[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Personaltrainer bei Altersgrenze
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Manni Manta

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 18, 2008
Messages: 4
Offline
Hi,

wollt nur noch mal dran erinnern,
inzwischen sind es 6 Tage Personaltrainer und keine Verbesserung der Stärke des 30jährigen Spielers.

Gruß Manni
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Du musst Bedenken, dass die +/- Anzeige den Vergleich zum letzten Spiel anzeigt. Wenn also der Spieler beim letzten Spiel Stärke verloren hat, musst Du die von den 5 Punkten Zuwachs wieder abziehen. Passt es dann?
[Email]
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Ich hätte da mal eine andere Frage:

Wieviel Moti verbraucht ein Spieler, welcher einen altersbedingten Stärkeabzug erhält?
Kostet er seine Grudstärke (Bsp. 100) oder seien altersbereinigte Stärke (95-75)??
Ich weiß das hängt vom gesamten Kader ab, aber wenn bspw. eine Mannschaft 11 Leute mit stärke 100 hat die aber alle 35 Jahre sind, dann hat man ja auf die Stärke 25% Abzug, womit man statt einer 100ter Stärke nur noch eine 75er hat und hier machen sich 3,7 oder 3,1 Motiabzug schon bemerkbar.

Gruß Marcel

Kies stinkt nicht
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Immer die Grundstärke gibt an, wie viel Moti ein Spieler verbraucht. Deswegen fallen altersbedingte Abzüge doppelt ins Gewicht.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Admiral Björn von Island

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 31
Offline
Also haben 32jährige kaum noch Sinn für eine Mannschaft -immerhin "fressen" sie nur Moti und bringen kaum noch was.
Ich meine im letzten Jahr lohnt sich das durchschleifen eines Alten ja noch wegen des Jugendspielers der kommt aber mittendrinn.

Daher würde ich es angemessener finden, wenn bei altersbedingten Abzügen der Motiverbrauch ein Mittel zwischen Grundstärke und effektiver Spielstärke ist.

Zum einen wird es so attraktiver Jugendspieler einzusetzen und zum Anderen haben die Alten in Ihren Verein auch eine Chance. Sonst kommen sie auf dem TM werden für irgendeinen Preis verkauft (bei starken Spielern- ein Kreiklassentrainer würde sich so ziemlich jeden Spieler der SKL 1-3 kaufen und wenn es nur 1000k ist). Irgendwann haben die dann spitzen Jugendspieler, und die höheren Ligen Probleme.


Vg

Rekord : 38 Siege in Folge & 60 Spiele in Folge ungeschlagen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Wir können das gerne so machen aber wir reden hier jetzt wirklich über die zweite Stelle hinterm Komma.
Sagen wir mal der Spieler hat 5 Punkte mehr Grund- als altersbedingte Stärke. Auf die Mannschaftsstärke hochgerechnet macht das dann etwa 0,6% Unterschied aus. Beim Motiabzug wäre es dann ein Unterschied von 0,01 Motipunkten ...
[Email]
Admiral Björn von Island

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 31
Offline
Finde ich super
Ich weiß macht nicht viel aus, aber evtl. kommt man irgendwann mal in die Lage, dass 5-6 Spieler zualt oder zu Jung sind dann wird es etwas mehr und bei jeden Spiel teurer.
Nochmals Danke

Rekord : 38 Siege in Folge & 60 Spiele in Folge ungeschlagen
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline

ich habe die vermutung, dass die anzeige direkt im kademodus nicht wie erwartet funktioniert. wenn du mit mouseover mal schaust steht da in klammer +5,4 - das ist schätz ich mal um 1,5 mehr als den zuwachs, den er beim letzten spiel bekommen hat.

also stärke wird hochgesetzt, aber nicht direkt in der kaderanzeige angezeigt?

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Manni Manta

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 18, 2008
Messages: 4
Offline
Hmmm,

ich stimme Fabian zu. Hatte das mit dem Mouseover vorher nicht probiert.

Das Problem scheint tatsächlich nur ein Anzeigeproblem in der Kaderanzeige zu sein.

Und wenn ich mir meine alten Säcke mal alle so anschaue, betriftt das wohl Grundsätzlich die Anzeige des Stärkezuwachs bzw. Verlust von Spielern >= 30 Jahre.

Gruß Manni

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer