[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Saisonübergreifende Sperren
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Hallo,
ich habe hier einen Spieler, der hat im letzten Meisterschaftsspiel seine 5. Gelbe gesehen und ist jetzt für das 1. Spiel der neuen Saison gesperrt. Der gleiche Fall bei einem anderen Spieler im Pokal, der hat auch eine Gelbsperre fürs erste Pokalspiel bekommen.

Findet ihr das sinnvoll, bzw. ist das überhaupt ein Feature und kein Bug? Meines Erachtens wird das auch in der BuLi am Ende der Saison gelöscht.

Gruß,
Ingmar
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Hi,

ja das ist ein Feature. Zumindest Rotsperren werden auch in der Bundeliga am Ende der Saison nicht gelöscht. Hast du eine Quelle, die sagt, dass das bei Gelbsperren anders ist? Dann könnte man das sicher in der Zukunft ändern ...

Das wird schwer ...
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Leider finde ich gerade kein offizielles Dokument, um meine These zu stützen...
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Aus dem DFL-Ligastatut:
Ein Spieler einer Lizenzmannschaft, den der Schiedsrichter in fu?nf
Pflichtspielen durch Vorweisen der gelben Karte verwarnt hat, ist fu?r das
Pflichtspiel gesperrt, das dem Spiel folgt, in welchem die fu?nfte Verwarnung
verha?ngt worden ist. Eine U?bertragung auf das neue Spieljahr ist
ausgeschlossen.


das wird dann sicher demnächst mal geändert werden. Allerdings möglicherweise nicht mehr für diese Saison.

Das wird schwer ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Ich erinnere mich, dass wir diese Diskussion letzte Saison schon mal hatten und dann beschlossen wurde, dass die derzeit implementierte Lösung korrekt ist. Seltsam.
Aber kein allzugroßes Problem. Wir werden die Sperren, die durch gelbe Karten entstanden sind (gilt das auch für eine Gelb-Rot-Sperre?) für die kommende Saison löschen.

Gruß
Guido
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
Der Vollzug der Sperre wegen eines Feldverweises nach zwei Verwarnungen
ist nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres nicht mehr zula?ssig.


Hmm? versteh ich so, dass die auch nicht mitgenommen werden.

Das wird schwer ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Was bitteschön heißt denn jetzt
nach Ablauf des nachfolgenden Spieljahres
?
[Email]
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Also ich verstehe das so: Sperre für die nächste Saison nach Gelb-Rot im letzten Spiel, ja! Allerdings gilt dies nur für die nächste Saison (vielleicht wechselt der Spieler die Liga und kommt nach zig Jahren wieder zurück und wäre plötzlich gesperrt). Ist jetzt ein bißchen konstruiert, aber was besseres fällt mir auch nicht ein
[Email]
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
ja wahrscheinlich hast du Recht. Sonst würden die unterschiedlichen Formulierungen für Gelb und Gelb/Rot-Sperren keinen Sinn ergeben.

Das wird schwer ...
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Dann wäre ja soweit alles geklärt. Nun hoffe ich nur noch, dass ich meinen neugebackenen 100er Stürmer im ersten Pokalspiel gegen Tennis Burscheid einsetzen kann
[Email]
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Also Guido, das heißt meine zwei Gelb gesperrten Jungs stehen mir zum Saisonstart zur Verfügung?
Das wäre sehr Gut!
Grüße, Christian
Christian Klopp

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 89
Offline
Wann erfahre ich ob die Gelbsperren aus der letzten Saison gelöscht werden oder nicht?
Grüße
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Das interessiert mich auch. Das Pokalspiel ist ja schon am Samstag und mein Stürmer ist immer noch als gesperrt markiert.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

die Sperren, die aus gelben Karten der letzten Saison resultierten, wurden jetzt aufgehoben.
Einige Vereine sind bei dieser Aktion mit einem blauen Auge davongekommen. Da nach 6 Monaten die Protokolle eines Spiels aus unserer Datenbank entfernt werden, war es nicht mehr nachvollziehbar, welche Spieler in der ersten Runde des Pokals der letzten Saison eine glatt rote oder gelb-rote Karte erhalten haben. Somit sind auch Sperren, die aus dieser Runde resultierten, aufgehoben worden.

Die Ligaleitung
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Danke für die schnelle Reaktion! Jetzt kann die Saison losgehen...
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer