[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärkeanstieg - Restkies
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Peter Siek

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 20
Offline
Hallo liebe Admins,

das der Restkies am Ende der Saison verfällt ist mir klar und findet auch meine Zustimmung. Was ich aber schade finde ist, dass man so wenige Möglichkeiten hat, fast alles zu investieren.
Ich habe meine Mannschaft schon wieder voll motiviert und es bleibt immer noch Restkies von 2374 über, die ich nicht investieren kann.
Schön ,wäre es beim Personaltrainer mehrere Möglichkeiten zu haben den Stärkeanstieg zu planen. Zurzeit kostet ein Stärkeanstieg von 5, die Summe von 5000 Kies. Wenn man aber in 1000 Kies Schritten (=1 Stärkepunkt)investieren könnte, hätte man mehr Möglichkeiten Restkies zu investieren.
Generell fände ich diese Möglichkeit eine gute Chance während der gesamten Saison, seinen Spielern einen Personaltrainer zu spendieren. 2000 Kies sind leichter locker gemacht als 5000 Kies. Und über 2 Stärkepunkte hat sich doch bisher jeder Trainer gefreut, dessen Spieler in der Elf des Tages war.


Gruß Peter

Solange man Gemüse nicht per E-mail schicken kann, solange sind Lkw´s noch auf der Autobahn
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Meine volle Zustimmung!
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

Ihr habt Recht. Die Investitionsmöglichkeiten sind recht eingeschränkt. Deshalb arbeiten wir ja gerade mit Hochdruck an der Implementierung des Transfermarkts, der neben der Möglichkeit, Kies zu investieren auch die Möglichkeit bietet, welches zu verdienen
Was den Person Trainer anbetrifft, so leuchetet die Argumentation ein. Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen und sehen, was man tun kann.

Die Ligaleitung
Klaus Peter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2008
Messages: 6
Offline
Klingt sehr interessant.

Könnte doch eine Alternative zum Spielertransfer sein. Wenn man zum Beispiel die Möglichkeit erhält seine Spieler viel schneller stärker machen kann. Je schneller, je teurer.
Zum Beispiel:
10 Tage, 5 Stärkepunkte, 5000 Kies—(So ist es jetzt).
09 Tage, 5 Stärkepunkte, 6000 Kies
08 Tage, 5 Stärkepunkte, 7000 Kies
07 Tage, 5 Stärkepunkte, 8000 Kies
06 Tage, 5 Stärkepunkte, 9000 Kies
04 Tage, 5 Stärkepunkte, 10000 Kies
03 Tage, 5 Stärkepunkte, 11000 Kies
02 Tage, 5 Stärkepunkte, 12000Kies
01 Tage, 5 Stärkepunkte, 13000 Kies

Dann brauchte man sich keine neue stärkere Spieler kaufen. Denn die kosten ja auch mehr je nach Spielstärke.

Ein Nachdenken ist es allemal wert.

Klaus Peter

„Love, Peace and Happiness“
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Mensch Peter,

Wie wärs, wenn du selber mal ein bisschen mitdenkst! Du hättest doch 5.000 fürs Training ausgeben und dann mit dem Rest motivieren können. Dann wärst du jetzt bei Null. Die paar Zehntel Motivationspunkte, die dir dadurch gefehlt hätten, hättest du dann mit dem Saisonstartkapital ausgleichen können.

Die interessantere Frage ist doch eher: Was tun, wenn du so nen Batzen Kies übrig hast, dass du ihn mit Training allein nicht mehr ausgeben kannst? An der Stelle kommt vielleicht bald die Einführung eines Transfermarkts ins Spiel...

Gruß,
Ferdi
[Email]
Sybille Herzog

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 21, 2009
Messages: 3
Offline
Hallo Admins,

ich wollte gerade meinen Restkies in einen Personal Trainer investieren. Doch mehr als 3 Spieler will er nicht behandeln. Wenn der faule Typ nicht mehr behandeln möchte, dann sollte man ihn Rausschmeißen oder einen 2 Personal Trainer einstellen. Jetzt heißt es 10 Tage warten.

Gruß Sybille
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Diese Einschränkung ist nun gelockert. Der Personal Trainer kann sich jetzt um eine gesamte Stammelf kümmern.

Die Ligaleitung
Peter Siek

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 20
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:Mensch Peter,

Wie wärs, wenn du selber mal ein bisschen mitdenkst! Du hättest doch 5.000 fürs Training ausgeben und dann mit dem Rest motivieren können. Dann wärst du jetzt bei Null. Die paar Zehntel Motivationspunkte, die dir dadurch gefehlt hätten, hättest du dann mit dem Saisonstartkapital ausgleichen können.



Hallo Ferdi,

soso, ich bin also zu faul mitzudenken.

Wenn ich des Nachts auf Europas Autobahnen-Raststätten das Fahrverbot einhalten muss, habe ich außer „Wein-Weib & Gesang“ nur noch ein weiteres Hobby.

SKL & Taktiken.

Ferdi, Dein Vorschlag ist wirklich gut, und zu Beginn der Saison 2009/1 hatte ich die gleiche Idee und das dann auch genau so gemacht.

Als aber dann der Kontoauszug für die erste Tipprunde kam, war ich ein wenig irritiert. Nur ca.1000 Kies pro Punkt und nicht die erwarteten 2000 Kies pro Punkt. Im Forum konnte ich dann nachlesen, dass es Kies nur rückwirkende Spiele gibt. Also nur für 1.Spiel.
Da ich nicht weiß, welches Glück ich in der ersten Tipprunde habe, entschloss ich mich vorhandenes Kapital einzusetzen und das Startkapital unangetastet zu lassen. Jedes Kieskörnchen wird noch für Moti gebraucht.

Ich wünsche Dir viel Erfolg in der neuen Saison 2009/2

Gruß Peter

Solange man Gemüse nicht per E-mail schicken kann, solange sind Lkw´s noch auf der Autobahn
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Peter Siek wrote:Da ich nicht weiß, welches Glück ich in der ersten Tipprunde habe, entschloss ich mich vorhandenes Kapital einzusetzen und das Startkapital unangetastet zu lassen. Jedes Kieskörnchen wird noch für Moti gebraucht.
Hehe, du Fuchs! Hab mir schon gedacht, dass du diese Möglichkeit ins Auge gefasst hast. Wollte nur mal ein bisschen rumpöbeln, sorry.
Ist natürlich auch ein möglicher strategischer Weg, aber - ich hab mal nachgesehen - du bist doch Dritter geworden, da kriegst du doch schon nen ordentlichen Batzen Startzaster, das muss doch reichen!? Andererseits hast du schon ne sehr starke Mannschaft, die sicher genug Moti frisst, da hast du wahrscheinlich recht, wenn du dem Kies fürs Motivieren oberste Priorität einräumst. Daran, dass zu Saisonbeginn die Auszahlungen geringer sind, hab ich aber gar nicht gedacht, gut dass du das erwähnst!

Dir auch eine erfolgreiche neue Saison - wer weiß, vielleicht spielen wir in der übernächsten beide in der Kreisliga...

Ferdi
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer