[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wer wird Sandkastenmeister? Extra-Kies im UEFA-Cup
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die Saison 2009’1 geht in die finale Woche. Viele Entscheidungen sind bereits gefallen, doch mindestens zwei wichtige stehen noch aus: Die Sandkastenmeisterschaft 2009’1 sowie der Pokalsieger 2009’1. Auch in diesem Jahr wird die Ligaleitung den beliebten Sandkastenpokal, sowie den Meisterkranz vergeben (siehe http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/733.page). Erstmalig in der Geschichte der Sandkastenliga könnten beide Titelträger ihren Titel in dieser Saison verteidigen.

Bereits am Montag in den Pokalhalbfinals wurde klar: Es wird auch in diesem Jahr kein Double geben. Dieses Kunststück ist selbst Rekordmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) bisher verwehrt geblieben (bisher keine Pokalfinalteilnahme). Das Endspiel wird ohne Beteiligung der Erstligateams BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) und Tennis Burscheid (Michael Schneider) stattfinden. Beide mussten sich der Heimstärke der Finalgegner FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) und Alemannia Schneeberg (Michael Rüb) beugen. Schneeberg ist zudem Titelverteidiger des Pokals.

In der Meisterschaft ist der Vorsprung von Tabellenführer und Titelverteidiger Burscheid auf magere 2 Punkte zusammengeschrumpft. TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf) hat sich am vergangenen Samstag aus dem Titelrennen verabschiedet und wird wohl erneut Dritter werden. Olympia Markdorf (Stefan Ruff) befindet sich seit Wochen in bestechender Form und wird bis zum letzten Spiel am Samstag nicht locker lassen. Seit 8 Spielen sind die Mannen um Trainer Ruff ungeschlagen und warten nur auf den nächsten Patzer des Meisters, um endlich die Tabellenführung zu übernehmen.

Die Absteiger in die 2. Sandkastenliga stehen indes fest. TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) muss erstmalig aus der Königsklasse aussteigen. Auch mit Stern des Südens (Silvan Golega) und 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf (P. Diddi) verlassen zwei Teams die erste Liga, die seit Beginn immer erstklassig waren. Damit sind lediglich Britannia Schwetzingen (Guido Laures), Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter), Fortuna Fichtenwalde (Martin Sprengel) und Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) noch nie aus der 1. Liga abgestiegen.

Wer neben 1.SC Norden (Torsten Schneider) und FC Eisleben (Christof Seher) der dritte Aufsteiger aus Liga 2 sein wird, steht noch nicht fest. Beste Chancen hat Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) mit 3 Punkten Vorsprung vor Union 77 Lahr (Fabian Eberhardt) und 4 vor Wilde 13 Sprockhövel (Thomas Iordanidis). 1. FC Sand Burgen (CPU Player (1/1/13)) hat vergangene Woche seinen Trainer Gersabeck aufgrund der desolaten Lage des Vereins seiner Pflichten entbunden. Gersabeck führte Sand über mehrere Saisons hinweg, war aber in letztere Zeit immer glückloser geworden.

Heute Abend wird der vorletzte Spieltag der Saison ausgetragen. Wie immer ab 19:30 in der Live-Konferenz. Als besonderes Schmankerl gibt es einen besonders attraktiven Sondertipp zum UEFA-Cup Finale.
Christiane Pilz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 15
Offline
Der attraktiven Sondertipp zum UEFA-Cup Finale ist einfach klasse.

Danke.


Lieben Gruß
Christiane
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Kommentar zurückgezogen

#mittelfinger
Nicholas Kjär

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 24
Offline
Wer sagt denn, dass ich nicht im letzten Spiel motiviere?
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Nicholas Kjär wrote:Wer sagt denn, dass ich nicht im letzten Spiel motiviere?


naja, und selbst wenn, man könnte es dir nicht verübeln, schließlich bist du froh, dass du als aufsteiger die klasse halten konntest und da du dann mit recht wenig startkapital in die neue saison gehen musst, würd ich mir das an deiner stelle auch schwer überlegen...

@stefan: warum denn so negativ? noch ist nichts verloren und der letzte spieltag kann nochmal alles kippen! und das hätte man vor einigen wochen doch gar nicht gedacht, oder?

@admins: fand den sondertipp für den uefa-cup auch ne gute sache! thx!


REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Kommentar zurückgezogen

#mittelfinger
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
@Stefan
Nur ein Satz...... das ist erbärmlich, ehrlich
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Kommentar zurückgezogen

#mittelfinger
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Michael hat Recht, wenn er den Anlass von Stefans Post kritisiert. Der Sondertipp wird die Meisterschaft sicher nicht entscheiden. Aber den Gegner des größten Rivalen zum Motivieren animieren ist schon OK finde ich.
Der arme Nicholas ist ja sozusagen die FDP im Meisterschaftswahlkampf.
15.000 Kies investieren oder nicht? Für den Endbonus bringt es ihm nichts, da er in der Tabelle nicht mehr weiter kommt. Aber der mögliche Stärkegewinn gegen den sicheren Stärkeverlust könnte schon interessant sein.
Aber es ist Nicholas Entscheidung und beide Möglichkeiten sind legitim und sollten akzeptiert werden.
Gruß
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ja das stimmt, es ist wirklich nicht so toll.
Das ist kein Sportsgeist. Als Stefan zuviel Moti von Guido bekommen hat, da hat er geschwiegen. Er hat auch nichts gesagt, als er gegen eine stärkemäßig sehr schwache Mannschaft aus Fichtenwalde gespielt hat, die 0 Moti hatte, obwohl Kies vorhanden war. Das war "Martin Sprengel" Entscheidung, das fand ich auch nicht fair, aber ich sehe sparen als legitim. Er hat auch nie erwähnt, dass er in der Rückrunde meist gegen teams mit 0 moti gespielt hat. Mir wäre auch nie eingefallen da was zu posten.
Aber jetzt Nicholas jetzt so unter "Druck" zu setzen ist nicht nachzuvollziehen. Das ist erbärmlich, dabei bleibe ich.
"FDP" ist auch nur ne Marionette, da gebe ich Guido recht.

Auf dem Platz haben wir Markdorf in beiden Spielen besiegt.
Neben dem Platz ist er besser, wenn ich das hier Alles so lese.

Gruß aus Burscheid
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Das Ziel meines Posts war es eigentlich zu schlichten, aber jetzt befürchte ich, dass das hier ausartet.
Bitte tragt das nicht über das Forum, sondern im Sandkasten aus. Wenn wir daraus jetzt eine persönliche Kiste machen, ist das für alle anderen nervig. Also lasst es bitte dabei bewenden und nehmt die Dinge hin, wie sie sind.
In der echten Fußball-Welt laufen solche Sachen ja auch ab, ohne dass die Trainer aufeinander losgehen.

Gruß
Guido
[Email]
Klaus A.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 13, 2008
Messages: 4
Offline
Ich will auch aufsteigen und wenn meine Mitkonkurrenten meine Gegner aufstacheln würden mehr zu motivieren fände ich es auch unsportlich.

Aber im Grunde ist es egal, Frieden halten und jeder soll sich nicht beeinflussen lassen und das tun was er wollte.

Klaus

Nur Klassenerhalt zählt
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Kommentar zurückgezogen

#mittelfinger
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Hallo Lieber Stefan !

Das will ich sehen, dass Du mit ner 48er Mannschaft aufläufst.

Dass Du jetzt versuchst mich als "Bösen" darzustellen passt auch zu Dir.

Für mich ist das erledigt, ich bin nicht chancenlos.

Guido entschuldige bitte den ganzen Scheiss.

Viel Erfolg Allen noch
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Stefan Ruff wrote:Kommentar zurückgezogen


keine ahnung, was du als kommentar geschrieben hast, stefan, leider war ich zu spät, um es lesen zu können!

ich seh es ähnlich wie guido, beide möglichkeiten sind legitim (sparen oder motivieren), schließlich macht das jeder die ganze saison über (mich mit eingeschlossen)! und ich denke auch, dass ihr auch schon öfters nicht motiviert habt, obwohl es möglich gewesen wäre, oder? hat man da euch dann den vorwurf gemacht, damit was in der meisterschaft zu entscheiden? das hat sicherlich nichts mit unsportlichkeit zu tun, zumal der sondertipp sowieso keinen entscheidend weiterbringt.

lasst doch einfach den spieltag am samstag entscheiden!

der ksc wird sicherlich auch nichts dagegen machen können, wenn hannover gegen bielefeld die "beine hochlegt", so wie gegen wolfsburg... und hätten sie die spiele gegen cottbus, bielefeld und frankfurt zu hause gewonnen, dann bräuchten sie am samstag nicht den harten gang in die zweite liga gehen - die entscheidung ist also nicht am letzten spieltag gefallen...

grüße
stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer