[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Pokal für Kreisklassemannschaften
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Ich fände es gut, wenn auch eine Pokalrunde für die Kreisklassemannschaften angeboten wird.

Ist da was für die nächste Saison geplant ?
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Das wäre doch wirklich mal was.

Bin dafür
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Ich auch, damit auch Kreisliga und Kreisklasse echte Pokalfights ausleben können...

Bis denne, eure Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Da stimme ich natürlich auch zu. Wenn ich mir die Fights in unserer KK4 anschaue, wäre sicher auch ein Pokal ein lohnendes Unterfangen. Und wir hätten Mittwoch nicht so oft spielfrei...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das ist nicht so einfach, da ein Pokalwettbewerb immer nur für eine bestimmte Menge an Mannschaften möglich ist. Nämlich 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, ....
Wir werden da nicht auf einen Wert kommen können, bei dem alle Mannschaften drin sind. Aber wir werden mal drüber nachdenken, einfach den Amateurpokal auszuweiten.
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
na das ist dann schon mal was, wenn der Amateurpokal ausgeweitet wird.

Und wenn nicht so viele Mannschaften für die erste Runde da sind (1024 Teams ist schon ne Menge), dann gibts halt für die bestplatzierten Teams ein Freilos
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Ok, das ist verständlich.

Hoffe trotzdem, das was für die unteren Klassen was kommt für die unterklassigen Mannschaften, so wie es meine auch ist
Ich stehe zwar kurz vor dem Aufstieg aber bin dann trotzdem erst in der Kreisliga
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Hier mal ne Idee, wenn ich das alles richtig verfolgt habe, was die Amateur-Pokalteilnahme betrifft (http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/662.page).
Nicht am Amateurpokal nehmen teil:

82 Mannschaften aus der Bezirksliga
144 Mannschaften aus der Kreisliga
288 Mannschaften aus der Kreisklasse

Das macht insgesamt 514 Teams, was ja schon verdächtig nah an der gewünschten Anzahl von 512 dranliegt. Also entweder man lässt vielleicht einfach 2 trainerlose Teams weg oder man nimmt sich die vier schlechtesten Letztplazierten der Kreisklassen und führt eine Quali-Runde mit zwei Spielen ein, damit die gesamte SKL in den Genuss eines Pokalwettbewerbs kommen kann.
Wär dann natürlich mit 512 Teams eine Runde mehr als bei den anderen Pokalwettbewerben.
Also wär schön, wenn sich da irgendein Konzept integrieren lassen würde.

Besten Dank schon mal fürs drüber Nachdenken, Susi Zorc.

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Der Idee sage ich meine volle Unterstützung zu! Ist doch blöd, mitten in der Saison spielfrei zu haben...da kommt meine Mannschaft echt aus dem Rhythmus!
Im "realen Leben" (mittlerweile nimmt die SKL ja auch schon seinen Teil dort ein ) gibt es ja auch für unterklassige Vereine einen Pokalwettbewerb, zB in Berlin jeweils extra einen nur für zweite Mannschaften und einen für dritte Mannschaften. Und selbst wenn es "nur" gegen Bezirksligisten gehen würde, wäre das doch immerhin ein Erlebnis für ein (Kreis)Klasse-Team!
Gibt es im Pokal eigentlich auch finanzielle Anreiz? zB nen kleinen Bonus fürs Erreichen des Halbfinales und des Finales und natürlich für den Sieger. Habe im Sandkastenalmanach auf die Schnelle nichts dazu gefunden.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Tony Montana wrote:
Gibt es im Pokal eigentlich auch finanzielle Anreiz? zB nen kleinen Bonus fürs Erreichen des Halbfinales und des Finales und natürlich für den Sieger. Habe im Sandkastenalmanach auf die Schnelle nichts dazu gefunden.


Hallo Tony,

ja es gibt Kies im Pokal / Amateurpokal.

Pokal: Für das Erreichen des Halbfinals gibt es 10.000 Kies, weitere 15.000 Kies für das Erreichen des Finales. Der Sieger erhält dann nochmals 25.000 Kies.

Amateurpokal: Für das Erreichen des Halbfinals gibt es 5.000 Kies, weitere 7.500 Kies für das Erreichen des Finales. Der Sieger erhält dann nochmals 12.500 Kies.

Gruß Hans
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Hallo, gibt es schon weitere Überlegungen zu einem künftigen Pokal für Nicht-Mal-Amateure

Das Modell von Michael Zorc hört sich doch auf den ersten Eindruck sehr vernünftig an. Gerade da ich soeben in die Kreisliga aufgestiegen bin, würde ich mich über Pokalmatches gg ehemalige Ligakonkurrenten freuen!

Man stelle sich bloß ein Match Borussia Tönisvorst gg RotGelb Wangen im KO-System vor - eine Begegnung, die an Brisanz kaum zu überbieten wäre!

Oder ein Alles-Oder-Nichts Aufeinandertreffen gg GrünWeiß Perleberg mit deren lebender Legende Michael Zorc!

Oder ein Duell gegen meinen großen Bruder aus der Kreisklasse 1, welches sonst wahrscheinlich nie zustande kommen könnte (mangels fehlenden Erfolges von Seiten Stefan Rieboldts )

Oder eine Revanche gg meinen kleinen Bro', der mir die wohl bitterste Niederlage dieser Saison in unserem bis jetzt einzigen Aufeinandertreffen zugefügt hat!

Ich weiß, dass ihr mit Arbeit und Verbesserungsvorschlägen vollhängt und genug um die Ohren habt, damit die Sandkastenliga reibungslos funktioniert, gerade in Hinsicht auf den noch jungen Transfermarkt.
Aber wenn es sich einrichten lässt, würde ich mich über einen solchen Pokalwettbewerb mehr freuen als über Veränderungen an Tippscheinen, Startkies oder gar Moralpredigt, denn mit diesen Rubriken bin ich überaus zufrieden.

Vielen Dank für die hervorragende Arbeit an der Sandkastenliga!
Ich kann eigentlich gar nicht oft genug erwähnen, wieviel Spaß mir dieses Spiel macht und welche Freude Ihr uns allen bereitet!

Liebe Grüße vom kubanischen Prinzen, Tony Montana!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
Hallo, ich fände es auch interessant mal im pokal zu spielen um zu wissen wie es gegen höhrer teams klappt.
aber ich finde es auch gut sich durch die plazierung aus der vorsaison zu qualifizieren. so ergibt sich folgende idee.

die besten 5 nach den für den Amateurpokal qualifizierten aus den 8 Bezirksliegen = 40
+
die ersten 9 Teams aus den 8 Kreisliegen = 72
+
die ersten 9 aus den 16 Kreisklassen = 144
=
256 Teams für eine dritte Pokalrunde

Natürlich sind auch noch andere rechnungen möglich um evtl. die wichtung der teams einer klasse auszugleichen.
aber ich finde, es gäbe auf jeden fall die möglichkeit und auch das interesse.

Wir sehen uns an der Linie,

Der Seb

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Der Seb

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2008
Messages: 96
Offline
und wenn das dann durch ist, könnte man doch mal über eine art uefa pokal nachdenken. Meister und Pokal sieger aller sandkastenliegen oder so...

"Ich habe ein verflucht großes Problem: Ich bin immer ehrlich."
Master Splinter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 16, 2008
Messages: 71
Offline
tolle ideen und ich wäre auch dafür! ich warte dann mal auf die umsetzung unserer fleißige admins...

grüße

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die Deutschen!
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
und wie lange warted ihr schon ?

das dauert glaub noch nen weilchen bis die lieben admins das umsetzen können
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer