[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Spielabruch St. Pauli-Schalke!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Charly Neumann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 14
Offline
Sandkastenliga Almanach

Hier findet man leider keinen Eintrag über die Spielwertungen.

Kein reguläres Ergebnis am Tippwochenende = Keine Wertung! Ist doch eigentlich logisch Oder?

PS. Jeder Wettanbieter hat dieses Spiel aus der Wertung genommen

Charly
(Mein Tipp St. Pauli – Schalke 1:2)

Blau und Weiss wie lieb ich dich
Stefan Heuler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 26, 2008
Messages: 217
Offline
Grundsätzlich möchte ich anmerken, dass ein Forum ja auch zum diskutieren da ist, auch und gerade wenn die Meinungen unterschiedlich sind! Deswegen muss man aber keine Spieler hier beleidigen oder deren Meinungen verurteilen...

Da es keine offizielle Regelung im Almanach der Sandkastenliga bezügl. eines Spielabbruchs gibt, ist natürlich auch genügend Raum für Spekulationen und Meinungen!

Klar ist, das Spiel wurde wie Charly ja richtig bemerkt hat, bei allen Wettanbietern aus der Wertung genommen. Und vermutlich ist das auch für die Sandkastenliga die richtige Entscheidung, aber auf der anderen Seite finde ich es aus zwei Gründen schade und überdenkenswert:
1. Klar ist, und das haben jetzt auch schon mehrere Sendungen und Experten in Funk und Fernsehen bestätigt, wird das Spiel so oder so für Schalke gewertet, wahrscheinlich sogar mit 2:0, dem tatsächlichen Spielstand bei Spielabbruch!
2. Klar ist auch, das Spiel stand in der 89.Minute 2:0, Pauli war zwei Mann weniger und die Chance, dass das Spiel gedreht worden wäre, ist doch wirklich nahe 0...

Ich möchte damit nicht sagen, dass ich die Entscheidung falsch finde, das Spiel aus der Wertung zu nehmen, sondern nur die verschiedenen Seiten beleuchten.

Dass es immer zwei Seiten geben wird bei so einer Entscheidung, ist doch klar - aber beide haben ihre Daseinsberechtigung, das sollte man bei so einer Diskussion auch nicht vergessen...

Grüße
Stefan

REGIONALLIGA - ES GEHT NUR UMS ÜBERLEBEN!
Thomas Stech

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2009
Messages: 19
Offline
Ist zwar blöd das das Spiel in der 89 Minute abgebrochen wurde doch es
muss für die Wertung genau so beurteilt werden wies der fall gewesen
wäre wenn das Spiel nach 10 Minuten abgebrochen wird.

Der Ball ist rund das Tor ist eckig heute gehts den Bayern dreckig
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es ist schade, aber wir müssen es rausnehmen. Die Regeln sehen es nun mal so vor und wir können jetzt keinen Sonderweg fahren, nur weil es ja eigentlich klar ist. Zu Recht würden sich dann die Trainer beschweren, die bei dem Spiel falsch lagen.
Regel ist Regel und Ausnahmen nach demokratischer Abstimmung würden das Spiel unberechenbar machen.

Die Admins
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also ich finde es mehr als schade das die Wertung raus genommen wurde , da ich diesen Tipp bräuchte denn ich habe alles andere als Gut getippt.

Also ich wäre dafür den "Sonderweg" zu fahren , denn mein Motto :
Enstsprechende Situationen fordern entsprechende Maßnahmen.



PS: Manchmal ist es nicht das Richtige , das Richtige zu tun.
Anarcho Arv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2008
Messages: 34
Offline
Sehr schön ehrlich . Ich wünsche dir, dass der Tipperfolg hoffentlich bald zurückkehrt.

Ich bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass es leider die einzige richtige Maßnahme ist, das Spiel nicht zu werten. (gute Argumente gabs in diesem Thread genug)
Rico Pele

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 12
Offline
spielwurde nun amtlich 0-2 gewertet. kann man nachbesserungen bei skl vornehmen oder und dies zu aufwendig?
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Ich denke, dass wäre doch echt zu aufwendig. Das müsste ja eigentlich zu einer komplett neuen Berechnung der Ausschüttung führen, da alle Tipper beteiligt sind. Einigen müsste etwas abgezogen werden, anderen etwas dazuberechnet werden. Dann haben die meisten das Geld natürlich schon ausgegeben undundund...

Ich hab übrigens 2:0 für schalke getippt.

Ich denke man kann und sollte diesen Ausnahmefall mal so hinnehmen, zumal die Regeln laut Admin eindeutig sind; hab sie jetzt nicht extra gelesen, aber die einzig sinnvole und unkomplizierteste Lösung ist meines Erachtens: Raus mit dem Spiel aus der Wertung, Auszahlung wie gewohnt Sonntags und fertig is die Laube. Leute wie Du und ich ham dann halt mal Pech gehabt.

Es ist ein Spiel, keine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme
[Email]
Rico Pele

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 7, 2009
Messages: 12
Offline
alles klar. dir viel glück gleich
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer