[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Amex Ruffin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 30, 2008
Messages: 9
Offline
Hi,

seit es die Alterseinführung in der Sandkastenliga gibt, ist meine Motivation für die Sandkastenliga etwas gesunken. Denn ich weiß ich muss mich intensiver um meine Manschaft kümmern(was ja auch ganz nett ist), aber da die Spieler ab 30 eine Stärkeeinbuse haben hab ich eigentlich nicht mehr so viel Lust. Ich hab hier mitgespielt, weils echt sehr angenehm ist, gechillt zugeht und man sich im Forum sehr respektiert. =)
Nur ist es für all die Trainer, dazu gehöre ich, die es eben nebenher spielen wirklich schwieriger geworden, denn ich muss mehr zeit investieren, um meine Mannschaft jung zu halten, mehr taktieren, mehr vordenken etc.
Ich denke es ist für jeden Trainer wirklich toll wenn man eine sehr getreue simulation einer Liga hat. Aber wie gesagt für all die Trainer, die eben ein bisschen langsamer an die Sache gehen, ist es sicherlich etwas unattraktiver geworden, zumindest die 5% Abzugs Regel.
War mir wichtig die Meinung reinzuschreiben und ich werd weiter Trainer bleiben, wie beschrieben es war mir wichtig, denn ich bin gern hier.

Liebe Admins, vielen Dank fürs hegen und pflegen der Sandkastenliga, es ist sicherlich ein Haufen Arbeit.
Liebe und weihnachtliche Grüße an alle.

Amex

We are one team with the power of soul and the glory of the Lord.
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Naja, die 5 % Abzug werden glaube ich auch überbewertet, habe ich selbst eine zeitlang auch gemacht. Aber wenn Du mal überlegst wieviel 5 % wirklich an Stärke verändern, die hast Du teilweise doch mit einem erfolgreichen Spiel Auswärts wieder drinnen. Von daher fallen die 5% denke ich gar nicht so schwer ins Gewicht.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Amex,

wir sind immer darauf bedacht, dass man Sandkastenliga mit einem Zeitaufwand von weniger als 10 Minuten wöchentlich erfolgreich spielen kann. Daran ändert die Altersgeschichte nicht wirklich etwas.

1. Musst Du Dich als Trainer nicht darum kümmern, da ein Spieler der zu alt wird automatisch durch einen Jugendspieler ausgetauscht wird
2. Ist wie M. schon richtig schreibt, die Auswirkung sehr gering

Was wahrscheinlich nervt sind diese Minusanzeigen im Kader bei altersbedingter Schwächung des Spielers. Die werden wir wieder rausnehmen und durch ein Mouseover beim Alter ersetzen. In den meisten Fällen wird man dann von der Stärkereduktion wenig merken.

Die Admins
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi Amex,

wenn Du einen Blik in Deine Mannschaft wirfst, wirst Du merken, dass das Alter sich jetzt weniger dramatisch darstellt. Im Wesentlichen ist es ja lediglich eine Beschränkung der Maximalstärke und dürfte damit hauptächlich Teams in den oberen Klassen betreffen. Schöne Grüße bei der Gelegenheit an diejenigen, die immer behaupten, dass "die da oben" die Regeln immer zu ihrem Vorteil machen.

Gruß
Guido
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo zusammen,

ich wollte nochmal meinen Senf zur Auktionsdauer im Transfermarkt dazugeben. Vier Tage sind zwar besser als die ursprünglichen sieben Tage, aber wenn man nur bis 3.1. neue Auktionen starten kann, ist die Möglichkeit Spieler zu kaufen und zu verkaufen (auch auf Grund der maximalen Größe eines Kaders) etwas beschränkt. Das wäre alles ganz gut gewesen wenn die Transferdauer so lange gedauert hätte wie ursprünglich angenommen, aber bei diesem kurzen Zeitraum würden 3 Tage echt mehr Aktion bringen. Und richtig problematisch wirds, wenn am jeweils letzten Tag immer noch Gebote eingehen. Das könnte zur Folge haben, dass manche Mannchaften nur zwei Spieler verkaufen können.

Grüßlis vom Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Frage: ich habe irrtuemlich auf zu viele Spieler geboten, kann dies nicht rückgängig machen. w a s nun ?
(a) einmal wegen der meldung, ich sei überboten worden und habe dann die mannschaft nicht mehr gefunden, ergo neu geboten) und einmal weil ich die andaunern die gebotene mannschaft durch firefox immer wieder überscrollt hbae und somit auch wieder neu geboten habe).
wie kann ich die gebote wieder zurückziehen ?
danke
gruss
bodo

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hi Bodo,

das geht leider nicht ohne weiteres. Es würde bedeuten, dass dann der zweithöchstbietende wieder vorne wär. Es kann aber sein, dass der schon anderweitig investiert hat. Das funktioniert also leider nicht mehr.
Hoff einfach, dass Dich noch jemand überbietet. Aber zu viel kannst Du ja nicht geboten haben, weil das Systems das verhindert. Wenn Du die Auktion gewinnst, ohne das zu beabsichtigen, kannst Du ja dafür einen anderen Spieler wieder anbieten.

Die Admins
Hansowski Gscheidmeier

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 25, 2008
Messages: 19
Offline
Zu einleitenden Ausführung von Amex:
Ich teile voll und ganz seine Auffassung. Ich bin damals auch hier beigetreten, weil das Spiel simple und zugleich genial war bzw. ist.
Ich bitte, wie auch Amex schon geschrieben hat, es nicht falsch zu verstehen. Die Macher hier geben sich große Mühe und machen einen super Job. Und gerade im schnelllebigen Internet bedeutet Stillstand sicherlich Rückschritt.
Aber irgendwie habe ich zuletzt, auch durch den Transfermarkt, das Gefühl, dass es zunehmend mehr Details im Spielablauf zu berücksichtigen gilt. Zwar ist richtig, dass man nach wie vor mit wenig Zeitaufwand das Spiel betreiben kann. Aber wenn man dabei ist, will man ja auch konkurrenzfähig bleiben.
Aber vielleicht bin ich zu sehr Skeptiker


mailand oder madrid, hauptsache italien
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
sorry,
aber ich habe 3 spieler zu gewinnen und 2 zu verkaufen wie geht das ?
von den 2 zu verkaufenden habe ich 1 gebot, das andere wird wohl nichts d.h.
ich gewine im schlechtesten falle 3 spieler und nur 1 wird verkauft, ergo
habe ich 2 spieler zu viel. da muss es doch eine lösung geben oder ?


Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
bodo lange wrote:sorry,
aber ich habe 3 spieler zu gewinnen und 2 zu verkaufen wie geht das ?
von den 2 zu verkaufenden habe ich 1 gebot, das andere wird wohl nichts d.h.
ich gewine im schlechtesten falle 3 spieler und nur 1 wird verkauft, ergo
habe ich 2 spieler zu viel. da muss es doch eine lösung geben oder ?



Du musst lediglich die minimale und maximale Kadergröße einhalten (soweit ich weiß 20 bis 26).

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
@Amex und Hansowski:
Es ensteht durch die vielen Kommentare hier im Forum der Eindruck, dass der Transfermarkt ein absolutes Muss ist. Ist er aber nicht. Ich zum Beispiel mache nichts auf dem Transfermarkt (kann ich auch nicht ). Vergesst nicht, dass am Ende der Transferperiode alles Kies verloren geht. Für all diejenigen, die sich nicht beteiligt haben, aber noch Kies auf dem Konto haben, haben wir einen Automatismus eingebaut. Alles noch übrige Kies wird zuerst noch schnell sinnvoll einsetzt (Motivation, Trainingslager, Personal Trainer) und erst dann wird geschaut, ob noch ein Rest da ist, der in schwarze Kassen verschwindet.
Während der Spielzeit bleibt alles beim alten und es gibt auch keinen Transfermarkt, auch wenn das oftmals gewünscht wird. Es wird also während der Spielzeit alles beim alten, simplen System bleiben.
Damit die Teams der Trainer ohne Lust auf Transfermarkt nicht veraltern, wird auch ein automatischer Wechsel von zu alten Spielern gegen Jugendspieler eingebaut werden (kommt dann nächste Saison). Auch hier also kein Grund zur Sorge.

@Bodo: ja, es ist so wie Horst schreibt: Du musst nur die Ober- und Untergrenzen der Kadergröße einhalten. Dass dies so ist, dafür sorgt das System automatisch. Kein Grund zur Sorge also.
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich hatte am Anfang auch große Bedenken wegen dem Transfermarkt, dachte, dass das hier immer mehr ein Manager - und weniger ein Tippspiel wird. Aber mittlerweile mag ich den Transfermarkt sehr (hab sogar ein Bild auf meinem Handyhintergrund) und wie Guido schon gesagt hat, besteht er ja bloß in der Saisonpause und in den Saisons zählt zum größten Teil das Tippen!!

Hab da noch ne Frage, hab ein wenig den Überblick verloren zwischen rausgeworfenen Spielern, nachrückenden Jungspielern und Neuzugängen usw.:

Wenn ich nach einer erfolgreichen Auktion meines Spielers einen jungen Spieler in mein Team hole, kann ich diesen ca.19jährigen dann auch auf dem Transfermarkt anbieten? Oder verhält es sich dann wie mit einem neugekauften Spieler, den man nicht wieder neu verscherbeln kann?

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Du solltest ihn anbieten dürfen aber das sind so Fragen, wo ich keine Garantie übernehme ...
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Das Risiko geh ich ein - im Notfall hab ich halt nen Jungschen auf der Tribüne sitzen, der auf die Verletzungen der Stammkräfte lauert!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Tony Montana wrote:Das Risiko geh ich ein - im Notfall hab ich halt nen Jungschen auf der Tribüne sitzen, der auf die Verletzungen der Stammkräfte lauert!


Tony, Tony, da du ja sowieso immer voll motiviert spielst, kannst du locker deine Jugendspieler sachte aufbauen...

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer