[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
lächerlich......
Ihr könnt doch nicht einfach so in die Planungen der Vereine eine unrealistische Regelung reinbringen....
Leute die längerfristig planen sollen durch nur 2x Personaltrainer pro Saison bestraft werden und gezwungen werden stärkere und somit ältere Spieler teuer zu kaufen.
Es kauft bestimmt keiner junge Spieler oder Talente , wenn die erst mit 30 stark werden könnten .(wenn überhaupt stark werden)
ZB. ein 21 jähriger mit Stärke 30 könnte erst mit 28 auf 100 kommen , wenn es nur bergauf geht. Dann müsste er aber immer spielen und gewinnen.
Lasst bloß die Finger weg von dieser kurzfristig ausgedachten Regelung.
Ihr schießt nur ein Eigentor auf Kosten der SKL.
5x Personaltrainer pro Saison ist das Minimum.
Siehe Götze vom BVB ,der kam auch nicht erst mit 30 ins Rampenlicht.
Sonst werden junge Spieler nur noch billige Übergangslösungen sein.

MfG Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Wir können ja eventuell noch den Kies abschaffen. Ist nämlcih auch unrealistisch, dass man mit Kies einen Personaltrainer bezahlen kann.
[Email]
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
Kofi Mcpans wrote:Wir können ja eventuell noch den Kies abschaffen. Ist nämlcih auch unrealistisch, dass man mit Kies einen Personaltrainer bezahlen kann.



-
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also ich habe mein Personaltrainer auf mein Torwart gesetzt.
Schön und gut.

Jetzt sind schon 3 Tage vorüber und er sich kein bisschen verbessert ?!?
Supa Män

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 28, 2011
Messages: 13
Offline
wirklich nicht? dann verwende ich keinen personal trainer!

Der Retter is da!
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
Bei meinem neuen Spieler tut sich auch gar nicht kann ja nicht sein dann will ich meinen Kies wieder haben!!!!!!!
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Marco Erdmann wrote:Bei meinem neuen Spieler tut sich auch gar nicht

Also ich habe gestern mehrere Personal Trainer installiert, und es tut sich was. Das sehe ich an der Stärke, die bei den Spielern angezeigt wird. (Mit den Werten beim Popup stimmt das nicht überein, aber mit diesen Werten und der Kurve kann ich ohnehin nichts richtig anfangen.)

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Viel interessanter wäre jetzt mal eine Aussage der Admins, ab wann die neue Regelung gilt. Einige Leute machen sich vor Begin einer Transferperiode so ihre Gedanken, wie sie nun vorgehen, inwiefern der Kies eingesetzt wird.
Dementsprechend habe ich mich nicht an diesen Mega-Transfers beteiligt, sondern bewußt auf meine Jugendspieler konzentriert um diese aufzubauen.
Sollte es nun tatsächlich noch innerhalb dieser Transferperiode zu einer Regeländerung kommen, welche mich nun wirklich sehr einschränken würde, müsste ich dementsprechend umplanen und hoffen, doch noch den ein oder anderen Spieler auf dem Transfermarkt zu ergattern. Da dieser aber nicht gerade überfüllt ist mit interessanten Spielern wäre eine schnellstmögliche Aufklärung sinnvoll.
Ich finde es nicht förderlich solche Thesen mal kurz hier ins Forum reinzuschmeißen, alle sind verwundert und diskutieren, es dann aber keine Klärung gibt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich kann mir aber nicht vorstellen das die Admins diese Regelung jetzt für diese Transferperiode einsetzen , da es einfach viel zu viel Kritik dazu gibt und ich kann mich erinnern das jemand ein Thread geöffnet hat und gefragt hat ob es Regeländerung gibt und sich dazu kein Admins geäußert hat
Jan Klöppe

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 20, 2010
Messages: 1
Offline
es ist viel besser wenn man so viele personaltrainer setzen kann wie man will!!!! man hat doch keine 200.000 kies um alle spieler auf 100 zu bringen ... admins das ist die schlechteste idee die ihr hattet
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Hallo zusammen!

Die Überlegungen der Admins sind in meinen Augen sehr sinnvoll!! Und sie geht in die richtige Richtung! Es kann meiner Meinung nach nicht richtig sein, in einem Kader ein rießiges Stärkegefälle zu haben, weil dies auch nicht der Realität entspricht! (Wer von uns wird schon von einem Bundesligisten verpflichtet????)

Ich werde meine Mannschaft komplett ins Trainingslager schicken, sodass alle etwas von der letzten guten Saison haben.

Liebe Admins macht weiter so, ihr schafft in der Regel immer Verbesserungen.

Viele Grüße,
Wodie

Es ist so schön hier!
Fridolin Höck

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 20, 2009
Messages: 39
Offline
jeder plant anders........jeder gut ausgestattete Verein hat eine hervorragende Talentschmiede . Ich fnde es dreist , den Spielern die jetzt jahrelang Talente behalten und aufbauen , einfach zu sagen , ;ätsch , alles umsonst ,denn wir schränken eure Personaltrainer ein;.
Das wäre dann schon Wettbewerbsverzerrung .
Laßt es wie es ist , damit jeder seinen eigenen Weg planen kann .
Das wäre das Fairste .
MfG Fridolin

Weisweiler und Happel sind tot, jetz gibt es nur noch mich .
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Na ja, Fair wäre es zumindest, Ankündigungen im voraus zu tätigen, so dass man sich darauf einstellen kann. Sprich das diese Regel erst zur nächsten Saison greift.

Trotzdem sollte man über die Anzahl nachdenken, denn 2 Personal-Trainer sind definitiv zu wenig, denn dann bekommt man Jugendspieler nie vernünftig aufgebaut und es würde keinen Sinn machen, dort Kies zu investieren. Deswegen bleibt mein Vorschlag bei zumindest 4 Einheiten pro Spieler.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Admin wrote:Noch gilt sie gar nicht, sie wird aber jetzt eingebaut.
Der Grund ist, dass man bei einer so langen Pause wie der jetzigen praktisch jeden Spieler auf 100 bekommt, wenn man nur genug Kies hat. Das ist unrealistisch.

Die Admins


Helft mir beim Denken liebe Admins. Hier habt Ihr jetzt eine Möglichkeit zu beweisen, dass eine Frau nicht logisch denken kann. Nur zu.

Die Saison 2010/1 endete am 08.05.2010. Die Saison 2010/2 begann am 21.08.2010.
Spielfreie Zeit: 105 Tage.

Die Saison 2011/1 endete am 14.05.2011. Die Saison 2011/2 beginnt am 06.08.2011.

Spielfreie Zeit: 84 Tage.

Ist eine Pause von 104 Tagen nicht länger als eine Pause von 84 Tagen?

Wenn ja, stelle ich mir die Frage, warum erst 2011 gehandelt wird. Der doppelt ausgezahlte Tippgewinn kann nicht als Grund herhalten. Mit einem zusätzlich durchschnittlichen Tippgewinn von ca. 26.500 ist wohl kaum ein Trainer in der Lage mehr als einen Spieler auf Stärke 100 bekommt.

Ich bin definitiv nicht einverstanden mit einer Regelung die pro Spieler nur 2 x einen Personaltrainer erlaubt.

Grund: Wie soll ich mein 21 Jahre altes Talent Iziaslav Franjic mit einer Grundstärke 57,2 (aktuelle Stärke 51,4) mit nur 2 x PT auf eine Sollstärke von 75 bekommen. Damit wird dieses Talent keine Chance erhalten und auf der Reservebank verkümmern.

Sorry, aber es ist nicht logisch einen Jugendspieler anzubieten und dann gleichzeitig dem Trainer verbietet ihn auf Sollstärke zu, bringen. Dann ist das ganze Gerede von Jugendförderung ein reines Lippenbekenntnis.

Gruß
Sarah
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Leute,
Die neue Regelung wird mit Beginn der nächsten Saison gelten. Also ab dem ersten Spieltag.
Zugleich werden wir, wie bereits erwähnt, die Förderung von jungen Talenten etwas verbessern, indem sie am Stärkeausgleich mehr profitieren als ältere Spieler.
Die Admins
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer