[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Freundschaftsspiele
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Wäre es in dieser langweiligen Sommerpause möglich, Freundschaftsspiele gegen andere Teams zu bestreiten? Moral und Stärke sollten dabei aber besser unberührt bleiben, da sich Mehrfachspieler sonst einen Vorteil erspielen würden. Sperren nach Roten Karten sollte es dagegen schon geben, damit man in einem "Freundschaftsspiel" nicht überhart zu Werke geht. Denn auch Verletzungen sollten möglich sein, die ja bekantlich auch in Freundschaftsspielen vorkommen können.
Die genaue Regelung ist eigentlich egal. Hauptsache man kann seinen Kollegen und Freunden zeigen, wer die wahre Nummer 1 ist.
Ist nur so eine Idee gegen diese gähnende Langeweile.
[Email]
Alexander Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 30, 2008
Messages: 8
Offline
ja finde ich auch weil bist mitte august ist eine lange zeit und mit ein paar freundschaftsspielen wäre es nicht so langweilig
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Das wäre ne Spitzenidee, ich würde gerne mal gegen den Schweizer Meister spielen.

So könnte man taktisch mal ein paar Dinge probieren, bin mal neugierig ob sowas machbar ist.

Gruß
Michael
Erich Sachs

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 9
Offline
spitzen idee !
wäre super wenn man das verwirklichen könnte !
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
moti und stärke bleiben unberührt? was willst du dann mit freundschaftsspielen erreichen? spielsystem testen?

die idee im prinzip finde ich gut - vor allem diese ewige fußballfreie zeit interessanter zu gestalten , allerdings würde ich andere Features höher priorisieren.


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
IF Wettingen fordert Britannia Schwetzingen zum Duell.

Wie wär’s Guido? Interesse an einem internationalen Vergleich?

Gruß Alm Öhi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ihr seid mir ein paar Scherzkekse. Vor allem der Öhi
Grundsätzlich finde ich die Idee auch gut. Allerdings wenn dann leider erstmal nur innerhalb eines Landes. Nicht, dass ich das Duell mit Öhi scheuen würde aber länderübergreifende Duelle stellen uns derzeti noch vor unüberwindbare technische Hürden, sorry
Freundschaftsspiele innerhalb eines Landes sollten kein so großes Problem sein, aber ist das wirklich sinnvoll, wenn es keine Auswirkung auf Moti und Stärke hat?
Wir denken, dass derzeit der Transfermarkt oberste Prio auf der Liste der neuen Features hat. Das ist das bisher am häufigsten gewünschte Feature und so wie es aussieht kann es auch noch während der Sommerpause live gehen. Was denkst Ihr?

Gruß
Guido
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Beides wär cool, wobei mich im Falle des Transfermarktes mal ein konkretes Modell interessieren würde. Ihr seid ja offenbar schon relativ weit damit.

Meinen Überlegungen nach wäre ein Transfermarkt nur sinnvoll, wenn sich die Kaderstärke (sprich die Anzahl an Spielern im Kader) nicht ändert, da diese zurzeit generell auf 22 Spieler beschränkt ist. D.h. um bei einem Spielertransfer nicht eins der beteiligten Team in Über- oder Unterzahlzahl zu bringen, müsste ein beidseitiger Tausch stattfinden. Dabei würde z.B. das schwächere Team einen starken Spieler "einkaufen"und das stärkere einen schwachen Spieler für die Reserve-Elf erhalten. Kompliziert wirds meiner Meinung nach, wenns um Transfersummen geht. Wer profitiert mehr vom Transfer? Das schwächere beteiligte Team verstärkt natürlich direkt seine erste Mannschaft. Aber das stärkere Team profitiert doch auch, da sich mit einer schwächeren Reservemannschaft in Spielen, die "abgeschenkt" werden müssen, Motivation und damit Kies sparen lässt. Wer müsste für einen Transfer nach diesem Modell also wieviel zahlen? Und in wie fern ist ein Transfermarkt überhaupt sinnvoll, wenn nur eine Hand voll Trainer genügend Kies übrig hat, Spielertransfers zu bezahlen? Ich meine, ein Transfer muss sich ja auch erst mal gegenüber den Trainingsmöglichkeiten rechnen.

Gruß,
Ferdi


P.S.: Alterungsprozess...Jugendmannschaften...und und und...

P.P.S.: Was die Freundschaftsspiele angeht: Reizen würds mich schon, mal gegen Freunde, die mit ihren Teams in anderen Ligen vertreten sind, zu spielen, wobei das auch kaum mehr als ein Gimmick wär und dafür der Aufwand wahrscheinlich schon wieder zu groß.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Ferdi,

danke für die guten Ideen. Wir haben uns im Ligarat sehr viele Gedanken gemacht, wie ein Transfermarkt funktionieren könnte, weil Deine Punkte ja absolut valide sind. Wir denken, ein gutes Modell gefunden zu haben, das auch Mißbracuh weitestgehend ausschließt.
Kadergrößen können sich nur in einem recht engen Rahmen bewegen, so dass Teams nicht zu groß und nicht zu klein werden können.
Spieler werde mit der Live-Schaltung des Transfermarkt ein Alter bverpasst bekommen, das auch ab einem bestimmten Alter, die Stärke des Spielers beeinflusst.
Der Transfermarkt wird vor allem in der Spielpause aktiv sein, in der viele Trainer nicht wissen, wohin mit dem Kies. Während des Spielbetriebs hast Du Recht: da werden nur wenige Trainer as nötige Kleinkies haben, um neue Spieler zu erwerben.
Wir werden das gesamte Konzept noch veröffentlichen, sobald wir erste Tests durchgefüht haben.

Gruß
Guido
[Email]
T R

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 6
Offline
das wäre super wenn es noch klappen würde dann werde ich ja noch mein geld los
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
[img]
Guido Laures wrote:Ihr seid mir ein paar Scherzkekse. Vor allem der Öhi [/img]

Guido, es war ein netter Versuch von mir

Na klar wird es noch dauern bis es Internationale Begegnungen geben wird.

Ihr arbeitet aber so fleißig in Eurer Freizeit die Prioritätenliste ab, so dass man davon ausgehen kann, dass es zu gegebener Zeit möglich ist. Ich bin schon sehr gespannt auf die neuen Feature, und freue mich schon auf die Spielzeit.

Man kann gar nicht oft genug Danke sagen.

Danke für die Sandkastenliga, die mittlerweise ein sehr hohes Suchtpotenzial erreicht hat.

Gruß Alm Öhi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
[Email]
Achmed Schachbrett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 11, 2009
Messages: 8
Offline
eine frage! warum wir schweizer trainer noch kein geld bekommen? ich hab außer dem tippgeld von letzter woche nichts mehr bekommen!!

man kriegt doch immer geld auf dem platz wo man landet !!??

1 dummer Punkt und ich wäre aufgestiegen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Achmed,

das geht den Deutschen Trainern nicht anders. Das Kies kommt 7 Tage vor start der neuen Saison. Alles andere Kies, das Du bis dahin noch hast, ist futsch.

Gruß
Guido
[Email]
Achmed Schachbrett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 11, 2009
Messages: 8
Offline
ok danke

1 dummer Punkt und ich wäre aufgestiegen
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer