[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verletzungen im Minutentakt
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott Guido,

dass kann nicht wirklich nicht wahr sein.
Ich spiele auswärts gegen den Meister FC Meilen.
Meilen beginnt mit Moti: 10, Härte 6
Ich beginne mit Moti: 9,6 + 5, Härte 6

Soweit so gut. Nach 8.Minuten verletzt sich mein 1.Spieler (11 Tage)und ich gehe in der 11 Minute runter mit der Härte auf 5. So wollte ich weiteren Verletzungen vorbeugen.

Doch jetzt geht’s erst richtig los:
22.Minute der 2.Verletzte, (13 Tage)
31. Minute der 3.Verletzte, (7 Tage)
40 Minute der 4.Verletzte. (13 Tage)
Bis zur Halbzeit hatte kein Spieler von mir eine Karte gesehen.

Ihr wolltet die übertriebene Härte eindämmen und mit Verletzungen und Karten ahnden. Doch Härte: 6 & 5 sind mit Sicherheit keine übertriebene Härten. Da ist vielleicht an den Schrauben zu viel justiert worden, bzw.: die Moralpredigt nicht berücksichtigt worden.

Meine Planung jedenfalls kann ich vorerst begraben. Das wirft mich zurück, und aus dem Pokal. Dass 3:3 gegen Meilen und der Punkt den wir geholt haben, macht mich nicht so richtig glücklich, weil ich nicht mehr weiß mit welcher Härte ich meine Spieler in dass nächste Spiel schicken soll.



Werde jetzt Peter und Heidi zu Bett machen und dann Fräulein Rottenmeier bitten mit mir eine Ziegenmilch Orgie zu machen. Außerdem werde ich mit dem Fußballgott hadern von der er sich so schnell nicht wieder erholen wird.


Der Öhi
(Zurzeit ungenießbar)
Coach B.

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 6, 2008
Messages: 58
Offline
das erging mir auch so-aber nicht mit der wucht,die dich getroffen hat.härte 5:5 und zwei meiner wichtigsten mittelfeldspieler sind verletzt (14 und 18 tage) man kann leider aus dem spielbericht nicht erkennen,wie diese verletzungen zu stande gekommen sind-einwirkung des gegners oder schlechte erwärmung...zum glück ist mein dritter mittelfeldler nach verletzung nächstes spiel wieder fit...
[Email]
Urs Meier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 9
Offline
Hallo Öhi,

habe auch gesehen, dass du 4 Verletzte zu beklagen hattest, allerdings hatte nur bei Verletzung Nr. 3 einer meiner Spieler "den Fuß mit im Spiel". Hatte deinen Post übrigends auch nicht als Kritik gegenüber meiner Härte 6 verstanden...

Nun ja, du hast Verletzte und ich spiel zumeist gegen +5 Moralpredigten und verpasse so Punkte Das ist wohl das Los des Meisters...

Wünsche gute Genesung und viel Erfolg weiterhin.

Grüße

Urs

Nein ich bin nicht der Schiedsrichter!
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Hallo Urs,

wir haben beide unsere Spieler mit normaler Härte in das Spiel gestellt. Das Spiel war absolut Fair. Vielleicht darf man bei einer Motivation von 10 nicht zusätzlich seinen Spieler eine Moralpredigt halten. Vermutlich wird das vom System als Übermotivation gewertet und mit Verletzungen bestraft.
Das Spiel ist gelaufen, jetzt gilt es nach vorne zu blicken und den Spielern die Zeit zu geben sich zu erholen.

Urs,
Deine Durststrecke wird auch bald beendet sein. Als Tipper bist Du Zurzeit schon wieder ganz oben. Die Saison wird noch sehr spannend.

Der Öhi
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Tja da gilt wohl wieder mal die alte Regel:

Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß !

(Vielen Dank Herr Brehme und 5 € fürs Phrasenschwein).

Nee im Ernst passiert halt manchmal, kann aktuell selber nicht auf 3 Mann wegen Verletzung zurückgreifen. Du kannst aber statt deine Manschaftskurpfuscher einen Leibarzt anheuern dann geht es schneller.

Grüße Andy
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Das Problem ist, dass man die Anzahl der Verletzen nicht deckeln kann. Sonst könnte man ja errechnen, ob man problemlos mit Härte 10 auflaufen kann. Dadurch, dass das Ganze auf statistischen Mitteln beruht, kann es immer wieder mal einen treffen, bei dem ein Ausreißer stattfindet. Das Gute ist: über die Zeit triffst (zumindest statistisch gesehen) jeden mal
Kopf hoch, Dein Lazaret wird sich auch wieder leeren.

Guido
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer