[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Jetzt hab ich aber wirklich die Schnauze voll
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Sorry wenn ich das so drastisch schreibe. Ich habe nichts dagegen, wenn man mal ne rote Karte bekommt, bei Härte 5 bzw. 6. Aber nach der 31. Minute des heutigen Spiels könnte ich schon wieder kotzen. Die 4te glatt rote Karte im vierten Spiel hintereinander. Geht es noch? Und prompt krieg ich wieder das Gegentor. Komisch das ich vorher immer führe und durch so nen Mist das Spiel nicht nach Hause geschaukelt bekomme. Bzw. das es mir jedesmal erschwert wird.

Macht echt keinen Spaß hier zur Zeit, ich geh jetzt sinnvolleres machen wie Fußnägel schneiden und son Zeugs.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Tresorihno ngbongolo

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 9, 2009
Messages: 27
Offline
Ich wollt auch mal was fragen.warum werden bei härte 5 oder 4 meine spieler verletzt.ich dachte das härte 5 das normalste ist mit was man spielen kann.ich habe immer verletzte spieler nach ein spiel.ich weiss nicht mehr mit welscher härte meine spieler mehr verschont werden.kann mir jemand das mal erklären irgenwie infos zur härte.wäre sehr nett und bitte keine scheiss kommentare zurück.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok ok. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Verletzungen wie auch die Karten zu rigoros verteilt werden. Auch wenn wir zu unserer Verteidigung sagen müssen, dass es bei 5 exakt der Durchschnitt der Bundesliga der letzten Saison ist.
Wir werden die Werte prüfen und korrigieren.

Leider können wir nicht sowas winbauen wie: "Team hatte schon zweimal Pech also bitte nicht nochmal", weil man das dann wieder ausnützen könnte. Würde ja bedeuten, dass man die Härte nach 2 Karten dann beliebig hochziehen kann, weil man ja weiß, dass nichts passiert. Jedes Spiel wird unabhängig von allen anderen Spielen berechnet.

@Tresorihno: bei Härte 4 sinkt die Wahrscheinlichkeit natürlich. Bei 1 ist es fast unmöglich eine Verletzung zu bekommen, es sei denn der Gegner bolzt mit 10 aber dann riskiert er erst recht eine Rote.

Die Ligaleitung
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
@ M. Schuchmann
Aber du hast doch mit härte 8 gespielt, oder?
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Tobias: laut Spielbericht wurde die Härte gegen Ende erhöht. Es wird immer die Ende zum Schlusspfiff angezeigt. Vorher war sie niedriger.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Admin wrote:@Tobias: laut Spielbericht wurde die Härte gegen Ende erhöht. Es wird immer die Ende zum Schlusspfiff angezeigt. Vorher war sie niedriger.


So ist es. Ich glaube in der 86. Minute habe ich erst die Härte erhöht. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Hallo Schuchi
Du hast deine Spieler bestimmt wieder über Motiviert.
Wie ich das von dir kenne sind deine Spieler mit Schaum vorn Mund
aufgelaufen.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

wir haben einige Nachforschungen bzgl. Kartengebung angestellt.

Es ist so, dass erst ab Härte 6 glatt rote Karten vergeben werden und dann auch nur, wenn die foulende Mannschaft mindestens genauso hart spielt wie der Gegner. Mit Härte 5 ist man also immer auf der sicheren Seite, was Karten anbetrifft.

Zudem kommen wir bei den letzten 30(!) Spielen von Philippsburg auf insgesamt 3 rote Karten (nicht auf 4 in den letzten 4 Spielen). Das ist also gleichbedeutend mit einer roten in jedem 10. Spiel. Wenn man jetzt bedenkt, dass die auch nur gezückt wird, wenn man überdurchschnittlich hart (also mindestens Härte 6) und nicht weniger hart als sein Gegner spielt, erscheint uns das nicht zu hoch gegriffen. Bitte nochmal überprüfen.

Man muss immer einen längeren Zeitraum betrachten. Das gilt auch für die Niederlagen oder Punktverluste, die man nicht nachvollziehen kann. Es kann schon mal vorkommen, dass es den Eindruck erweckt, irgendetwas stimmt nicht, wenn sich Ereignisse häufen. Aber wenn man sich dann die gesamte Saison nochmal anschaut, wird man feststellen, dass man in der ein oder anderen Partie auch mal Glück gehabt hat, bei hoher Härte keine Karte bekommen oder auch bei niedrigerer Motivation noch einen Punkt ergattert zu haben.

Wir haben dennoch eine kleine Anpassung im Kartensystem vorgenommen, die eine noch gerechtere und nachvollziehbare Verteilung der Karten zwischen den beiden Teams ergeben sollte. Allerdings bleibt die Anzahl der roten Karten davon unbeeinflusst.

Die Ligaleitung
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Admin wrote:Hallo,

wir haben einige Nachforschungen bzgl. Kartengebung angestellt.

Es ist so, dass erst ab Härte 6 glatt rote Karten vergeben werden und dann auch nur, wenn die foulende Mannschaft mindestens genauso hart spielt wie der Gegner. Mit Härte 5 ist man also immer auf der sicheren Seite, was Karten anbetrifft.

Zudem kommen wir bei den letzten 30(!) Spielen von Philippsburg auf insgesamt 3 rote Karten (nicht auf 4 in den letzten 4 Spielen). Das ist also gleichbedeutend mit einer roten in jedem 10. Spiel. Wenn man jetzt bedenkt, dass die auch nur gezückt wird, wenn man überdurchschnittlich hart (also mindestens Härte 6) und nicht weniger hart als sein Gegner spielt, erscheint uns das nicht zu hoch gegriffen. Bitte nochmal überprüfen.

Man muss immer einen längeren Zeitraum betrachten. Das gilt auch für die Niederlagen oder Punktverluste, die man nicht nachvollziehen kann. Es kann schon mal vorkommen, dass es den Eindruck erweckt, irgendetwas stimmt nicht, wenn sich Ereignisse häufen. Aber wenn man sich dann die gesamte Saison nochmal anschaut, wird man feststellen, dass man in der ein oder anderen Partie auch mal Glück gehabt hat, bei hoher Härte keine Karte bekommen oder auch bei niedrigerer Motivation noch einen Punkt ergattert zu haben.

Wir haben dennoch eine kleine Anpassung im Kartensystem vorgenommen, die eine noch gerechtere und nachvollziehbare Verteilung der Karten zwischen den beiden Teams ergeben sollte. Allerdings bleibt die Anzahl der roten Karten davon unbeeinflusst.

Die Ligaleitung


Und ich habe sehr wohl 4 glatt rote Karten in den letzten 4 Spielen bekommen. Gegen Wuppertal gleich 2( !!!), dann gegen Frauenstein 1, gegen Herbolzheim wurde ich verschont, und jetzt gestern wieder gegen Doberan. Bitte nochmal überprüfen.

Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, das ich überproportional viele rote Karten bekommen hätte. Über die Saison gesehen! Nur kann es nicht sein, das ich alle auf einmal bekomme. Ein bißchen Verteilter wäre schon schön. Und dann schon in den frühen 30er Spielminuten. So bin ich nicht nur für das Spiel selbst gestraft, sondern wenn gleich 4 Spieler draußen sind auch für die kommenden.
Wie gesagt, kein Thema das auch ich rote Karten bekomme. Aber in dieser Form ist man ja gleich mehrfach bestraft und das nervt langsam.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Du jammerst fast wie auf der Arbeit.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ist verständlich und sorry fürs Verzählen

Das Problem ist nur, dass jedes Spiel unabhängig laufen muss. Die Wahrscheinlichkeit eine rote Karte zu bekommen ist jedesmal gleich hoch und hängt nicht davon ab, ob beim Spiel davor schonmal eine gezeigt wurde. Wie beim echten Fußball. Wenn es anders wäre, könnte man ja prima mit Härte 10 auflaufen, wenn man im letzten Spiel eine Rote bekam. Deshalb kann es bei viel Pech eben vorkommen, dass man 27 Spiele keine bekommt und dann in 3 Spielen 4.

Wie geschrieben haben wir eine kleine Anpassung vorgenommen. Zudem bist Du ja auf der sicheren Seite, wenn Du mit Härte 5 oder zumindest mit weniger als Dein Gegner aufläufst. Du hast es also zu einem gewissen Grad auch selbst in der Hand.

Viele Trainer machen es z.B. so, dass sie die erste Halbzeit mit 5 Spielen und erst dann erhöhen, wenns nicht läuft. Damit kannst Du sicherstellen, dass Du zumindest in den ersten 45 keine rote siehst.
Natürlich sind die Tipps und Berechnugen Makulatur, wenn man eine Serie wie Du hat, aber trotzdem sollte es helfen, den Frustfaktor zu minimieren.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Jetzt gebt mal nicht so viele Tipps, schließlich spiel ich als nächster gegen ihn. Nicht dass aus ihm noch ein guter Trainer wird.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Hirsch Fuss wrote:Jetzt gebt mal nicht so viele Tipps, schließlich spiel ich als nächster gegen ihn. Nicht dass aus ihm noch ein guter Trainer wird.


Bla bla. Ihr holt doch nur was gegen mich eben weil ich dezimiert werde. Wuppertal, die Graupenelf, wäre chancenlos gewesen, hätte ich eben nicht 2 mal Rot gesehen. Und Stech, spar Dir jetzt Deinen Kommentar, ist besser für Dich.
Und gegen Heidelberg wird es wieder knapp bis unmöglich, weil noch Spieler ausfallen. Du Tippnulpe Hirschfuss bist doch auch nur ein Glückspilz.




Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ich hab meine Mannschaft nur im Griff. Das ist der Unterschied. Die Spieler sind eben wesentlich disziplinierter und wissen was ihr Coach von ihnen verlangt.
[Email]
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Na klar Schuchi und du hast ja nur Pech!!!!!

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer