[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

3.Aufstieg in Folge
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Christiane Pilz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 15
Offline
Aus der Kreisklasse auf direktem Weg die Landesliga.

Keine Regeländerungen konnte meine Mannschaft daran hindern erneut aufzusteigen. Selbstverständlich wollen unsere Admins einen Durchmarsch der Aufsteiger nur erschweren und nicht verhindern.
Ich bin sehr gespannt ob die neuen Regeländerungen meine Jungs auf den Weg nach oben ausbremsen können.

Wer von euch lieben Trainerkollegen ist auch bereits mehrmals hintereinander aufgestiegen?

Gruß Christiane
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
Obwohl ich eigentlich nicht der Typ für Selbstbeweihräucherung bin, möchte ich kurz mit meiner Vereinsgeschichte dagegen halten:

- 4 Aufstiege in Folge
- geht diese Saison nichts mehr schief, sollte der 5. Aufstieg in die alt-ehrwürdige 1. SKL hinzukommen (mir schlottern die Knie )
- somit ist es wohl zu spät. Die Dampfwalze Fellbach ist auf ihrem Weg in die Erstklassigkeit, auch durch noch so ausgefeilte Regeländerungen, nicht mehr aufzuhalten

Dabei muss ich allerdings betonen, dass dieser Kraftakt nur dank der vielen Helfer im Umfeld des Vereins und der unerschütterlichen Unterstützung der Fans möglich war. Großes Lob gebührt ebenso der Mannschaft, die stetig an sich gearbeitet hat, um ihr Potential voll auszuschöpfen. Ganz nach dem Motto des Trainers wuchs die Mannschaft zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammen und integrierte auch die 4 Neuankömmlinge zu Beginn der Saison auf vorbildlichste Weise!

Beste Grüße!
D. El Méxicano

11 Freunde müsst ihr sein!
Christiane Pilz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 15
Offline
Hallo Dennis,

da hast Du aber einen Superjob gemacht. Das gibt mir Mut und Hoffnung es ganz nach oben zu schaffen.

Ich wünsch Dir und dem 1. FC Fellbach alles Gute und viel Erfolg beim Aufstieg in die 1 SKL.

Gruß Christiane
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
Das wird ja nun in Zukunft so nicht mehr möglich sein.
Die Herren aus der Ersten Liga haben es nämlich nicht so gern, wenn starke Konkurrenz zu weit nach oben kommt.
Dennis El Mexicano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 18, 2007
Messages: 34
Offline
@Christiane: Vielen Dank! und ja, immer hart an sich arbeiten und nie den Glauben verlieren, dann leistest du mir vielleicht schon bald Gesellschaft! Viel Erfolg weiterhin!

@Alfred: Kann Deine Sicht der Dinge nicht teilen. Ich hatte auch zu keiner Zeit den Eindruck, dass hier irgendwelche Klientelpolitik betrieben wird und muss deshalb mal eine Lanze für die Macher, Instandhalter und Weiterentwickler der SKL brechen. Finde deine Meinung, die dir natürlich zusteht, eher etwas voreingenommen mit einer leichten Tendenz zur Paranoia. Denn alle Entscheidungen der Ligaleitung zeigen, wie ich finde, die Absicht, immer einen fairen Kompromiss für alle Trainer der SKL einzugehen. Vielen Dank für die Arbeit, die ihr hier reinsteckt!!

Beste Grüße aus Fellbach!
D. El Méxicano

11 Freunde müsst ihr sein!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Da ich einer der Betreiber dieser Seite bin, möchte ich jetzt dann doch mal einen Kommentar loswerden.
Es sei an dieser Sitelle mal erwähnt, dass Martin Breest, der für das Design der Siete verantwortlich war, nach zwei Abstiegen in Folge entmutigt aufgebenen hat und wir mit keiner Maßnahme versucht haben, das zu verhindern.
Glaubt Ihr wirklich, wir machen uns die ganze Mühe (von den Kosten mal ganz abgesehen), um dann das Ganze so zu manipulieren, dass wir immer toll dastehen? Wo wäre denn da der Reiz? Natürlich könnten wir auch im System einbauen, dass immer, wenn einer der Admins spielt, auch doppelt so viele Tore für sein Team fallen und uns dann total freuen, auf den ersten Plätzen zu stehen. Aber wo bitteschön läge da der Sinn und der Spaß?
Wir spielen dieses Spiel aus den gleichen Gründen wie wohl die meißten hier. Nämlich um uns an spannenden Wettbewerben zu erfreuen, bei denen man sich über eine Niederlage (ja und auch über den Stärkeverlust) kollosal ärgert und bei einem Sieg einen Ast freut.
Bei allen Maßnahmen, die bisher zur Beeeinflussung des Gleichgewichts vorgenommen wurden, stand die Herstellung von mehr Wettbewerb und Spannung im Vordergrund. Wenn das jemand anzweifelt, so möge er doch bitte mit konkreten Gegenbeispielen kommen und nicht im Bild-Zeitungsniveau von "denen da oben sprechen, die sich die Taschen vollstopfen".
Neue Regeln werden vorher fast immer entweder im Forum oder im erweiterten Ligarat (der nicht nur aus den Machern besteht) diskutiert. Wir laden jeden dazu ein, daran teilzunehmen und sich konstruktiv an der Weiterentwicklung des Spiels zu beteiligen.

Grüße aus dem Urlaub
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nachtrag: Herzlichen Glückwunsch zum dritten Aufstieg in Folge. Ich freue mich schon auf spannende Duelle in der Klasse, in der wir uns treffen werden (hoffentlich das Oberhaus).

[Email]
Uli Hamacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 19, 2008
Messages: 226
Offline
Hallo,

dies ist meine dritte Saison und werde zum zweiten mal aufsteigen, zu den Durchmarsch-Kollegen gehöre ich zwar nicht, aber ich möchte auch nach oben.

Sollte ich irgendwann das Gefühl bekommen, daß die Regeln zu Gunsten der Erfinder, Macher, etc. geändert werden , werde ich dieses Spiel verlassen, weil es dann kein Spiel mehr wäre.
Zur Zeit kann ich nur sagen das meine Freunde, denen ich das Spiel empfohlen habe und mitspielen, und ich sehr viel Spaß bei diesem Spiel haben.
Fazit: Danke und weiter so, die Nettetaler Trainer sind auf dem Weg nach oben, egal welche Regeländerung kommt.

Grüße aus Nettetal (nicht aus Haltern)
Uli

----- www.tsv-juniorkicker.de ---------- Das sind meine Helden ------
Patrick Leonardi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 216
Offline
Guido Laures wrote:
Es sei an dieser Sitelle mal erwähnt, dass Martin Breest, der für das Design der Siete verantwortlich war, nach zwei Abstiegen in Folge entmutigt aufgebenen hat und wir mit keiner Maßnahme versucht haben, das zu verhindern.
Glaubt Ihr wirklich, wir machen uns die ganze Mühe (von den Kosten mal ganz abgesehen), um dann das Ganze so zu manipulieren, dass wir immer toll dastehen? Wo wäre denn da der Reiz? Natürlich könnten wir auch im System einbauen, dass immer, wenn einer der Admins spielt, auch doppelt so viele Tore für sein Team fallen und uns dann total freuen, auf den ersten Plätzen zu stehen. Aber wo bitteschön läge da der Sinn und der Spaß?
Wir spielen dieses Spiel aus den gleichen Gründen wie wohl die meißten hier. Nämlich um uns an spannenden Wettbewerben zu erfreuen, bei denen man sich über eine Niederlage (ja und auch über den Stärkeverlust) kollosal ärgert und bei einem Sieg einen Ast freut.



Erstmal Glückwunsch an alle Aufsteiger und mehrfach-hintereinander-Aufsteiger.
Dann möchte ich hinzufügen, dass ich über dieses Spiel Guido (auch telefonisch) kennen gelernt habe und zu keinem Zeitpunkt, noch nicht einmal Ansatzweise , den Verdacht hatte es würde irgendwas "für oben" getan. Guido war selbst noch nie Meister , ich hatte bereits einmal das Glück und kämpfe seit dem gegen den Abstieg ! Zweimal haben mich Regeländerungen richtig hart getroffen!
Hier wird soviel im Forum diskutiert über eventuelle Veränderungen und alle können Vörschläge und Kritik vortragen.... also wenn das kein Spiel für alle ist dann weiß ich es auch nicht.
Übrigens noch einen schönen Urlaub Guido!
Gruß aus Braunschweig von Pöödy
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
@D. El Méxicano

daß Du mit dem System der vollen Konten zum Saisonbeginn, daß Dir 5 Aufstiege hintereinander ermöglicht hat, zufrieden warst, ist ja sonnenklar.
Daß Du mit der Abschaffung dieses Systems, wohlgemerkt während der laufenden Saision ( ! ), genau in dem Augenblick da Du in der Ersten Liga angekommen bist, ebenfalls einverstanden bist, verwundert auch nicht.

Die da oben können nur deshalb machen was sie wollen, weil die unten sich untereinander uneinig sind.

Im Übrigen: eine andere Meinung als "Paranoia" abzukanzeln muß ich mir verbitten.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Alfred E. Neumann wrote:
Die da oben können nur deshalb machen was sie wollen, weil die unten sich untereinander uneinig sind.
Im Übrigen: eine andere Meinung als "Paranoia" abzukanzeln muß ich mir verbitten.


Nur das Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Vielleicht machst Du Dir da mal Gedanken drüber, denn vielleicht hast ja auch Du in diesem Fall unrecht.
Wirklich nachvollziehen kann man Deine Gedanken nämlich nicht. Vielleicht kannst Du aber mal sachlich darlegen wo Du Punkte siehst, bei denen sich "die Macher da oben" einen Vorteil verschaffen. Sowas nur in den Raum werfen ist auch nicht gerade hilfreich.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Alfred E. Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2008
Messages: 34
Offline
M. Schuchmann wrote:
Alfred E. Neumann wrote:
Die da oben können nur deshalb machen was sie wollen, weil die unten sich untereinander uneinig sind.
Im Übrigen: eine andere Meinung als "Paranoia" abzukanzeln muß ich mir verbitten.


Nur das Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Vielleicht machst Du Dir da mal Gedanken drüber, denn vielleicht hast ja auch Du in diesem Fall unrecht.
Wirklich nachvollziehen kann man Deine Gedanken nämlich nicht. Vielleicht kannst Du aber mal sachlich darlegen wo Du Punkte siehst, bei denen sich "die Macher da oben" einen Vorteil verschaffen. Sowas nur in den Raum werfen ist auch nicht gerade hilfreich.



Aus zahlreichen persönlichen Kontakten weiß ich daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Die meisten machen sich bloß keine Mühe hier ins Forum reinzuschauen geschweige denn hier zu schreiben. Die melden sich gleich ab. An der Anzahl der wöchentlichen Abmeldungen kann man es ja gut beobachten. Das geht ja inzwischen hoch bis in die Verbandsligen.
Auch wenn DU es nicht nachvollziehen kannst: die Regeln während einer Saison zu ändern ist unlauter und ein "Startgeld" statt beim Start beim Zieleinlauf auszuzahlen konterkariert ja gerade den Sinn des "Startgeldes". Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen aber genau dieses ist schlicht und einfach sinnlos.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Alfred E. Neumann wrote:
M. Schuchmann wrote:
Alfred E. Neumann wrote:
Die da oben können nur deshalb machen was sie wollen, weil die unten sich untereinander uneinig sind.
Im Übrigen: eine andere Meinung als "Paranoia" abzukanzeln muß ich mir verbitten.


Nur das Du mit Deiner Meinung ziemlich alleine da stehst. Vielleicht machst Du Dir da mal Gedanken drüber, denn vielleicht hast ja auch Du in diesem Fall unrecht.
Wirklich nachvollziehen kann man Deine Gedanken nämlich nicht. Vielleicht kannst Du aber mal sachlich darlegen wo Du Punkte siehst, bei denen sich "die Macher da oben" einen Vorteil verschaffen. Sowas nur in den Raum werfen ist auch nicht gerade hilfreich.



Aus zahlreichen persönlichen Kontakten weiß ich daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Die meisten machen sich bloß keine Mühe hier ins Forum reinzuschauen geschweige denn hier zu schreiben. Die melden sich gleich ab. An der Anzahl der wöchentlichen Abmeldungen kann man es ja gut beobachten. Das geht ja inzwischen hoch bis in die Verbandsligen.
Auch wenn DU es nicht nachvollziehen kannst: die Regeln während einer Saison zu ändern ist unlauter und ein "Startgeld" statt beim Start beim Zieleinlauf auszuzahlen konterkariert ja gerade den Sinn des "Startgeldes". Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen aber genau dieses ist schlicht und einfach sinnlos.


Genau, alle melden sich ab weil die da oben Regeln ändern.
Auch wenn ich nicht zu denen gehöre, die jubelnd durch die Strassen gelaufen sind, weil es kein Startgeld mehr gibt, erkläre mir den daraus entstehenden Vorteil für Mannschaften aus der 1.Liga? Den kann ich nicht finden, denn es steigen in allen Ligen immer noch genauso viele Mannschaften auf und ab, wie auch zuvor mit Startgeld. Ganz ehrlich, man kann auch das Haar in der Suppe suchen. Man kann es bei so vielen Teilnehmern manchmal nicht allen recht machen, das solltest Du vielleicht auch bedenken. Als Beispiel gehöre ich glaube ich zu den wenigen, die die Moralpredigten für nicht so gelungen halten. Die breite Masse scheint dieses Feature aber für gut zu befinden, also ist das so. Soll ich mich jetzt auch darüber ärgern?
Ich finde, das sich sehr wohl sehr viel Mühe gegeben wird von den Machern, egal ob es um Erweiterungen im Spiel geht oder um den "Support" hier im Forum oder auf persönlicher Ebene, wo man auch nie lange auf antworten warten muss und wo sich auch intensiv gekümmert wird.
Versuch Dich doch einfach an dem Spiel zu erfreuen, auch wenn Dir vielleicht nicht immer alles in den Kram passt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Also, ich bin schon ziemlich lang dabei und hab glaub ich die ganzen Änderungen miterlebt. Fand ich immer einigermaßen logisch und nachvollziehbar.
Mit etwas Glück steig ich diese Saison in die erste Liga auf. Das wär dann auch mein dritter Aufstieg aber nicht in Folge.
Dass ich als Dritter Aufsteiger in dier erste Liga weniger Kies (garkeins, oder?) bekomme als alle anderen, finde ich total logisch. Bin halt ein "kleiner".
Was dei Diskussion um das Start oder wie auch immer Kies anbetrifft, verstehe ich die Ganze Aufregung überhaupt nicht. Ich bin froh, dass alle mit leerem Konto anfangen, dann hab ich vielleicht auch eine Chance gegen Burscheid, wenn die mal schlecht getippt haben. In der vergangenen Saison haben die guten Mannschaften der Ligen immer soviel Kies am Anfang gehabt, dass sie wochenlang mit voller Moti auflaufen konnten. Das ist jetzt vorbei. Sollte wohl spannender werden, hoffentlich.

Der Hans

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
also ganz ehrlich, das was aus "0" entstanden ist und das was wir seit
der Entstehung hier vorfinden; ist fast das "non plus ultra".

ich bin als absteiger und kämpfer gegen den abstieg trotzallem -positiv-
eingestellt und freue mich immer wieder über das S P I E L.
-Mensch ärgere Dich nicht " ist da gar nichts gegen. lol.

Sind wir doch froh, dass es dieses -spiel- gibt und geben den MACHERN alle möglichen chancen hier weiter zu arbeiten (durch konstruktive
kritiken). auch ich versuche manchmal das system auszutricksen wie:
spielen ohne sturmspitze oder plötzliches umstellen der taktik während des spieles und teilweise mit erfolg, was bedeutet dass man am besten immer beim spiel anwesend ist (sein sollte)um ggflls. umstellen zu können und einige vermeidbare verluste verhindert .
deshalb hier mein Dank an die "SKL-Admins" für alle Ihre Bemühungen und bisher grossartig berechneten spiele ohne zu starke diskrepanzen entstehen zu lassen.



Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer