[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Prämien zu Saisonabschluss
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Dawel Potschew

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 18, 2011
Messages: 30
Offline
Moin,
gibt es irgendwo eine Tabelle, wieviel Kies man je nach Platzierung am Ender der Spielzeit erhält?

SG

Hurra, Hurra, die ZSG ist da!
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Dawel Potschew wrote:Moin,
gibt es irgendwo eine Tabelle, wieviel Kies man je nach Platzierung am Ender der Spielzeit erhält?

SG



Für die Erfolge einer Saison bekommt ein Verein sogenanntes Transfergelder ausgezahlt. Die Menge des Transfergelds bestimmt sich durch die erreichte Tabellenposition der abgelaufenen Saison. Für Auf- und Absteiger ist zu beachten, dass immer die Einordnung des Vereins in der neuen Liga, in der sie jetzt spielen zählt. Der beste Absteiger erhält also auch das meiste Startkies, der schlechteste Aufsteiger geht leer aus.
Die Transfergelder dienen dazu, Dein Team auf dem Transfermarkt personell zu verstärken. Bedenke, dass alles Kies auf Deinem Konto am Vorabend des ersten Ligaspiels in Schwarze Kassen wandert. Du also mit einem leeren Konto in die Saison startest.
Nachfolgende Tabelle zeigt die Auszahlungsstaffelung:
Platz Kies
1. (Bester Absteiger) 50000
2. (Zweitbester Absteiger) 47058,82
3. (Drittbester Absteiger) 44117,65
4.(Viertbester Absteiger) 41176,47
5. 38235,29
6. 35294,12
7. 32352,94
8. 29411,76
9. 26470,59
10. 23529,41
11. 20588,24
12. 17647,06
13. 14705,88
14. 11764,71
15. 8823,53
16. (Drittschlechtester Aufsteiger) 5882,35
17. (Zweitschlechtester Aufsteiger) 2941,18
18. (Schlechtester Aufsteiger) 0

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Stefan Vogt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 23, 2011
Messages: 23
Offline
Hmm... Ich weiß ja nicht, worin da der Sinn besteht den Aufsteiger effektiv 0 Kies zu zahlen. Da bleibt doch jeder gern Freiwillig in seiner Liga und kassiert als 4. ne Menge Kies ab...

Vllt sollte man eine Art Aufsteigsprämie oder ähnliches zahlen....

Saisonziel: Oberer Mittelfeldplatz
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Wofür spielst Du? Doch um aufzusteigen und nicht um immer in der selben Liga "rumzudümpeln". Ich zumindest.
Und als Aufsteiger ist es nun mal erstes Gebot, in einer stärkeren Liga Fuss zu fassen. Da Du den Schwung aus der Aufstiegssaison mitnimmst ist es auch sehr gut möglich, gleich eine gute Saison zu spielen, unabhängig vom Kies, den es nach einer Saison gibt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Stefan Vogt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 23, 2011
Messages: 23
Offline
Klar spiele ich um aufzusteigen... Ich schaff ja z.B gerade auch den direkten Durchmarsch...

Ich find halt nur, dass man dafür belohnt werden sollte, wenn man mit einer guten Platzierung abschneidet (und das jetzt mal unabhänigig von meinem eigenen Ergebnis).

Saisonziel: Oberer Mittelfeldplatz
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Da gebe Ich Stefan recht,wer Meister macht oder den Aufstieg schafft gehört einfach belohnt.
Sehe es auch als blödsinn den absteigern soviel Kies zu geben da werden nur betrüger gelockt damit.
Aber dieses Thema hatten wir schon öfters und hat nichts gebracht,schade.

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
also ich steige auch lieber auf als mit mehr kies auf dem transfermarkt rumzuspielen, dass ist doch eh nur ne randzeitvertreibung

und das mit dem kies für aufsteiger ist doch realitätsnah (wenn man mal die TV-Gelder betrachtet) - die Aufsteiger sind da auch benachteiligt während die Absteiger noch von der vorherigen Ligazugehörigkeit profitieren.

Lebenslang Grün-Weiß
Lutz Lindemann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 4, 2011
Messages: 47
Offline
Das einfachste wäre doch jedes Team nach dem erreichten Tabellenplatz zu entlohnen.
Der 1.bekommt den größten Betrag,der Letzte das Wenigste.

Wäre doch ganz einfach zu ändern!

Der zweite Platz ist der erste Verlierer .
Frank Schmitt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 26, 2010
Messages: 254
Offline
Ich habe den Sinn dieser Regel noch nie kapiert Sorry

„Glück und Leistung sind nicht Dinge, die sich widersprechen müssen.“
Hebestreit Fußballgott

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 17, 2011
Messages: 21
Offline
kann mich Lutz nur anschließen,
eine Auszahlung nach erreichtem Tabellenplatz halte ich auch für die Aufsteiger als sinnvoll.

Brause für alle!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Die Regel wurde so gestaltet, weil Aufsteiger systembedingt Stärkevorteile haben und damit auch nach dem Aufstieg gleich wieder zu den besten Mannschaften der Liga gehören.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Was Serge schreibt war der Grund für diese Regel. Wir müssten sonst Unterschiede in den einzelnen Klassen einführen, was vermutliçh ohnehin besser wäre.
[Email]
Ede Petete

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 1, 2011
Messages: 19
Offline
Es is im realen Fußball doch auch so, wie groß ist der Etat von Fürth, Augsburg und Co. im Vergleich zu Hannover, Bremen, Gladbach und Co.? Klein weil sie augestiegen sind ... wären sie in Liga 2. "nur" Vierter geworden, hätten sie dort die größten Etats für die darauffolgende Saison gehabt...
Man muss immer zwei Ligen und zwei Spielzeiten betrachten.

Außerdem ist ein Aufstieg teuer, höhere Gehälter, mehr Prämien. Bei einem Abstieg gibts Leistungskürzungen (hier hat man mehr in der Kasse)

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch
Ralf Rasokat

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 5, 2011
Messages: 1
Offline
Ede Petete wrote:Es is im realen Fußball doch auch so, wie groß ist der Etat von Fürth, Augsburg und Co. im Vergleich zu Hannover, Bremen, Gladbach und Co.? Klein weil sie augestiegen sind ... wären sie in Liga 2. "nur" Vierter geworden, hätten sie dort die größten Etats für die darauffolgende Saison gehabt...
Man muss immer zwei Ligen und zwei Spielzeiten betrachten.

Außerdem ist ein Aufstieg teuer, höhere Gehälter, mehr Prämien. Bei einem Abstieg gibts Leistungskürzungen (hier hat man mehr in der Kasse)


Das stimmt nicht ganz so. Schliesslich bekommt man wenn man absteigt auch weniger Fernsehgelder, weniger Sponsoreneinnahmen und weniger Eintrittsgelder der Zuschauer.
In der 1.Bundesliga bekommen alles Vereine erstmals den gleichen Betrag und am Ende der Saison gibt es nochmal eine Platzierungsprämie, je weiter oben je mehr Geld.
Dieter M.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2008
Messages: 16
Offline
Hallo Ralf,

hier ist das genauso.

Am Anfang wird das Konto auf null gesetzt und am Ende bekommt man den Kies für die neue Saison.

Diese Diskussion ist schon seltsam.

Die Admins haben das (fast) perfekt gelöst. Die Nörgler sind jede Saison die die aufsteigen.

Ich selber bin letzte Saison als 3. der zweiten SKL aufgestiegen, also hab ich Nichts an Kies bekommen. Das ist schon schwer, aber man kann Spieler verkaufen und vorher sparen. Aber meckern, wenn andere Spieler mehr bekommen ist der falsche Weg.

Wäre meiner Meinung ja auch seltsam, wenn der Meister genauso viel Startkies wie der beste Aufsteiger bekommt.

Da die Konten aller Trainer vor der Saison auf null gestellt werden, ist doch die Gleichheit für die neue Saison hergestellt.

Oder wollt Ihr, dass Alle 50.000 kriegen? Ich denke dann würden noch viel mehr kritisieren..

Ich finde es gut so wie es jetzt ist.


Gruß
Dieter

was war es noch klasse und fair mit Guido
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer