[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wir tippen die EM Quali
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

ein neuer Tippschein ist online. Wir tippen diese Woche die EM-Qualifikationsspiele, da die Bundesliga Pause macht.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Die Ligaleitung
Hans Meiser

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 30, 2007
Messages: 58
Offline
Find ich gut. Könnte man nicht auch mal unter der WOche etwas tippen. Champions-League oder Mittwochsspiele der Bundesliga?

Der Hansi

Überraschungsaufsteiger der Saison. Wir wollen Sterne!
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Oder die neuesten Hahnenkämpfe in Fuhlenrüe / Schleswig-Holstein.

(Den Ort gibt's wirklich.)



Lars
Stefan Niebling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2007
Messages: 26
Offline
Hans Meiser wrote:Find ich gut. Könnte man nicht auch mal unter der WOche etwas tippen. Champions-League oder Mittwochsspiele der Bundesliga?

Der Hansi


fänd ich auch besser, schließlich finden hier ja auch Mittwochs Spiele statt....
Danny Fechner

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 13, 2007
Messages: 63
Offline
Also ich muss ned 2 mal tippen, ist ja eh ned mehr Kies im Jackpot.

und tschüss
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
also ich finde mittwochs tippen auch nicht so gut. Da kommt man nur durcheinander wann man jetzt an einem Mittwoch tippe muss oder nicht.

Das wird schwer ...
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wie wäre es mit Sondertipps, bei denen man Kies einstzen muss, wenn man mitspielen will. Das heißt, dass es nichts mit dem Jackpot zu tun hat, die Teilnahme nicht verpflichtend und man nur seinen Trainerkollegen das Geld aus der Tasche zieht? Hätte dann auch zusätzlich die strategische Komponente, dass es sich lohnen würde, auch mal Geld zu sparen.
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
die Idee hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist das ganze nicht trivial wenn jeder einen unterschiedlichen Betrag einsetzen kann, oder?

Was passiert z.B. wenn ich 1K einsetze und jemand anderes 1000K und ich alles richtig und er alles falsch tippt? Bekomme ich dann 1001K oder nur entsprechend der Quote? Oder schlimmer umgekehrt ich tippe falsch und der andere alles richtig. Woher kommt das Geld um ihn auszuzahlen?

Mit fixen Einsätzen wäre es wohl einfacher aber nicht so spannend und würde bei zu hohem Einsatz viele aussschliessen und bei zu niedrigem Einsatz kein Anreiz für Besser-Verdiener sein Geld einzusetzen.

Das wird schwer ...
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1337
Offline
Also das ist doch ziemlich einfach. Wettquoten bestimmen sich aus den Verhältnissen der Einsätze. Wenn also auf ein Ergebnis 1000 und auf ein anders 1 gesetzt sind, sind die Quoten für das erste Ergebnis 1001/1000=1,001 und auf das andere 1001/1=1001. Ist doch klar, oder?

Gruß
Guido
[Email]
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Genau. Und dann berechnet ihr die Quoten noch so, dass unabhängig vom Ausgang der Veranstalter immer gewinnt. Zumindest über lange Sicht.

Aus dem Überschuss könnte man dann Ausschüttungen finanzieren, z.B. für die Mannschaft mit dem Torschützenkönig oder für Pokalsiege.

Lars
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
idee klingt cool...

würde aber die menge solcher sondertipps klar beschränken, da die sandkastenliga mMn den charakter des tippspiels (gegenüber einer wettplattform) erhalten sollte..

Tschö mit ö
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Stimmt.

Lars
Stefan Niebling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2007
Messages: 26
Offline
Harald Meyer wrote:also ich finde mittwochs tippen auch nicht so gut. Da kommt man nur durcheinander wann man jetzt an einem Mittwoch tippe muss oder nicht.


dafür gibt es ja die vom System generierte Erinnerungsmail....
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer