[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt Spielergehälter
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Gerald von Liegnitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 14, 2007
Messages: 27
Offline
Hallo alle zusammen,
da wir jetzt so einen schönen Transfermarkt haben, stellte sich mir die Frage, ob nicht die Spieler, stärkeabhängig ein Gehalt bekommen sollten. Man müsste die Kiesausschüttung des Spieltages natürlich irgendwie anpassen, aber jeder Trainer könnte dann mit einem kleinen Kader Kies sparen.
Was denkt ihr so darüber?

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Max Real

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 12, 2008
Messages: 41
Offline
schwachsinn

VfB Stuttgart - Niemals 2. Liga!!!
Nick Zielinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2007
Messages: 25
Offline
Die Idee gefällt mir leider auch nicht!!!
Da durch den stärkeabhängigen Motivationsverlust hier bereits eine erschwerte Situation für Trainer von "besseren" Manschaften geschaffen wurde, finde ich diese Regelung erstens einfach unnütz, noch auf diese Weise erfolgreiche Trainer zu bestrafen. Und auf der anderen Seite auch völlig kontraproduktiv in Bezug auf mögliche taktische Spielereien, die durch kleinere Teams dann ausbleiben müssten, da jeder seine Ersatzbank klein halten würde.

Mich würde vielmehr interessieren, wie die Problematik des immer weiter steigenden Alters der Sandkastenliga-Spieler angegangen wird. Wenn mir Spieler zu alt werden, so dass Sie auch nicht mehr zu verkaufen sind, kann ich dann diese Verträge auflösen, damit ich jüngeren Nachwuchs kaufen kann? Und wo kommt dieser Nachwuchs her? Erscheinen diese auf dem Transfer-Markt oder rutschen aus der eigenen Jugend Spieler in die Profiteams hoch?
Wäre schön, wenn ein Admin mal einen Zwischenstand preisgeben würde, was hierbei angedacht ist.

Gruß und viel Erfolg in der neuen Spielzeit
Nick

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Nick,
siehe unter http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter nach.

Arjan Oranje

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Also eine Antwort wie "Schwachsinn" finde ich ein bißchen ärmlich, wenn jemand einen Verbesserungsvorschlag macht, Max. Denn sinnvoll und realisitsch ist der Vorschlag allemal.
Ich denke aber, dass das die ganze Sache sehr verkomplizieren würde. Ein großer Kader sollte aber ein Nachteil sein, das sehe ich auch so. Eine noch nciht ausgereifte Idee ist, dass Spieler, die nur selten zum Einsatz kommen, irgendwann nicht mehr so fit sind, weil ihnen die Spielpraxis fehlt.
Wir arbeiten gerade auch an einem Konzept, dass die Spieler, die in der Reserve sind stärker mit einbezieht. So könnte man hier z.B. Änderungen in der Berehcnung des Stärkeverlusts andenken. Aber das sind noch ungelegte Eier.
In der kommenden Saison werden wir Spielerghälter nicht einführen. Wenn wir das tun, müssten wir dann wohl auch eine Vertragsverhandlungs-Komponente einbauen. Alles sehr kompliziert.

Aber mal sehen.
Guido
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
ich kenne einen recht erfolgreichen online-fußballmanager, der abhängig von der stärke feste spielergehälter hat. Vertragsverhandlungen braucht es nicht.

Ich frage mich viel mehr was passiert, wenn ich 0 Kies auf dem Konto habe und Gehälter ausstehn.

Ideen wie Erschöpfung und fehlende Spielpraxis find ich da viel schöner.

Vielleicht könnte man ja auch über sowas wie Stimmung nachdenken, je seltener ein Spieler spielt, desto unzufriedener wird er (verletzungen sperren ausgeschlossen). Je besser die Stimmung der Mannschaft, desto einfacher ist sie zu motivieren.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Serge,

ja, das sind sehr gute Ideen. Und der Einwand mit dem negativen Kontostand ist sehr gerechtfertigt. Wir wollen bei Sandkastenliga immer einen Sicherheitsschirm beibehalten, damit man einen Verein nicht zu Grunde richten kann. Schulden sind da eher kontraproduktiv.
Es werden in jedem Fall in Zukunft neue Elemente für Spieler eingeführt werden, die Sandkastenliga noch ausgefeilter machen sollen. Bei allem Enthusiasmus wollen wir aber weiterhin sicherstellen, dass auch Spieler noch Spaß haben, die nicht ständig nur wegen eines Tippspiels vor dem Rechner hängen wollen.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer