[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Was wenn WOB Meister wird...
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Old Bunny

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2009
Messages: 2
Offline
Was wenn WOB Meister wird...
... dann spielen die glücklichen Tipper 38 Spieltage alleine von dem Sondertipp mit voller Moti?
Der Sondertipp ist wohl etwas überbewertet, oder?
Haben spätere Einsteiger denn nicht auch die Möglichkeit einen gewinnreduzierten Tipp abzugeben?

Gruß

Sand und Kies gehören zusammen.
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Irgendwo, ich finde ihn gerade nicht, gab es schon mal so einen post von Peggy (Anm. Leider gab es schon lange keine Depechchen mehr), wo sie das mal für den Fall VFB "Pressefreund" "Mario Gomez" Stuttgart hochgerechet hatte. Damals war, wenn ich mich recht erinnere, der O-Ton, dass die Gelder beim Saisonumbruch verfallen. Die Begründung, war glaube ich die Gefahr, dass eine Verzerrung im Wettbewerb geschehen würde.
Nichtdestotrotz reicht der Kies immer noch für 6 Trainingslager und volle Moti zur nächsten Saison. Nicht schlimm also.

Zum Thema späterer Tipp - da würde doch der Reiz des frühen Tipps verloren gehen, wenn jetzt alle noch auf den VFL "Quälix" "wir holen einen Holländer als Trainer" Wolfsburg tippen könnte.

Ciao Andy
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, das ist richtig. Die Konten der Vereine werden zu Beginn einer neuen Saison leergeräumt. Bis dahin kann noch vorhandener Kies in Trainingslager und Personal Trainer investiert werden, um das Team für die kommende Saison fit zu machen.
Der Grund ist genau der oben beschriebene. Wir hatten Teams, die mit 350k in eine neue Saison gestartet waren. Das macht nicht wirklich Spaß.

Wir arbeiten aber gerade an einem Konzeot, um in der spielfreien Zeit eine sinnvollere Anlage des gewonnen Kies zu haben: Spielertransfers. Es ist wohl das meistgewünschte Feature überhaupt und irgendwann müssen wir es ja mal angehen. Damit wären dann hohe Kiesbeträge zum Ende der Saison noch sinnvoller zur Verstärlung des Teams durch neue Spieler einsetzbar.

Wir können noch ncihts versprechen, aber irgendwann werden wir das einbauen.

Die Admins
Dirk Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 17
Offline
Dann gratulieren wir dem VFL und verabschieden Felix als Meistertrainer!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Das glaube ich nicht Herr Franke. Wolfsburg muss ja am letzten Spieltag noch eine empfindliche Niederlage hinnehmen.
Peter Blank

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 26, 2009
Messages: 1
Offline
dann wird wohl stuttgart der vize sein. aber unser vfb wird die wölfe heut schlachten. die bayern verlieren in cottbus und berlin holt ein unentschieden gegen die jungs aus dem pott. eins ist klar. der deutsche meister muss an stuttgart vorbei.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer