[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfermarkt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Olli Meistermacher

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 3
Offline
Hallo zusammen,

ich möchte mal meinen Unmut über den neuen Transfermarkt äußern.

Meinen Meinung nach ist er nun ziemlich unübersichtlich geworden.
Ich kann weder erkennen ob ich zur Zeit höchstbietender bin und der
Kies ist trotzdem vom Konto. Noch kann ich als Trainer bzw. Manager meines Team erkennen, wieviel Kies zur Zeit auf meine Spieler geboten wurden. So kann man doch nicht vorrausschauent handeln, wenn ich mich überraschen lassen muß, wieviel Kies meinem Konto wohl gutgeschrieben wird.

Ich fand das alten System auf jeden Fall Übersichtlicher !!!
martina schulze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 6, 2010
Messages: 2
Offline
Hallo,

ich kennen zwar den alten Transfermarkt nicht, aber ich stimme dir zu
das dieser nicht sonderlich komfortabel ist.

Ist für mich in dieser Saison nicht so schlimm, da hier AUFSTEIGER nicht mit Kies bedacht werden.

willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
Ja stimmt eigentlich !
find ich blöd das ich nich mal sehen kann wie viel für meinen spieler Geboten wird !

da war der alte besser !


"und wo sind den die neuen jung spieler die man kaufen Können sollte "????????
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Und ich lobe den Transfermarkt schon mal vorab, sehr gute Umsetzung.

Vorher wußtest man auch nicht wieviel man bekommt, denn es konnte jederzeit wieder ein neues Gebot eingehen und somit die Auktion verlängern. Jetzt weiß man wann die Auktion beendet ist. 4 Tage sollte man aushalten können, zumal es doch interessant ist nicht vorab zu wissen, wieviel man erhält. Dadurch, das nicht ständig die Auktion sinnlos verlängert wird, ist die Planbarkeit in dieser Saison deutlich höher einzustufen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es ist Absicht, dass man das aktuelle Gebot als Verkäufer nicht sieht. Würde man es sehen, könnte man den endgültigen Preis künstlich in die Höhe treiben. Leider wird immer wieder mit unfairen Mitteln Manipulation betrieben und wir müssen diese etwas unbequemen Einschränkungen einführen.

Lasst uns aber bitte konkrete Verbesserungsvorschläge diskutieren.
Robin Strauss

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 38
Offline
ich fand den alten Markt besser und wäre dafür ihn wieder einzuführen...
gruß strauss

Hauptsache vor den Freiburgern
markus babbel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2009
Messages: 29
Offline
Ich gebe Schuchmann ja nur ungern Recht,aber das neue Systhem stellt
für mich auch eine Verbesserung da.
Gebt den neuen Transfairmarkt erst mal eine Chance.

Ich kann nicht verlieren,ich habe das Sieger Gen
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
markus babbel wrote:Ich gebe Schuchmann ja nur ungern Recht,aber das neue Systhem stellt
für mich auch eine Verbesserung da.
Gebt den neuen Transfairmarkt erst mal eine Chance.


Diese fettgedruckte Wortkreation trifft es doch auf den Punkt, auch wenn es vom Autor wohl ungewollt formuliert wurde.


Ich brauche Gegner, keine Opfer!
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
Aber im prinzip Könnte man sich das wirklich manipulieren
wenn irgent jemand ne zweite manschaft hat oder sogar ne dritte oder ne Vierte hat oder sich immer eine neue machen Würde, würde man auf ein spieler von seiner Ersten Manschaft bieten meinet wegen 10000 (start kies ) obwohl der spieler nich mal 2000 wert ist ! das ging bei den alten nicht !
das is doch dan nich
Transfairmarkt

Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Abgesehen davon, dass das beim alten Transfermarkt genauso war, haben wir hier eine Änderung vorgenommen:
Wenn sich ein neuer Trainer während der Transferperiode anmeldet, so erhält er keinen Startkies. Damit ist einer Schummelei der 10.000 Kies wegen ein Riegel vorgeschoben.

Die Admins
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
War es nicht so, das man vollzogene Transfers sehen können sollte? Ich kann zur Zeit nämlich nichts dazu finden. Mich würde nämlich schon interessieren, für welchen Preis der ein oder andere Spieler gewechselt ist, und wohin.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, das ist leider noch nicht da, kommt aber so schnell wie möglich. Alle die bieten und überboten wurden, bekommen aber eine entsprechende Meldung.
[Email]
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
dieser transfermarkt ist mit abstand das schlechteste was ich bisher in ALLEN managerspielen erlebt habe. man sieht nicht wer auf eigene spieler bietet und selbst bei angeboten auf andere spieler kann man nicht sicher erkennen ob und wie lange man das höchstgebot hält.
beispiel heute morgen: auktiionsende 7.08 uhr, hatte das höchstgebot bis 7.10 uhr und der gebotene betrag war bis dahin der höchste, der spieler wechselte aber dann nicht zu mir. was für ein unsinn ist das denn?
es ist echt roulette mit unbekannten.

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Jürgen Bruch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 2, 2008
Messages: 31
Offline
es ist gerade 7.39 uhr, auf dem transfermarkt befinden sich spieler bei denen das transferende 7.17 uhr angegeben ist. mein gebot das wohl 7.36 uhr, welcher zeitzone auch immer endet ist scheint noch das höchste zu sein.
ist echt ein witz.

liebe admins bittet um hilfe bei hattrick, onlinefussballmanager etc. so wird das nichts

wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Jürgen Bruch wrote:es ist gerade 7.39 uhr, auf dem transfermarkt befinden sich spieler bei denen das transferende 7.17 uhr angegeben ist. mein gebot das wohl 7.36 uhr, welcher zeitzone auch immer endet ist scheint noch das höchste zu sein.
ist echt ein witz.

liebe admins bittet um hilfe bei hattrick, onlinefussballmanager etc. so wird das nichts


als kleiner Tipp: man sieht NIE ob man Höchstbietender ist und dass nach Ablauf der Transferzeit einige Zeit ( max. eine Stunde laut Admins) verstreicht ist auch bekannt also nicht Aufregen und das verlängerte Wochenende genießen. ob der Verkauf jetzt 5 min eher oder später stattfindet ist doch bei 2 Monaten Transferzeit egal.


Kies stinkt nicht
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer