[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Moralpredigt gefühlter Teil 1195
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Zuerst mal ein Kompliment für diese hervorragende Idee der Moralpredigt. Wie wir ja seit dem Wochenende wissen, gibt es sie auch in der ersten Fußballbundesliga, siehe den Herrn Koller vom VFL - graue Maus, aber noch der sympathischste dieser Ruhrpottvereine - Bochum (Stimmts Guido ). Zurück zum Thema, gibt es eine Möglichkeit zu sehen, wieviele Predigten ein Verein noch über hat? Habe gesucht es aber nicht gefunden. Dies wäre aber für taktische Überlegungen eigentlich schon ziemlich wertvoll.

Mit besten Grüßen Andy

Lutz Groß

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 28, 2008
Messages: 10
Offline
Hallo Andreas,

lass doch jedem Trainer seine kleinen Geheimnisse.
Im Ernst, du kannst es feststellen in dem du die Spielberichte deiner Gegner durchließt. Zugegeben einwenig umständlich, aber es ist möglich.
Wir sehen uns am 26.08. und die Punkte bleiben in Dreieich

Gruß Lutz Groß
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Ja ebendrum, ich finde das ziemlich umständig von 18 Mannschaften in meiner Liga eine Liste führen zu müssen, nur um zu sehen wer schon die Optionen wie oft gezückt hat.

Lutz Groß wrote:
Wir sehen uns am 26.08. und die Punkte bleiben in Dreieich


Mal sehen auf Grund dieser Ansage wird meine Elf wohl extrem motiviert im van Bommel-Modus zur Sache gehen und die mit Stahlkappen und Klappmessern verstärkten Stiefel anziehen. Frei nach dem Motto, wenn wir schon verlieren müssen, dann muss der Gegner den Sieg wenigstens teuer bezahlen.

Ciao Andy
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

ja, das ist eine gute Idee. Es ist nicht sinnvoll, dass hier jeder wie wild rumklicken muss, um Informationen zu sammeln.
Wir werden die Mannschaftsstatusseite so anpassen, dass man dort auch nachlesen kann, wie viele Moralpredigten ein Team noch hat. Allerdings wird dort dann nur angezeigt werden, wie viele noch nach dem letzten Spiel übrig waren. Der Gegner wird also nicht sehen, ob für das kommende Spiel eine Moralpredigt gehalten wurde.

Die Admins
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

die erwähnte Anzeige, wieviel Moralpredigten noch zur Verfügung stehen, kommt die noch oder bin ich einfach zu blind um sie zu sehen.

Gruß
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Also, ich verstehe das nicht......

Es ist einfach besser die Moralpredigten der Anderen nicht zu sehen.

Wo bleibt die Spannung? Muß denn Alles zu erkennen sein?
So wie es ist bleibt die Spannung erhalten.

OK, wer es wissen will muß halt eine Liste führen.

Laßt es so wie es ist, ich will nicht dass man sieht wieviele ich noch habe...


Gruß aus Burscheid
Mac Gyver

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 5, 2008
Messages: 82
Offline
Hallo Zusammen,

da kann ich Michael nur zustimmen, last es so wie es ist, wer es wissen will, Liste führen

Gruß
Mac

Mit Kölsch läuft es am besten
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Also, Ihr Lieben,

jetzt ist es zu spät. Ich denke, es ist ok, wenn wir Informationen, die man sich mit viel Mühe zusammensuchen muss auch einfach komfortabel anzeigt. Schließlich ist das ja ein Tipp- und kein Suchspiel.
Die übrigen Moralpredigten werden jetzt auf der Mannschafts-Homepage unter der Moral- und Stärke-Grafik angezeigt.

Gruß
Guido
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Michael Schneider wrote:Laßt es so wie es ist, ich will nicht dass man sieht wieviele ich noch habe...
Gruß aus Burscheid


3

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Natürlich wird imme die Anzahl der oralpredigten angezeigt, die bis zum Anpfiff des nächsten Spiels verfügbar sind/waren. Sonst könnte man ja sehen, ob jemand für das kommende Spiel eine Moralpredigt plant.

Wink an Torben, meinen heutigen Gegner
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo, eine kurze Frage: Kann ein trainerloser Verein eine Moralpredigt verwenden oder geht das nicht?

Gruß,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Nein, das geht nicht. Es sei denn, der Trainer, der diese Predigt gehalten hat, hat noch kurz vor Spielbeginn den Verein gewechselt. Dann kann sein Ex-Verein noch unter dem Einfluss der Predigt sein.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
was passiert eigentlich bei trainerwechseln innerhalb einer saison? zB Lucien Faber trainiert BlauWeiß Charlottenburg, setzt 3mal die Moralpredigt ein, verlässt dann das sinkende Schiff und Friedhelm Glanz übernimmt. Hat dieser dann auch wieder 3Predigten oder bleibt die Anzahl für ein Team auf 3 beschränkt?

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Tony Montana wrote:was passiert eigentlich bei trainerwechseln innerhalb einer saison? zB Lucien Faber trainiert BlauWeiß Charlottenburg, setzt 3mal die Moralpredigt ein, verlässt dann das sinkende Schiff und Friedhelm Glanz übernimmt. Hat dieser dann auch wieder 3Predigten oder bleibt die Anzahl für ein Team auf 3 beschränkt?


Die Moralpredigten sind teambeschränkt. Wenn Dein Vorgänger alle verbraten hat, sind sie weg.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Richtig. Man sollte sich also bei einem Wechsel gut überlegen, welche Ha-Ho-He-Truppe man übernimmt. Die Anzahl der verbleibenden Predigen für ein Team wird übrigens auf der Mannschaftsseite unter dem Motivationsgraphen angezeigt.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer