[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Mannschaft des Tages
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Silas Lindenau

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 25
Offline
Hallo an alle Trainer und die Ligaleitung,

wie wird denn eigentlich die Mannschaft des Tages bestimmt? Manchmal kommt es mir vor, ich muss mal der Ligaleitung ein Bierchen bezahlen, damit meine Leute auch mal an die Reihe kommen.
Normalerweise besteht doch die Mannschaft des Tages aus den besten Spielern des Tages. Wie kann es denn in diesem aktuellen Fall aus der Oberliga 2 sein, dass der Spieler Swits vom OSC Elsterberg in der Mannschaft des Tages ist? Diese Mannschaft hat heute zu hause gegen eine schwächere Mannschaft verloren. Also das kann doch wohl nicht war sein. Da fließen doch bestimmt Schmiergelder.

Ich habe fertig!!!!!!!!!

Geld ist besser als Armut.
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hallo Jörg,
Hast recht, ist seltsam. So, wie ich das verstanden hab, sollten die Spieler mit den meisten (positiven?) Erwähnungen im Spielbericht für die Elf des Tages nominiert werden. Dieser Swits kriegt aber nur zufällig maln Ball an' Kopp, was zu nem Tor führt und scheint danach an ner Ballphobie zu leiden. Jedenfalls taucht er nicht weiter im Bericht auf. Bin gespannt, wie sich der SFB da wieder rausredet...
[Email]
hannes leer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 27, 2008
Messages: 2
Offline
Wie kommt es das seit Jahren dieselben Mannschaften in der Ersten Liga spielen ??
Denk mal drüber nach..
Valentin Niebherr

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 4, 2009
Messages: 23
Offline
hannes leer wrote:Wie kommt es das seit Jahren dieselben Mannschaften in der Ersten Liga spielen ??
Denk mal drüber nach..


Und ich dachte, es steigen immer drei ab und drei auf. Wie können denn da immer dieselben in der Liga spielen???

Moralpredigten sind nur für Tippversager
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ähem...an deiner Stelle würd ich da nicht zu viele Fragen stellen...
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
So, Ihr Lieben. Bevor wir zur Beantwortung der Frage kommen, wie sich die Mannschaft des Tages zusammensetzt, mal ein paar Informationen aus der Statistikzentrale.
Hier einmal alle Mannschaften, die bisher in Liga 1 gespielt haben, nebst ihrer aktuellen Liga.
| Britannia Schwetzingen      | 1. Sandkastenliga | 

| Fortuna Fichtenwalde | 1. Sandkastenliga |
| 1.FC Leonberg | Verbandsliga 5 |
| Aufbau Borkheide | 2. Sandkastenliga |
| 1. FC Sand Burgen | 3. Sandkastenliga |
| Tennis Volkach | Regionalliga A |
| Ballathleten Plattnersee 06 | 1. Sandkastenliga |
| Tennis Burscheid | 1. Sandkastenliga |
| VSK Linderhausen | Regionalliga A |
| TV Babelsberg 83 | 1. Sandkastenliga |
| TV 1976 Eberstadt | 2. Sandkastenliga |
| Dampfturbine Andechs | 3. Sandkastenliga |
| Kickers Nürnberg 57 | 1. Sandkastenliga |
| Wilde 13 Sprockhövel | 2. Sandkastenliga |
| Stern des Südens | 2. Sandkastenliga |
| 1.FC Blau-Gelb Düsseldorf | 2. Sandkastenliga |
| OSV Leipheim | 1. Sandkastenliga |
| BSG Dampflok Cottbus | 1. Sandkastenliga |
| 1.FC 80 Seelow | 1. Sandkastenliga |
| TuS Bochum | 1. Sandkastenliga |
| Eintracht Leverkusen | 3. Sandkastenliga |
| EFC Hohenleuben | 3. Sandkastenliga |
| FC Höhr-Grenzhausen | Regionalliga B |
| Olympia Braunschweig | 1. Sandkastenliga |
| FC Braunfels | 1. Sandkastenliga |
| TV Babelsberg 83 | 1. Sandkastenliga |
| BSV Langenau | 1. Sandkastenliga |
| Olympia Markdorf | 1. Sandkastenliga |
| KFC Tönning | 1. Sandkastenliga |
| 1.SC Norden | 1. Sandkastenliga |
| Westfalia Glashütte 02 | 1. Sandkastenliga |
| FC Eisleben | 1. Sandkastenliga |

Damit kommen wir also auf satte 32 Vereine, die bereits das Vergnügen hatten, in der ertsen Liga mitzuspielen. Nur 4 Vereine haben es bis jetzt geschafft, nie abzusteigen: Britannia Schwetzingen, Ballathleten Plattnersee 06, Kickers Nürnberg und Fortuna Fichtenwalde. Allein in dieser Saison sind Glashätte, Norden und Eisleben drei Veriene aufgestiegen, die noch nie in Liga 1 waren. Man kann also nicht wirklich davon sprechen, dass es immer die gleichen Vereine sind.

Nun zur Mannschaft des Tages: Es werden in der Tat die positiven und negativen Szenen der Spieler sowie Tore gewertet. Wobei hier noch bestimmte Gewichtungen vorgenommen werden. So zählt ein Gegentor als dreifacher Malus für einen Torüter und ein erzieltes als dreifacher Bonus für den Schützen.

Man könnte sich jetzt trefflich darüber streiten, ob das jetzt die beste aller Wertungen ist. Da ja ein Spieler, der ein Tor erzielt und danach nicht mehr zu sehen ist, tatsächlich gute Aussichten auf eine Nominierung hat. Wir sind hier offen für Vorschläge!

Die Ligaleitung
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ich weiß nicht, ob es das wert ist, so viel Aufhebens drum zu machen. Außerdem: Die Statistik lügt nie! Wenn die Daten sagen, der Spieler ist besser, dann stimmt das auch. Dann müssen eben alle anderen möglichen Kandidaten mehr negative Szenen gehabt haben, womit die Nominierung in Ordnung geht.
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer