[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wann endet die Jugend?
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
In der Hoffnung Jugendspieler zu bekommen, habe ich zwei meiner älteren Spieler auf den Transfermarkt gegeben. Beide sind auch dann zum nachrücken freigegeben worden. Doch was muss ich sehen, ein Spieler ist schon 22 Jahre. Hallo, da fehlen mir doch glatt vier Jahre um ihn aufzubauen.
Unter Jungedsieler verstehe ich Jugend - 22 Jahre hat da nix mehr mit zu tun.

Für jeden in Rente gehenden Spieler kommt automatisch ein Jugendspieler im Alter zwischen 18 und 20 Jahren nach.

Danach habe ich mich gerichtet und demendsprechend gehandelt. Mit meinem Jugendspieler, der dann auch noch nur 50% der Stärke hat, habe ich mir echt ein Ei gelegt und das finde ich nicht so gut, da ich ihn auf dem Transfermarkt bestimmt nicht loswerde, wer kauft schon einen 22 jährigen Bankdrücker, und um ihn so aufzubauen das er Stammkraft wird so viel Tippglück bräuchte, dass das schon an ein Wunder grenzt.

Mimi
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Wenigstens wird so die Alterslücke geschlossen. Sonst gäbe es ja gar keine Spieler im Alter von 21 bis 23 Jahren. Gut, mag jetzt vielleicht kein Trost für dich sein...
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Ja
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Michael Sebastian wrote:Wann endet die Jugend?

...war doch die eigentliche Frage. Eine Frage die wohl uns alle bewegt. Tja, ich schätze, es kommt drauf an, was du daraus machst. image
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Sorry, einen feage zwischendurch:
habe ich jetzt was falsch verstanden ?
ich habe meine "alten" ab 29 auf den markt gegegen um "junge" nachrücken zu lassen, da ich davon ausgehe, dass die spielleistung etc. punktemässig auf das alter berücksichigt werden wird (zukunftsorietieret). ich habe mich von der stärke um fast 20 punkte
getrennt (2 Spieler) dafür aber mindesten 4 Jahre jugend herausgeholt um
das schnellstens auszugleichen.
finaziel ausgleich aber manschaftsmässig ein minus. zukunftsmässig eine plus ? oder spietl es keine rolle zwischen 24 jahre 52 p. und 30 j. 52 p.
-------------
danke für klärung.

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Es hängt immer davon ab, was man aus seiner Jugend macht. Wenn Du den Spieler auf der Bak versauern lässt und ihm nie ienen Personal Trainer gönnst, wird er den Stärkeunterschied nicht ausgleichen können. Wenn Du ihn gezielt aufbaust, ist es natürlich besser, er ist jung.

Gruß
Guido
[Email]
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
Guido Laures wrote:Es hängt immer davon ab, was man aus seiner Jugend macht. Wenn Du den Spieler auf der Bak versauern lässt und ihm nie ienen Personal Trainer gönnst, wird er den Stärkeunterschied nicht ausgleichen können. Wenn Du ihn gezielt aufbaust, ist es natürlich besser, er ist jung.

Gruß
Guido


frage nicht beantwortet.

ist ein junger spieler 24 J. gegenüber 30 j. = 52 qp
vorteilhafter ja oder nein ?
(das versauern auf der bank ist bei beiden das gleiche risiko).
mich interessiert nur ob ich nicht doch lieber den "alten" mit 41 points, gegenüber einen jüngeren zum längeren aufbau, behalten hätte sollen !

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Oder man baut den "älteren" so lange aus, bis es nicht mehr geht und versucht eine gute Mischung aus Alter/Stärke aus der Jugend zu kommen.
Es muss ja nicht immer ein Personaltrainer/Trainingslager sein, um einen Spieler aufzubauen.
Mit gutem tippen während der Saison, hat man einen hohen Kiesgehalt,dass man seinen Spielern abgeben kann und diese mit Moti 10 auflaufen werden

für den Amateupokal qualifizieren...
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
nach den antworten zu urteilen, sollte man also lieber den alten behalten.
naja, gut zu wissen, dass die immer jung bleiben

Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
Moritz Ernst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2008
Messages: 14
Offline
hey
ich mal eine frage
wie kommt man eigentlich an einen jugenspieler
und wie alt können die spieler werden
würde mich über eine antwort freuen
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo MAx,

findest Du alles hier http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter und hier http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Kader.

Die Admins
dampf nase

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2008
Messages: 37
Offline
Demnach würden die Mannschaften ja immer schwächer.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nicht ungebindgt. Die Durchschnittstärke der Liga nimmt stetig zu (durch Trainingslager und Personal Trainer). Zudem verbessert sich Dein team ja auch bei Siegen. Durch geschicktes Handeln auf dem transfermarkt, kannst Du eine Abschwächung ebenfalls verhindern.
Ist wie in der Realität
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
Es sei denn man liegt in dem Bereich,dass jeder Spieler Stärke 100 hat

für den Amateupokal qualifizieren...
Moritz Ernst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2008
Messages: 14
Offline
hey
vielen dank für die antworten
jetzt weis ichs
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer