[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motivationspflicht
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hey,
nach meinem Mannschaftswechsel habe ich bisher noch nicht motiviert. Ich habe die Mannschaft mit einer Motivation von 1,6 übernommen. Da alle meine nächsten Gegner ganz oben in der Tabelle sind, Stärkemäßig deutlich höher liegen und die Motivation oben haben, war mein Plan erstmal die Motivation auf 0 zu lassen und ein bißchen Kohle zu sparen.
Jetzt bekomme ich eine Nachricht, das wenn ich zum nächsten Spiel nicht motiviere, mein Co-Trainer eingreifen wird.

War es nicht immer so, das wenn die Moti schon auf 0 war ich nichts reinstecken muss, sondern nur wenn schon Motivation vorhanden war?

Reicht es dem System, wenn ich eine Motivation von 0,5 mache, da ich NOCH nicht motivieren möchte?


Ich brauche Gegner, keine Opfer!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
M. Schuchmann wrote:
War es nicht immer so, das wenn die Moti schon auf 0 war ich nichts reinstecken muss, sondern nur wenn schon Motivation vorhanden war?


O.k., hier lag wohl ein Denkfehler, denke ich

Bleibt nur noch diese Frage zu beantworten:
Reicht es dem System, wenn ich eine Motivation von 0,5 mache, da ich NOCH nicht motivieren möchte?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
Hallo Schuchi,
siehe hier mal nach: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/469.page

Wir sehen uns.
Gruß
Sebastian
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
2. Spiel mit Motivation < 2.5, aber mehr als 25.000 Kies auf dem Konto: Co-Trainer übernimmt automatisch das Ruder nach Abpfiff des Spiels

Was heißt das genau? Habe dazu nicht genaueres gefunden. Er kann ja gerne übernehmen, was Ball einfetten, Linien ziehen und Trickot waschen angeht. Aber ich denke mal er haut meine Kohle auf den Kopf.
1)Wieviel steckt der Werte Co-Trainer denn in die Mannschaft? Alles was geht?
2)Übernimmt er auch die Aufstellung, oder darf ich diese noch selber machen?
3)Kann ich während des Spiels Ein- und Auswechslungen machen oder sitzt ich auf der Tribüne und schau mir das Debakel von dort aus an?

Vielleicht kann mir ja der ein oder andere dazu noch entscheidende Antworten geben. Denn ich möchte erst nach dem nächsten Spiel motivieren, aber anscheinend funktioniert das alles nicht so wie ich dachte.

Sebatian Wöller wrote:Wir sehen uns.
Gruß
Sebastian

Stimmt, nächste Woche. Ich bin Dein nächstes Opfer.

Gruß vom Taktikfuchs

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hi,

Hier noch der andere, aktuellere Fred dazu. Es gab da unter anderem die Änderung, dass erst nach dem dritten Spiel der Co-Trainer eingreift, also sieh dir das mal an!

Um deine Fragen zu beantworten:
1) Er investiert so viel wie möglich in Moti (und macht sich mit dem Rest nen bunten... ). Also es geht kein Kies für Trainingslager usw. drauf.
2) Falls er die Aufstellung ändert, kannst du sie auf jeden Fall wieder anpassen.
3) Nö. Also ja. Da hast du freie Hand. Es geht dem Präsidium nur darum, finanzwirtschaftlich fragwürdige Praktiken zu unterbinden, "beurlaubt" wirst du deswegen aber nicht.

Gruß,
Ferdi


P.S.: Tipp zum Trikotwaschen: Achte darauf, dass deine Spieler im Sandkasten nich so viel mit Modderpampe rumsauen! Und Auswärts- und Heimtrikots NIE zusammen waschen! Färbt sonst ab.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ferdi N. Taesremis wrote:
P.S.: Tipp zum Trikotwaschen: Achte darauf, dass deine Spieler im Sandkasten nich so viel mit Modderpampe rumsauen! Und Auswärts- und Heimtrikots NIE zusammen waschen! Färbt sonst ab.


Hey,

na ich denke so schlau wird mein Co schon sein, wenn er schon keine Ahnung von taktischen Spielchen hat. Und mein Vorstand erst, oh man. Aber danke Dir für Deine Antworten.

Gruß vom ausgebremsten Taktikfuchs

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
M. Schuchmann wrote:Gruß vom ausgebremsten Taktikfuchs

Pah, du hast mehr als 60.000 aufm Konto, ausgebremst - von wegen!
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hey,

das stimmt, aber der Kies nutzt zur Zeit nicht viel. Mit dem letzten Spiel sind meine kommenden Gegner auf Tabellenrang 1;2;3;4; Allesamt mit einer deutlich stärkeren Mannschaft. Da wird nicht viel zu holen sein. Ich würde ja auch übers sparen nicht so viel nachdenken, wenn ich einen ordentlichen Spielplan hätte. Wer den erstellt hat gehört bestraft Dem muss ich mich zur Zeit aber ein wenig anpassen. Ansonsten wären alle Überlegungen natürlich vollkommen überflüssig.
Außerdem fanden meine Überlegungen alle zu einem Zeitpunkt statt, als ich noch nicht "so viel" Kies auf dem Konto habe. Da ich aber aufgrund des Systems, über das ich mich ja in keinster Weise hier beschwert habe, eh umplanen muss wird sich zeigen, was in den nächsten Tagen noch so passiert. Ich wollte ja nur ausloten, was möglich ist, was das System verhindert usw. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß nach Olfen

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Versuch einfach, die da oben zu ärgern! Der eine oder andere Punkt springt dabei bestimmt für dich heraus.

Ich grüße, ulfe und olfe zurück!
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer