[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

POKAL SENSATION
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Peggy Maier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 28, 2008
Messages: 59
Offline
POKAL SENSATION

VfR 80 Kirchberg - TuS Bochum 3:2 n. V.

Das dieses Spiel noch so eine Wende nahm, daran hatte Max Real nie im Leben geglaubt.
07. Minute - 0:1
08. Minute - Auswechselung Verteidiger gegen Stürmer
08. Minute - Härteerhöhung
08. Minute - Gelbe Karte für Gregor Minnert (TuS Bochum)
08. Minute - Verletzung des Spielers Günther Strohtmann ( VfR 80 Kirchberg)
24. Minute - Ausgleich 1:1
25. Minute - Verletzung des Spielers Emil Srobl ( VfR 80 Kirchberg)
Genau zu diesem Zeitpunkt bekam Max Real Zweifel. Er hätte keine Auswechselung mehr vornehmen können. Im Live- Chat unterhielt er sich darüber mit seinen Trainerkollegen. Vielleicht war der eine oder andere Tipp den er dort bekam, der spielentscheidende.
Gerd Laures und sein TuS Bochum hielten diese Begegnung 120 Minuten spannend. und mussten praktisch erst zeitgleich mit dem Schlusspfiff diese Niederlage hinnehmen.

Lieber Max, die Buddelgrübchendepesche wünscht Dir und Deinen Jungs alles Gute für das Viertelfinale.


POKAL KRIMI

1.FC Paderborn - Tennis Burscheid 2:3 n.V

Lange Zeit sah es so aus, als wenn Tennis Burscheid seine zweite Finalteilnahme vergessen könnte. Der 1. FC Paderborn war sehr stark und ging in der 78. Minute mit 2:1 in Führung. Nick Zielinski freute sich riesig, blieb aber erstaunlich ruhig. Ganz im Gegenteil zu seinem Kollegen Michael Schneider. Er gönnte sich keine Ruhe und zauberte eine Spieltaktik nach der anderen aus dem Hut. So konnte Burscheid in der 89. Minute zum 2:2 ausgleichen. In der Verlängerung ging es weiter so spannend zu. Man konnte sich Live- Chat dabei sein als in der in der 108. Minute, Jeremis Kopf den Siegtreffer zum 2:3 für die Burscheider erzielte.
Das war Werbung pur für den Pokal und für unseren Live- Chat.


Die anderen Begegnungen des Achtelfinaltages

SG Cloppenburg - OSV Leipheim 2:1

Trainingsfrei konnte Trainer Joschka Clopp seinen Jungs leider nicht geben, da der Aufstieg zur 3. Liga oberste Priorität hat. In einer zum Ende des Spiels sehr kampbetonten Partie, hatte der Leipheimer Trainer Daniel Rinser kein Mittel gefunden, um das Pokal-Aus gegen die Amateure zu verhindern.


Alemannia Schneeberg - Lok Berlin 3:0

Der amtierende Pokalsieger ließ vom Beginn an des Spieles klar erkennen, dass er den Titel erfolgreich verteidigen möchte. Trainer Michael Rüb hatte seine Mannschaft punktgenau zum Spielbeginn hin, voll motivieren können. Nur in den letzten 10 Minuten konnten die Spieler von LOK Berlin mithalten. Doch 2 gute Chancen ließen sie ungenutzt.


1.FC Buxtehude - BSG Dampflok Cottbus 1:2

Trainer Stefan Barthel war sichtlich erleichtert nach dem Spiel. Ihm war bewusst gewesen, dass man solche Spiele nur verlieren kann. Der 1. FC Buxtehude und sein Trainer Wolfgang Brendgen werden sich nun voll auf die Meisterschaft konzentrieren können. Das Erreichen des Achtelfinale ist der bisher größte Vereinserfolg.



FC Woldegk 13 - 1.FC Lößnitz 2:1


Lange Zeit offen verlief diese Partie. Doch Trainer Onkel Guido und der 1.FC Lößnitz hatten nicht das nötige Glück um dieses Spiel zu gewinnen. Michael Sprengel ließ nach dem Führungstreffer „Zement“ anrühren und wählte das 4-5-1 System. Wenn das kein Respekt vor dem Gegner aus der Oberliga ist.



SC Lüdinghausen - Britannia Schwetzingen 1:3


Unbeirrt verfolgt Trainer Guido Laures sein persönliches Ziel. Mit Britannia Schwetzingen den ersten Titel zu holen. Für den Verein, der gerade zu ihm stand, als es schlecht lief und zeitweilig sogar vom Abstieg bedroht war.
Doch der Spitzenreiter der Verbandsliga 4, der SC Lüdinghausen ergab sich nicht kampflos und war jederzeit ein würdiger Gegner. Trainer Ingmar Rötzler hat diese Mannschaft geformt und es besteht gar kein Zweifel daran, dass es weiter noch oben geht.


FK Berlin - SSV Zehdenick 0:2

Das der SSV Zehdenick seinen Gegner FK Berlin so klar beherrschte konnte, war so nicht vorauszusehen. Immerhin hatten die Berliner Heimrecht, spielen 2 Klassen höher, und hatten über 250 Stärkepunkte mehr. An diesem Abend hatte die Glücksgöttin Fortuna die Leistung des Trainers Jonas Hauptmann und seiner Jungs besonders gewürdigt.
Sie schenkte ihnen das Traumlos des Viertelfinale „Tennis Burscheid“

Vorne, so weit wie möglich
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hallo Peggy Buddelgrübchen,

einfach nur super kann ich dazu sagen.

Das erfreut alle Beteiligten und natürlich den Rest.


Gruß aus Burscheid
Michael
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Der 1. FC Paderborn mit Trainer "Nick Zielinski" hat meiner Mannschaft wirklich Alles abverlangt und nur mit Glück konnten wir uns in die Verlängerung retten.


Von Trainer Zielinski und seiner Truppe werden wir sicher noch viel Positives hören. Diese Pokalniederlage hat nur gezeigt, dass man in Paderborn auf dem richtigen Weg ist. Es war ja sowieso schon ein gefühlter Sieg für Paderborn.


Alles Gute wünschen wir Trainer Zielinski und seiner Mannschaft hier aus Burscheid.

Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
Danke vielmals für die Glückwünsche!

Als es in der 119. Minute immernoch 2:2 stand dachte ich das ich raus bin. Denn Bochum hatte mehr gute Elfmeterschützen als ich.
Aber dann kam das Tor, durch den die ganze Saison schon überragenden Daniel Blachstein.

Ich werde weiter mit meinen Jungs hart trainieren um den einzug ins Halbfinale des Pokals zu schaffen und um den Aufstieg in die
Regionalliga A zu sichern.

Es grüßt aus Kirchberg Max Real

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Super Bericht, Peggy
Als Sprecher von Britannia Schwetzingen muss ich allerdings eine Medlung richtigstellen. Schwetzingen's offizielles Saisonziel in dieser Saison ist die Erreichung eines Platzes unter den ersten Drei. Der Pokal ist ein Schmankerl, das wir gerne mitnehmen aber nicht als offizielles Ziel ausgeben wollen.



Gruß
Guido
[Email]
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Klasse Berichterstattung Peggy,
ich hab mich schon die ganze Zeit auf Deinen Artikel gefreut, Du machst echt einen super Job.

Gruß aus Paderborn

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Und vor allem vielen, vielen Dank natürlich für die anerkennenden Worte aus Burscheid. Die Pokalschlacht gegen das Team von Michael Schneider war trotz der unglücklichen Niederlage ein wahres Erlebnis für meine Manschaft und für mich als Trainer. Gegen den aktuellen Meistertrainer in der Nachspielzeit unglücklich zu verlieren
lässt uns erhobenen Hauptes vom Feld gehen.

Diese tolle Leistung meiner Manschaft hat letztendlich auch den Ausschlag gegeben, dass ich dem Angebot von Blau-Gelb Düsseldorf (Trainerlevel 7,9 - aktueller Bewerber 7, leider eine Absage erteilen musste. Es war zwar im ersten Moment reizvoll eine Manschaft der 1.Sandkastenliga zu trainieren, aber mein Herz hängt an Paderborn.
Mit dem Potential dieser jungen Manschaft und dem Umfeld wächst etwas heran, dem ich angehören und zu großen Taten führen möchte. Vielleicht stehen sich Paderborn und Burscheid ja eines Tages in der 1.Sandkastenliga wieder gegenüber.

Also frohes Tippen
Nick Zielinski stolzer Trainer von Oberligist Paderborn

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer