[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Prämien zu Saisonabschluss
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Die Belohnung eines Aufstiegs ist die, in einer höheren Liga spielen zu dürfen. Würde mir vollkommen ausreichen.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Lese dieses Thread Dirty Horst.... stehen ein paar Begründungen warum und weshalb...

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Mark Stück

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2011
Messages: 102
Offline
Der Punkt ist einfach der das der 3Aufsteiger nichts bekommt! Ich sag ja nichts gegen das Neuaufsteiger weniger Geld haben als die anderen aber 0 Kies ist doch auch nicht richtig. Dann bekommt der 3.Aufsteiger weniger als der 2. ist okay aber garnichts bringt es einfach nicht. Klar die schönste Belohnung ist der Aufstieg aber ein kleines bisschen kies kann doch schon sein

Saisonziel: Aufstieg!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
es heißt doch schlechtester aufsteiger....und als "schlechtester" aufsteiger hat man nix verdient, wa Maik ?
findet euch doch damit ab, es ist seit jahren so und es kam bisher jeder damit klar...ihr konntet doch die regeln lesen und habt das spiel mitgespielt....wenn jetzt plötzlich einer von euch davon betroffen ist, okay, ärgerlich , aber so ist nunmal. und als kleine randnotiz - letztes jahr ( 2012/2 ) war ich auch schlechtester aufsteiger und hab nix bekommen...musste auch bis zum 34. spieltag alle moti einsetzen was ging...hatte also auch nicht viel für den transfermarkt....und guckt euch das ergebnis an - DURCHMARSCH!!!

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Wir können gerne darüber diskutieren, ob wir das in Zukunft anders regeln, Vorschläge dazu sind immer willkommen.
Aber wir können das nicht im Nachhinein anpassen, da wir schon die Regeln umsetzen müssen, die auch vorher kommuniziert waren und die nicht einfach willkürlich ändern, weil sich im Nachhinein herausstellt, dass sie nicht gut sind.
Zur kommenden Saison würde ich z.B. vorschlagen, dass die Transfergelder auch von der Klasse abhängen. Sprich: Die Mannschaften der 1. Sandkastenliga bekommen mehr als die in der Kreisliga. Es ist ja schon etwas unrealistisch, dass ein Kreisstaffel-Verein gleiche Chancen auf dem Transfermarkt hat wie ein Erstligist, oder?

Guido
[Email]
Dawel Potschew

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 18, 2011
Messages: 30
Offline
dann kommen wir wieder zur Grundsatztdiskussion, was die SKL eigentlich ist.
Wenn sie vorrangig ein Tippspiel sein soll und kein Fußballmanagerspiel, darf es keine Unterschiede bei der Auszahlung geben.

Hurra, Hurra, die ZSG ist da!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Also ich bin der Meinung, das die SKL weder ein reines Tippspiel, noch ein Fußballmanager ist. Denn jedes für sich genommen deckt es jeweils nur Teilbereiche ab. Es ist schon eine Kombination aus beidem, welche ineinander fließen.
Wenn Du es als Tippspiel ansiehst ist das völlig o.k., dann würde sich für Dich aber auch nichts ändern, wenn unterschiedliche Gelder ausgezahlt werden. Denn diese haben mit dem Teil des tippens ja nichts zu tun, da bleibt alles beim alten.
Das Spiel ist schon komplexer und sollte dann auch die Bereiche bestmöglich abdecken.
An den unterschiedlichen Geldern sehe ich einen ganz anderen Haken...wo fängt man an (1.Liga) und wo hört man auf (Kreisstaffel). Welche Summe soll die 1. Liga denn erhalten, wenn ich eine Staffelung nach unten mache? Die Unterschiede können ja nur so maginal sein, das sich der Aufwand der Umsetzung schon wieder nicht lohnt.
Aber vielleicht hat Guido ja auch ein paar Zahlen parat, um einen Überblick zu erhalten.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer