, ich war mir auf Grund der Formulierung "für das heutige Spiel" nicht sicher, ob da nicht ein kleiner Fehler vorliegt.

Gruss

hauptsache gewonnen
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer