[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Spielabruch St. Pauli-Schalke!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Das Spiel wurde in der 89 Min. abgebrochen kann dann im Tippspiel eigentlich nicht gewertet werden, oder?
[Email]
Admiral Björn von Island

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 31
Offline
Ich finde das spiel sollte mit dem Spielstand von 2:0 gewertet werden. Die ca. 3 fehlenden Minuten sollten da nicht entscheident sein.
Ich empfinde es halt als Nachteil für alle die auf Schalke getippt haben, wenn das Spiel nicht zählt, da Schalke so oder so 3 Punkte bekommt.

Rekord : 38 Siege in Folge & 60 Spiele in Folge ungeschlagen
Thomas H.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 7, 2008
Messages: 26
Offline
das Spiel sollte mit 2:0 für Schalke gewertet werden...... sonst fühlen sich Alle die auf Schalke getippt um die Punkte beraubt. Und vielleicht wird das 2:0 als Ergebnis gewertet, wird wohl auch so kommen.

hier wird geschummelt .. ohne Ende
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich stimme euch zu , heute habe ich nochmal gelesen , das der Schiedsrichter eh nur noch ca. 30 Sekunden spielen lassen wollte .
Entweder das wird zu einem Geisterspiel gewertet (3:0) oder 2:0 .
Anarcho Arv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2008
Messages: 34
Offline
Ich wuerde einfach die offizielle Entscheidung des DFB abwarten und die Wertung uebernehmen. Das Spiel wurde ja an einem Zeitpunkt abgebrochen, wo der Drops schon gelutscht war.
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
Wer sagt denn das St. Pauli nicht noch ein Tor geschossen hätte zum 1:2. Das war mein Tipp. Durch eine 0:2-Wertung würde mir dann doch der Sonderpunkt geklaut. Übrigens hätte Schalke auch noch auf 3:0 erhöhen können. Dann wären alle Tipper die 0:3 getippt haben angeschwärzt.

Deshalb finde ich es richtig, dass das Spiel aus der Wertung genommen wurde. Auch wenn ich die Punkte gut gebrauchen könnte.

Gruß
Sebastian
Anarcho Arv

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 1, 2008
Messages: 34
Offline
Dir geht es also nur um den Sonderpunkt? Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass St. Pauli das Spiel noch gedreht haette?

Man koennte ja den Sonderpunkt fuers exakte Tippen bei diesem Tipp rausnehmen. Ein Workaround waere ein Ergebnis wie 0:10, das wohl keiner exakt haben wird. Oder gehts hier eher ums Prinzip?
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Anarcho Arv wrote:Dir geht es also nur um den Sonderpunkt? Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass St. Pauli das Spiel noch gedreht haette?

Man koennte ja den Sonderpunkt fuers exakte Tippen bei diesem Tipp rausnehmen. Ein Workaround waere ein Ergebnis wie 0:10, das wohl keiner exakt haben wird. Oder gehts hier eher ums Prinzip?


Genau das hätte ich auch vorgeschlagen und das obwohl ich das Spiel mit 0:2 exakt richtig getippt hätte...

Prinzipiell stellt sich wohl aber eher die Frage, ob es als abgebrochen oder nicht zählen soll...

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Schalke ist Sieger, so oder so. Also sollte das Spiel auch hier dementsprechend gewertet werden. Ohne Sonderpunkt finde ich eine gute Idee, so gibt es keine Benachteiligungen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Gigi Violli

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 21, 2010
Messages: 5
Offline
Hallo,

ich habe zwar nicht auf Schalke getippt würde es aber unfair finden, wenn das Spiel nicht mit einem Schalkesieg gewertet werden würde.

Gruß GIGI
Karl Berger

Platzwart

Joined: Aug 6, 2009
Messages: 1
Offline
Ist die Sandkastenliga etwa ein Wunschkonzert.
Entweder haben wir Regeln und halten uns daran und danach kann dieses Spiel nicht gewertet werden. Es kommen nur Spiele in die Wertung, die an dem jeweiligen Wochenende auch entschieden sind, und das ist bei dieser Begegnung nicht der Fall.

Ich habe diese Begegnung exakt getippt und dafür inlusive Sonderpunkt 3,4 Punkte bekommen (in Österreich). Ich gehe aber davon aus das die Admins auch in Österreich diese Begegnung auch noch aus der Wertung nehmen. Fair geht vor.

Servus
Karl
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
Ganz einfach schalke siegt und jeder der so tippt bejommt kies glaub langsam das es hier immer blöder wird
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ne dennis...hier wird nix blöder.
das spiel wird am grünen tisch entschieden und somit nicht am spieltags-wochenende.ist doch bei nachholspielen oder ähnlichen fällen genauso!
tut auch nix zur sache, dass schon 89 minuten gespielt wurden...bayern hat 2001 die cl auch in der nachspielzeit verloren.
also richtige entscheidung admins -spiel rausnehmen..punkt aus fertig

Lebenslang Grün-Weiß
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Ein Spiel aus der Wertung zu nehmen, dass eine Minute vor Schluss abgebrochen wurde, ist ja wohl völliger Blödsinn. Bin mir sicher, dass es in der Liga mit 2:0 gewertet wird. Und genau das sollte auch in der SKL der Fall sein.
[Email]
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Im bezahlten Profifußball geht es immer um Tatsachenentscheidungen.
Tatsache ist: Es steht kein offizielles Spielergebnis fest, also KANN das Spiel gar nicht gewertet werden.
Das ist bei Spielausfällen genau so. Da wird mit der Auszahlung des Tippscheines nicht bis zur Ausführung des Nachholspieles gewartet.

Sollte hier jetzt eine Ausnahme gemacht werden, hätten wir in der Zukunft bei jeder strittigen Entscheidung eine lustige Diskussion.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!

P.S.: Ich habe auch für Schalke getippt!

 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer