[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Talentsuche
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
..hey Geduld ... die Transferperiode ist noch bis Ende August offen, d.h. der Talentsucher hat noch über 2 Monate Zeit zum suchen.

@ admin:
Ich bin auch dagegen, die gefundenen Talente über die Transferperiode hinaus anzubieten... entweder die Leute haben so viel Geduld und halten sich den Kies zurück, bis er angeboten wird, oder sie haben Pech gehabt.
Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass das angebotene Talent länger zur Verfügung steht, dann hätte ich auch auf den Transfermarkt ganz anders gehandelt.
[Email]
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ich habe noch folgende Frage:

Durch den WM Tipp erhalten wir alle ja noch einen Spieler, und zwar auf der Position, auf der der Talentsucher aktiviert ist. Soweit so gut.

Am Tag X bekommen wir den WM-Spieler. Zur Zeit sucht der Talentscout beispielsweise im Mittelfeld, weil ich dort noch einen Spieler brauche. Der Balken ist nun am weitesten Fortgeschritten. Jetzt möchte ich den WM-Spieler aber gerne in der Abwehr haben. Wenn ich nun 1 Tag vor Tag X das Häkchen auf Abwehr umstelle, bekomme ich dann auch dort der WM-Spieler, weil ja aktuell dort gesucht wird, oder zählt der Balken, der ja im Mittelfeld am weitesten ist?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, wir geben den Stichtag bekannt. Zur Not können wir das auch im Nachhinein noch ändern, wenns jeand verpennt.

Gruß
Guido
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Und wofür steht das Ja? Dafür, das ich einen Tag vorher noch das Häckchen umsetzen kann um den Spieler für diese Position zu erhalten, oder zählt die weite des Balkens?

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das Häkchen ist entscheidend. nicht der Balken
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Bedankt!

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Leute,

der Talentsucher ist vermutlich gerade bei der WM
Lass ihn mal machen, der findet auf jeden Fall was. Bei jedem. Garantiert!
Die Prozentzahl wird durch den Fortschrittsbalken angezeigt. Der geneu Wert wird da nicht viel Mehrwert bringen, oder?

Die Ligaleitung
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott liebe Admins,

könntet Ihr bitte dem Schweizer Talentsucher in Südafrika das Bier wegnehmen und darauf achten das dieser Sonnyboy seine extrem getönte Sonnenbrille abnimmt.
Anders finde ich keine Erklärung dafür dass dieser WM-Spesenurlauber mir ein Talent anbietet, dessen Stärke, der Sollstärke eines mittelmäßigen 2.Ligisten entspricht.

Die Sollstärke meiner Mannschaft beträgt 81,9. Das angebotene Talent hat eine Stärke von 64,7.
„Ein gefundenes Talent steht immer in der Blüte seiner Jahre und hat eine Stärke, die in etwa der Sollstärke Deiner Mannschaft entspricht.“
Gerade mal 79% der Sollstärke meiner Mannschaft finde ich nicht „in etwa der Sollstärke“.

Oder ist so eine extrem starke Abweichung noch „normal“?

Außerdem habe ich noch eine Frage.
Der Preis des Spielers richtet sich nach dem aktuellen Kurs. Gilt der Kurs an dem ich den Spieler angebotenen bekam oder der Kurs an dem ich den Spieler kaufe?

Der Öhi
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Hallo Admins,

sicherlich habt Ihr sehr viel zu tun, könntet Ihr mir Bitte trotzdem meine Fragen beantworten.

1. Ist die so starke Abweichung von der Sollstärke (Talent 64,7 – Sollstärke 81,9) normal oder ein Bug.
2. Gilt der Kurs an dem ich den Spieler angebotenen bekam oder der Kurs an dem ich den Spieler kaufe?

Der Öhi
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also meiner guckt auf jedenfall die WM .
Bloß das mein Talentscout mir berichtete es sei in Südafrika eiskalt!
Vielleicht hat deiner ein bisschen zu viel ins Glas geguckt
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
@Alm:

Zur Stärke: Sie kann im schlimmsten Fall 20% unter der Sollstärke liegen. Das ist bei Dir wohl der Fall.

Zum Preis: es gilt der Preis von dem Zeitpunkt, als Du ihn angeboten bekamst. Er ändert sich also nicht mehr.

Die Admins
lothar frauenheld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 17
Offline
ich hab mal ne frage:

muss man für die talente vom wm-tippspiel auch für die Talente bezahlen?

http://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM&playnext_from=TL&videos=FcVPsrKRAhs
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Lothar,

nein, die Talente des WM-Tippspiels wechseln ganz freiwillig und gratis in Dein Team.

Die Admins
Prediger fünf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 24, 2008
Messages: 3
Offline
Hallo,

mir sind für einen Talentspieler 2mal 11.076 Kies abgezogen worden, einmal am 28.06., und einmal am 04.07.
Das kann doch nicht sein.
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hallo,

Bleibt der Fortschritt des Talentsuchers eigentlich über die Saison hinaus bestehen? Mein Kader für die kommende Saison ist nämlich, sobald der Spieler aus dem Tippspiel eintrifft, soweit komplett. Neue Spieler brauch ich dann erst in der übernächsten Saison und da wärs hilfreich, wenn die Talentsuche im Winter einfach an der Stelle fortgesetzt werden könnte, wo sie demnächst aufhört. Da die Transferaktivitäten mittlerweile ganz schön abgeebbt sind, bringt es mMn auch nicht so viel, die Spieler, die mein Scout jetzt noch finden könnte, zu verramschen und auf meiner Ersatzbank werden die ja auch nicht besser.

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer