[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trotzdem-Motiviert-Sonderbonus
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

nur noch 2 Spiele stehen in der aktuellen Saison aus. In diesen 2 Spielen kann sich für viele Mannschaften der Sandkastenliga noch Wichtiges entscheiden. Schafft man den Klassenerhalt? Wird man nächste Saison eine Klasse höher spielen dürfen?

In den vergangenen Spielzeiten wurden viele solcher Entscheidungen dadurch herbeigeführt, dass ein Team einfach nicht mehr motiviert hat, weil es bereits jenseits von Gut und Böse in der Tabelle angekommen war. Dieses Verhalten ist verständlich und sollte von allen toleriert werden. Denn am Ende entscheiden ja schließlich 34 und nicht die letzten 2 Spiele über den Ausgang der Saison.

Dennoch wollen wir ein wenig diejenigen belohnen, die bis zum Ende Alles geben, auch wenn es für sie um nichts mehr geht als Ruhm und Ehre. Deshalb wird es in dieser Saison erstmalig einen Fairplay-Bonus geben für diejenigen, die durch besonders faires "Trotzdem-Motivieren" in den letzten beiden Partien auffallen.

Und das ist der Spielmodus: Jeder kann ein Team aus seiner Liga vorschlagen, das seiner Meinung nach einen Bonus durch besonderes "Trotzdem-Motivieren" in der letzten Woche verdient hat (per Antwort auf diesen Beitrag mit Namen des nominierten Trainer und Team). Eine unabhängige Jury wird diese Vorschläge einsehen und eine Liste von 10 Mannschaften aufstellen, die dann öffentlich gewählt werden können (per Abstimmung im Forum). Die ersten drei Plätze der Abstimmung erhalten jeweils 20.000 Kies Trotzdem-Motiviert-Bonus für eine bessere Ausgangslage in der Transferperiode.

Also Augen auf und viel Spaß in der letzten und entscheidenden Woche.
Die Ligaleitung

P.S.: Bei auffälligen Abstimmungsergebnissen behalten wir uns vor, eine Mannschaft wieder von der Liste zu nehmen.
P.P.S.: Wer gerne in der Jury mitmachen möchte, möge sich melden. Er oder sie ist damit allerdings automatisch vom Bonus ausgeschlossen.


Bisher nominiert:
Stahl Ummerstadt, Admiral Björn von Island, Bezirksliga 5
Hohenleuben, Cody Banks, Kreisklasse 4
Kickers Köln, Top Trainer, Landesliga 7
Chemie Hagen, Michael Bueskens, Landesliga 7
FC Stadt, Killer Tomate, Kreisliga 2
FC Bad Doberan, Sebatian Wöller, Landesliga 7
TUS Würselen, Rudi Ratlos, Kreisliga 5
Britannia Dommitzsch, Didi Doof, Verbandsliga 1
1. FC Seelow, Gero Decker, 1. Sandkastenliga
BSV Kastellaun, Thorsten Koch, jetzt Landesliga 7
Mark G, Lok Berlin, jetzt Verbandsliga 3


Jury:
Guido Laures, Tony Montana, Marcel Richter, Horst van den Konns
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Dann möchte ich mich schonmal vorab selbst nominieren. Ich werde voll motiviert in die letzten beiden Spiele gehen.
Im Ernst: sehr gute Idee!

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Gibts 3 Teams pro Liga oder 3 insgesamt, die diesen Bonus bekommen?
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Drei insgesamt. Sonst haben wir Inflation
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
Hallo alle miteinander.

Ich möchte aus der Bezirksliga 5 das Team Stahl Ummerstadt von Trainer Admiral Björn von Island vorschlagen.

Als Begründung: es ist seit dem 24 Spieltag oder so sicher als erster aufgestiegen und hat trotzdem motiviert bis zum letzten Spiel.
Durch schlaues Sparen hätte dieser Trainer mit weit über 100.000 Kies (5-6 Tipprunden) den Transfermarkt aufmischen können oder zumindest min. 3 Trainingslager abhalten können.
Ich finde so ein Trainerfuchs hat den Bonus reglich verdient auch weil ich es beachtlich finde das jemand fast 40 Punkte Vorsprung auf den Nichtaufstieg herausarbeiten kann. Da dieser Trainer bisher auch alle Spiele dieser Saison gewonnen hat ist er meiner Meinung nach auch der Fairste Gegner gewesen, da er alle Ligakonkurenten gleich (sprich NL) behandelt hat.

Wie ihr seht spricht hier der absolute Neid eines Trainers der gegen den Abstieg kämpft. Aber gute Leistung gehört belohnt.

Als Frage an die Admins: Gab es schon mal einen Trainer der min. 100 Punkte in einer Saison geschafft hat?

Schöne Grüße aus Bretten
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Der Vorschlag ist registriert.
Zu Deiner Frage: Das beste Ergebnis, das jemals von einer Mannschaft eingefahren worde, war in der Saison 2009'2.
In der Kreisklasse 12 erlangte der TV Augsburg 98 Punkte unter dem noch immer amtierenden Trainer Florian Winklhofer.
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Hohenleuben, Trainer Cody Banks in der Kreisklasse 4
Bei ihm geht nach oben und unten nichts mehr.... er wird aber trotzdem motivieren

Grüßlis Nobli

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich würde mich als Jury-Mitglied zur Verfügung stellen.
Ich lass mich auch nicht von den hübschen Schwestern der SKL-Trainer bestechen!

Wann muss ich denn was für Pflichten erfüllen?

Grüße, Tony

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Also ich würde mich auch als Juror zur Verfügung stellen.

Und ich kann Tony nur zustimmen - Bestechungen gibts nicht.

Schöne Grüße aus Thüringen
Marcel

Kies stinkt nicht
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1337
Offline
Ok, Ihr seid aufgenommen. Siehe Beitrags-Update. Die "Arbeit" beginnt nach dem letzten Spieltag, wenn wir die Short List erstellen müssen.

Danke, dass Ihr mithelft
Guido
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Hmmm...leider bin ich am Wochenende nicht in Berlin und könnte meiner Arbeit frühestens Montag Abend nachkommen bzw intensiv erst Dienstag Vormittag, aber wenn es dann noch reicht, nehme ich meine Aufgabe mehr als ernst.

Adios,oder sollte ich sagen "do swidanija", Tony Montana

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hi Leute,

ich würde mich auch zur Jury zur Verfügung stellen.

Grüßlis vom Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Und ich würde mich gerne zur Verfügung stellen.........


für die 20.000 Kies

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich hoffe deine Selbstnominierung ist nicht ernst gemeint, schließlich hast du in den letzten Wochen das Paradebeispiel für "Sparen für die nächste Saison" abgegeben. Das soll keine Abwertung sein, aber für den Trotzdem-Nominiert-Sonderbonus kommst du in meinen Augen nicht in Frage. Aber dein Konto ist eh schon enorm genug, sodass du eigentlich ganz schlagkräftig in die nächste saison starten kannst.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
Schade dass man nur Mannschaften vorschlagen darf, die erst an den beiden letzten Spieltagen motivieren.

In meiner Liga (Landesliga 7) haben am 32. Spieltag die Vereine

Kickers Köln (Top Trainer)
und
Chemie Hagen (Michael Bueskens)


beide jeweils mit 10,0 motiviert obwohl es für sie um nichts mehr ging. Köln und Hagen spielten gegen die Aufstiegsaspiranten den SSV Heidelberg (Hirsch Fuss) und die SG 17 Freiburg (Hans Wurst) und gewannen sogar.
Hätte nur ein Trainer nicht motiviert wäre der Aufstiegskampf vermutlich schon entschieden.

Das nenne ich Fair-Play.

Leider können Köln und Hagen nicht berücksichtigt werden aber ich wollte so eine Fairness mal erwähnen.

Sebastian
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer