[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

TB Völkermarkt ist erster Österreicher Sandkastenliga-Meister
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Schon einen Spieltag vor Abschluss der ersten Österreicher Sandkastenliga-Saison steht der Meister fest. TB Völkermarkt (Franz Wohlfarth) machte mit einem schwachen 0:0 über ASKÖ Weitra (Florian S.) alles klar. Verfolger FC Krems (Walter Braun) kann trotz eines 0:2 Auswärtserfolgs bei FK Köflach (Wunder von Córdoba) nicht mehr zu den Mannen um Trainer Wohlfarth aufschließen und wird Vizemeister.
Umkämpft ist jedoch noch der Platz, der einen bronzen Stern neben dem Vereinsnamen bedeutet. Durch ein souveränes 0:4 beim schon feststehenden Absteiger Sportclub Kufstein (Hans Wolfstaler) hat es Pokalfinalist DSC Wien (Hans Meierhuber) am letzten Spieltag gegen FK Köflach (Wunder von Córdoba) selbst in der Hand, den dritten Platz zu sichern. Doch auch ASKÖ Weitra (Florian S.), das auf Rang 4 auf seine Chance lauert, hat ein vermeidlich leichtes Heimspiel am letzten Spieltag und könnte bei einem gleichzeitigen Patzer der Hauptstädter eventuell noch vorbeiziehen.
Auch die Absteiger stehen bereits vor Abschluss der Saison fest. Der 2:0 Erfolg über FK Gallneukirchen (Elisabeth v.Österreich) nutze der Mannschaft von Kaiser Franz am Ende nichts mehr, zeigt aber, dass die Moral der Mannschaft intakt ist. Sportclub Kufstein (Hans Wolfstaler) konnte in der Sandkastenbundesliga ebenso wenig dem Druck stand halten wie FC Hartberg (Armin Rode).

Auch die Aufsteiger stehen allesamt einen Spieltag vor Saisonabschluss fest. VSE Hall 25 (Annika Vogler) war über die gesamte Saison hinweg das konstanteste Team und beendet die Saison mit nicht weniger als 82 Punkten als Erster. Zweiter Aufsteiger ist 1.FC Gols (rolf B.) gefolgt von den jetzt ebenfalls als Aufsteiger feststehenden SG Aussee (Hans Moser), die trotz einer Niederlage nicht mehr von Platz 3 zu verdrängen sind.

Eine Entscheidung steht indes noch aus: Am Mittwoch wird erstmalig der ÖSL Cup vergeben werden. Auf neutralem Boden treten DSC Wien (Hans Meierhuber) und Noch-Zweitligist 1.FC Gols (rolf B.) gegeneinander an. Favorit sollte hier der Hauptstadtverein sein, aber der Pokal hat ja bekanntlich eigene Gesetze.
Hans Meierhuber

Platzwart

Joined: Jun 20, 2009
Messages: 29
Offline
Berti Buddelgrube wrote:<br/ms> 

Eine Entscheidung steht indes noch aus: Am Mittwoch wird erstmalig der ÖSL Cup vergeben werden. Auf neutralem Boden treten DSC Wien (Hans Meierhuber) und Noch-Zweitligist 1.FC Gols (rolf B.) gegeneinander an. Favorit sollte hier der Hauptstadtverein sein, aber der Pokal hat ja bekanntlich eigene Gesetze.



Das sehe ich aber ganz anders.

Bisher habe ich die Burgenländer nur mit erstklassigem Wein in Verbindung gebracht, doch seit Trainer rolf B. beim 1.FC Gols die Regie übernahm können die auch erstklassigen Fußball spielen.

Die Fakten sprechen für Gols:

1. Aufstieg in die Erste Liga geschafft
2. Finale erreicht
3. Moti:10,0
4. Moralpredigt
5. Trainer von internationaler Klasse
6. Noch 100% Glück für das eventuelle Elfmeterschießen vorhanden
(Mein Kredit an Glück habe ich im Halbfinale gegen TB Völkermarkt aufgebraucht)


Für uns spricht lediglich die spielstärkere Mannschaft. Wir werden aber alles geben um mit spielerischen Mitteln den Pokal nach Wien zu holen. Auf übertriebene brutale Härte wollen wir dabei verzichten. Das sind wir unserem Gegner und den Fans schuldig.

Ich freue mich auf Mittwoch

Gruß Hans

Lieber Franz Wohlfahrt,
hiermit sende ich Dir und Deinen Jungs die herzlichsten Glückwünsche zur Österreichischen SKL Meisterschaft nach Völkermarkt. Du hast eine erstklassige Rückrunde gespielt und bist verdient Meister geworden.

Gruß Hans
rolf B.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 25, 2009
Messages: 6
Offline
Das Saisonziel aufstieg ist geschafft (mit ein wenig Glück), aber nun heißt es in der ersten Liga Fuß zu fassen und einen einstelligen tabellenplatz am ende der nächsten Saison zu erreichen.
Ein Pokalendspiel gegen einen erstklassigen und fairen Trainer Hans Meierhuber
ist ein Saisonende, mit dem ich nicht gerechnet hätte, auch wir werden auf eine übertriebene härte verzichten
Ich freue mich auch auf Mittwoch
Gruß Rolf
Franz Wohlfarth

Platzwart

Joined: Jun 25, 2009
Messages: 8
Offline
Vielen Dank für die Komplimente und Glückwünsche!
Doch das Los der Meisterschaft brigt natürlich auch
den Druck für die nächste Saison mit sich.
Ich hoffe jedoch, dass auch in der nächsten Spielzeit
der kollegiale Umgang weiterhin so positiv bleibt, wie
bisher erlebt und vor allem der Spaß im Vordergrund
steht.

Danke nochmals.

Franz


P.S. Auch der Pokalsieger wird es nächste Saison nicht
einfach haben, denn jeder möchte natürlich den amtierenden
Titelträger aus dem Wettbewerb kegeln
So denn, wer damit leben kann, der soll ihn auch gewinnen
den Pokal. Und da ihr das beide könnt wünsche ich ein faires
Spiel. Möge der Bessere/Glücklichere/Was-auch-immer-ere
gewinnen
Leo Braunschweig

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 24, 2009
Messages: 9
Offline
wir schließen uns den glückwünschen an und freuen uns auf ein spannendes pokalfinale! es macht immer wieder spaß in so einer liga zu spielen, mit solchen trainern, und freuen uns schon auf die nächste saison!
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
hgw war bestimmt nicht leicht

-
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
Wie denn man kann ein Kredit für Glück kaufen?????

Mfg
Besmir Sefaj
Vfl Flöha 66
Kreisklasse 1
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer